gestricktes damentop mit ärmelstulpen

Diskutiere gestricktes damentop mit ärmelstulpen im Mode Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Material: Innovation modisches multicolor-garn von woolworth Nadelstärke: 3 - 3,5 (ich habe mit 3er nadeln gestrickt) 84 maschen anschlagen 4...
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
Material: Innovation modisches multicolor-garn von woolworth
Nadelstärke: 3 - 3,5 (ich habe mit 3er nadeln gestrickt)

84 maschen anschlagen
4 reihen kraus rechts stricken
22 cm glatt rechts
für die ärmelausschnitte 16 m (4 x 4 maschen) links und rechts abnehmen
die ärmelträger werden jeweils 8 maschen breit

die abnahmen hab ich folgendermaßen eingeteilt:
1. + 2. Reihe: 4 M li und 4 M re Ärmelausschnitt
3. + 4. Reihe: 4 M li und 4 M re Ärmelausschnitt
-> jetzt arbeit teilen
5. + 6. Reihe: Hin 4 M am Ärmelausschnitt abnehmen, Rück 6 Maschen für den Halsausschnitt abnehmen
7. + 8. Reihe: Hin 4 M am Ärmelausschnitt abnehmen, Rück 4 Maschen für den Halsauschnitt abnehmen
9. + 10. Reihe: Hin keine Abnahmen mehr (Ärmelausschnitt ist schon komplett) Rück 2 Maschen für den Halsausschnitt
11. + 12. Reihe wie 9. + 10. Reihe
13. + 14. und 15. + 16. Reihe wie 9. + 10. Reihe

für den Halsausschnitt hab ich insgesamt 1x 6, 1x 4 und 4x 2 M an jeder Seite abgenommen.

die restlichen 8 Maschen für den träger noch so viele reihen wie nötig gerade hochstricken.

das rückenteil hab ich ebenso gestrickt.

den hals- und ärmelausschnitt sauber ausstricken. ich habe vorne und hinten am halsausschnitt jede 2. masche herausgestrickt. das sieht jetzt aus wie kleine noppen. ist aber geschmackssache.

das angehäkelte hab ich steffi zu verdanken. sie hat das bei den häkelmustern schön beschrieben. das ist das sternchenmuster (steffi verbessere mich bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt habe)

Ärmelstulpen:
die habe ich mit einem nadelspiel gestrickt. unten habe ich 32 maschen angeschlagen. nach 8 reihen re-li habe ich eine reihe links eingefügt und dann 30 reihen hochgestrickt, nach den 30 reihen habe ich am anfang und ende jeder nadel 1 masche zugenommen (rechts und rechts verschränkt oder aus dem querfaden raus) weitere 30 reihen gestrickt habe ich die zunahmen nochmals wiederholt. dann habe ich die stulpe soweit hochgestrickt wie notwendig. dann hab ich wieder eine reihe links gestrickt, noch ein paar reihen im rechts-links-muster, dann die maschen abketten und oben und unten umnähen und gummizug zum besseren halt einfügen.
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Manu,
das top sieht spitze aus. :applause:
Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Moni
 
S

Strickteufel107

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
19
Super super toll geworden.

Da kann der Sommer aber kommen.

Weiter so

Lg Nancy
 
H

Helpme

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
17
Hallo,

wow sieht der Pulli klasse aus.

Gruß Strickmaus
 
Thema:

gestricktes damentop mit ärmelstulpen

Oben