Papierblumen

Diskutiere Papierblumen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Vielen Dank Ihr zwei! :knuddeln: Ich kann doch keinem böse sein für seinen Geschmack! Ich finde es toll, dass Du das ehrlich sagst! :bussi:
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen Dank Ihr zwei! :knuddeln:
Ich kann doch keinem böse sein für seinen Geschmack!
Ich finde es toll, dass Du das ehrlich sagst! :bussi:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Wunderschöne Idee Gabi :-60: ...deine Blumenherzkarte ist sensationell :smilie_girl_231: und ich möchte mich noch Sabine anschließen, zur Keilrahmengestaltung und auch für andere Sachen kann man sowas gut umsetzen......toll...mal schauen ob ich noch Zeit bekomme mitzumachen.....ich kanns nicht versprechen da ich ab nächste Woche beruflich wieder eingespannt bin. Wie stellst du dir das dann vor ? Karten hier rein oder auch ein Extra Album machen lassen!!!

Gut das jeder einen anderen Geschmack hat sonst wäre ja alles sooooooooooooooooooooo langweilig...hihi :smilie_girl_082: .....ich liebe die Vielfältigkeit im Bereich der kreativen Welt.....und nicht nur in der kreativen Welt......

Deine Minialben finde ich schön. Ist mal etwas ganz anderes, habe ich in der Form noch nie gesehen....
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Gabi einfach nur toll, deine Karte. Die Idee werde ich mir mal mopsen, wenn es recht ist ;-) hihihi
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ist doch gar nicht meine Idee, liebe Sabsal! :smilie_girl_089:
Freue mich trotzdem sehr, dass sie Dir gefällt.

Ach - ich wollte nur zeigen, wie man der Reste-Kiste mal zuleibe rücken kann.
Kannst doch hier gern zeigen, was Du gemacht hast.
Mit den Extra-Alben das habe ich noch gar nicht geschnallt! :smilie_girl_158:

Ja - die Häkelblumen waren 'ne Zeit lang mal groß in Mode beim Papierbasteln - die Alben habe ich im Sommer 2010 gebastelt.
Hab' immer auf anderen Blogs geschaut, was so gebastelt wird und mir dann selbst was ausgedacht, wie ich das machen könnte.
Ich hatte damals auch kaum Stanzen und so eine gehäkelte Blume hat gleich viel freien Platz auf den Karten gefüllt. ^^

Von Keilrahmen habe ich gar keine Ahnung.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ja gerne, nur hab ich derzeit noch keine Restekiste, sondern das liegt noch in Kartons größtenteils, da sich jetzt erst mein Bastelzimmer formt. Nächste Woche gehts zum Schweden ;-)))) Und dann kann ich auch ne Restekiste anlegen hehehe, die wird beestimmt gut voll hehe. Danke dir trotzdem fürs zeigen, grad vor Valentin ist das ja super
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Gabi, beim extra Album dachte ich daran, dass dort dann die Karten aus der "Restekiste" gezeigt werden anstatt hier in dem Thema. So hätte man dann ein Ideenfindungsalbum was man aus Resten gestalten kann anstatt die Karten in Themen suchen zu gehen....weisst du?

Was die Keilrahmen angeht ist das absolut einfach......dort muss man ja nicht nur drauf malen....man kann ihn farblich grundieren und dann Sachen drauf kleben wie z.B. dieses Herz aus Blüten...ein Paar Schmetterlinge und fertig. Musst dir das so vorstellen wie deine wunderschöne Karte mit dem Blumenherz nur halt anstatt auf Papier auf dem Keilrahmen.....ist echt nix anderes....
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Deine Alben sind sehr schön :applause: hast du toll gemacht. Basteln ist so vielseitig. Es ist immer wieder schön zu sehen, was man so alles machen kann.
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Danke, liebe Kathrin! :bussi:
Danke für die Erklärungen, liebe Sandra.
Zuerst zum Album: meinst Du wir legen ein gemeinsames Album an, in das dann alle ihre Basteleien reinladen, die sich von der Idee anstecken lassen?
Geht das überhaupt?
Oder legt sich jeder sein eigenes Album an, für seine Basteleien aus der Restekiste?
Zu den Keilrahmen: ich bin immer noch überfordert von der Vielfalt der Bastelmöglichkeiten und es dauert jedesmal ewig, bis ich mich mit einer Sache angefreundet habe.
Also nicht, dass ich etwas nicht toll finde, nein, ich bin jedesmal gleich hellauf begeistert.
Dann stellt sich aber sofort die Frage nach der Verwendbarkeit ein. Wem kann ich es schenken? Wer würde das mögen? Kann ich es selbst noch irgendwo unterbringen?
:auslach: Irgendwann sind leider alle Wände voll. :traene:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Also die Idee mit dem Extra-Album gefällt mir sehr gut,
da lässt sich was machen, ich persönlich finde es auch
gut wenn man nach Themen geordnete Alben hat
wo jeder nur seine Bilder einstellt, da lässt sich was machen.

