Neuer Tahiti-Kal

Diskutiere Neuer Tahiti-Kal im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @OmaKarin da hast du dir wunderschöne Farben ausgesucht. Dein erster Teil sieht richtig toll aus. Ich bin gespannt auf Teil zwei. Liebe Grüße...
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
@OmaKarin da hast du dir wunderschöne Farben ausgesucht. Dein erster Teil sieht richtig toll aus. Ich bin gespannt auf Teil zwei.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
#
Schau mal hier: Neuer Tahiti-Kal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich finde ja, es braucht keine Spoiler-Bilder…. Es geht ja um den Kal hier.

eure Anfänge sehen toll aus, obwohl ich die Form ja nicht so mag.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Jetzt hab ich mich auf den zweiten Teil gefreut, aber die Anleitung gibt es nur alle 14 Tage! (ich dachte jeden Freitag). Dann muss ich mir etwas anderes suchen. Hab jetzt 2 Tage nicht gestrickt, das geht ja gar nicht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Super @Moni12 !

In 2 Tagen kommt der nächste Teil :)
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
ich freu mich auch schon riesig auf Teil 2. Moni dein Teil sieht toll aus.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Bin froh das ich den ersten Teil fertig habe, das Muster war ja eigentlich nicht schwer,
aber ich durfte ein paar mal zurück stricken.
Auf den zweiten Teil bin ich auch gespannt.

LG Birgit
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Hallöchen,
hier sind viele Strickviren unterwegs und ganz ehrlich, mitstricken würde ich zu gerne, aber mein Walburgistuch muss zuerst fertig werden.
Wenn ich nur nicht immer so müde am Abend wäre und habe ich Spätdienst und komme etwa 21.00 Uhr heim, hätte nie gedacht, dass das Strickzeug neben mir liegt und ich zu müde zum Stricken bin.
Aber ich speichere es mir ab, Tahiti hört sich nach Urlaub an. Wenn ich nur mal einen hätte🙄
Viele liebe Grüße von Margit T
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Strickt jemand von euch schon Teil2? Ich bin bei den verkürzten Reihen und es steht in der Angabe, dass man beim Wenden keine speziellen Wendemaschen stricken soll. Wenn ich das mache - rechts hin, wenden, dann gleich eine linke M und wieder zurück, dann habe ich eine Lücke. Bin jetzt etwas verunsichert wie ich das machen soll.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich bin auch beim zweiten Teil, aber so weit bin ich noch nicht.

LG Birgit
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Strickt jemand von euch schon Teil2? Ich bin bei den verkürzten Reihen und es steht in der Angabe, dass man beim Wenden keine speziellen Wendemaschen stricken soll. Wenn ich das mache - rechts hin, wenden, dann gleich eine linke M und wieder zurück, dann habe ich eine Lücke. Bin jetzt etwas verunsichert wie ich das machen soll.
Ich stricke zwar nicht mit, aber ich würde da aus künstlerischer Freiheit einfach eine Doppelmasche machen.
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.189
Standort
Dormagen NRW
Strickt jemand von euch schon Teil2? Ich bin bei den verkürzten Reihen und es steht in der Angabe, dass man beim Wenden keine speziellen Wendemaschen stricken soll. Wenn ich das mache - rechts hin, wenden, dann gleich eine linke M und wieder zurück, dann habe ich eine Lücke. Bin jetzt etwas verunsichert wie ich das machen soll.
Ich fange morgen mit den verkürzten Reihen an. Auf dem Foto bei der Anleitung auf Seite 9 kann man sehen das kleine Löcher bleiben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@OmaKarin : ja, das hab ich auch gesehen, finde ich aber nicht so schön. Gut, wir wissen nicht wie es weitergeht und warum die Vorgabe so ist...

Ich hab jetzt als Kompromiss ein "twist-and-turn" gemacht. Da bleiben die Maschen zum Unterschied von den Doppelmaschen einzeln, werden aber trotzdem aneinandergehaftet. Denke, das kann auf keinen Fall stören. Momentan sieht es auch nach Löchern aus, aber wenn man mal darüber strickt, dann sollte das ordentlich sein.
 
Thema:

Neuer Tahiti-Kal

Oben