Keilrahmen ist wirklich nicht schwer, ich hab z.B. mal einen
gemacht, weil ich ein besonders schöne Karte bekommen habe,
einfach den Keilrahmen in der passenden Farbe gestrichen und
die Karte aufgeklebt, hängt immer noch an meiner Keilrahmenwand
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Oh - eine ganze Wand mit Keilrahmen - super Idee! :biggrin:
Sieht sicher tool aus.
Hattest Du davon schon mal ein Foto gezeigt? *neugierig bin* :smilie_girl_158:

Ich habe das für mich auch so angefangen, dass ich mir Alben eingerichtet hatte, wo ich dann immer ergänzen möchte.
Meine Herzkarte habe ich allerdings schon wieder vergessen dort einzusortieren.
Mit dem Dateianhang geht ja doch fixer. :smilie_girl_190:
Oder meintest Du, dass man ein Album anlegt, in das wir dann alle zu diesem Thema die Bilder einstellen?
Bin jetzt doch unsicher, ob ich das richtig verstanden habe. ^^
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ich mach mal ein Foto von meiner Wand, versprochen,
ich glaub die hab ich noch gar nie gezeigt.

Ich denke Du bringst Galerie und Alben durcheinander.
In meiner Galerie habe ich auch Untergruppen.
Ich meine aber das wir hier im Forum ein Album anlegen
in das das jeder auch Fotos aus seiner Galerie einbetten kann.
Ich hoff jetzt das ich Dich nicht noch mehr verwirrt habe
und such mal nach einem Beispiel
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Liebes Gabilein, Du rückst ja hier so nach und nach die genialen Sachen heraus hi hi hi!!
Restekiste...ja, ich habe zwei Schuhkartons, einen für Karton- und einen für Papierreste. Meist werden die erstmal durchwühlt, bevor das "gute neue" Material angeschnitten wird :horror: *grins*
Die Stanztierchen sind ja eigentlich auch aus Resten, die Candies manchmal auch, oder ATC's, Wimpel ...
Dein Reste-Herzchen-Herz ist wunderschön! Und die Alben...ohja, Häkelblümchen habe ich auch eine zeitlang massenweise hergestellt :auslach:
ich mag die :zunge:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ja - ich bastle ja schon recht lange - hab' das bisher eben mehr für mich allein gemacht - bin überall gucken gegangen, in den vielen tollen Bastelblogs und auch hier.
Hatte ich doch anfangs geschrieben, liebe trucy! :knuddeln:
Nun wollte ich einfach mal irgendwo dazu gehören und hab' mich hier angemeldet.
Ist einfach schön, wenn man sich austauschen kann, finde ich.
In den Blogs mag man ja nicht gern fragen - naja - ich jedenfalls nicht! :smilie_girl_075:
Bei den Kommentare hatte ich immer den Eindruck, dass sich alle untereinander kennen und genau wussten, wie das gemacht wird.
Da habe ich meine Fragen dann zurück gehalten und habe bei youtube nach einer Erklärung gesucht.
Und meistens bin ich auch fündig geworden! :biggrin:

Ich mag Häkelblumen auch sehr gern. Inzwischen aber auch nicht mehr sooooo sehr bei den Karten! ^^
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Gabi, ich find Blogs auch toll um sich Ideen zu holen,
aber so richtig "warm" wird man dort wohl eher nicht
und ich denke auch nicht das man überall ne Antwort bekommt,
ich bin dort immer nur auf der "Durchreise".
So ein Forum kann aber ganz schön süchtig machen,gell :auslach:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ja - das stimmt! Vor allem, wenn man so viel Zeit vor dieser Kiste verbringt, wie ich.
Dabei sollte das in diesem Jahr besser werden. Hoffentlich geht's bald los! :smilie_girl_123:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
was? Mit dem besser werden?
Das kannst Dir abschminken :auslach:
das wird nicht besser, ich frag mich auch
immer wieder wo die Zeit geblieben ist wenn man
am PC sitzt
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Wenn die liegengeblieben Pflichten nur nicht immer so laut jammern würden!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: @Sabine.....bin sehr gespannt auf deine Keilrahmenwand.......da sind bestimmt tolle Ideen dabei...das hört sich toll an :-60:
:huhu: @Gabi, ja diese liegengebliebenen Pflichten sind als gemein...hihihihi....riiichtig geeeeeeemein :-37: was soll besser werden? Die Zeit am Compi reduzieren? Falls ja....--->geht doch jetzt hier bei uns garnicht mehr......lach.....so ich muss dann auch mal wieder....die Pflichten jammern schon wieder...tztztzzzz :-31: .....Tschüüüßi :-12:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hach Gabi...ich hab doch ein Gedächtnis wie Sieb :horror: - weiß nicht mehr, was Du anfangs geschrieben hast :auslach:
Manchmal verwechsel ich ja auch ganze Leute :smilie_girl_066:
 
Thema:

Papierblumen

Oben