Neuer Tahiti-Kal

Diskutiere Neuer Tahiti-Kal im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich hab jetzt die 2. WH fertig und es gefällt mir auch sehr gut :) Das Muster hat man nach ein paar Reihen verstanden, nur am Rand und in der...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich hab jetzt die 2. WH fertig und es gefällt mir auch sehr gut :) Das Muster hat man nach ein paar Reihen verstanden, nur am Rand und in der Mitte muss ich immer aufpassen.
Ich wiege auch immer zwischendurch - bis jetzt hab ich 25g verwendet. Mein Garn hat "nur" 450m/50g, ich stricke mit NS3 und hoffe, dass ich hinkomme. Es sollten ja unter 50g bleiben für den ersten Teil.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
werde wohl dieses Mal nicht mitstricken, aber die Anleitung abspeichern.
Stricke an einem Teststrick, bin bei Mittelteil, heißt 160 cm glatt rechts, sehr meditativ.
Am Dienstag bekomme ich dann das restliche Garn für meinen Häkelpulli, den ich auch bis zum 13. April fertig haben möchte.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
Das mit den 50g für den ersten Teil habe ich auch gelesen. Ich habe das Tuch mit der Summer Shine angeschlagen. Lauflänge 145 m für 50g. Ich werde wohl etwas mehr brauchen, aber das ist in Ordnung. Ich wollte keine neue Wolle kaufen. Das Garn wollte ich eigentlich für ein Top verwenden, aber dann hat es mir nicht gefallen.
Bin jetzt in Reihe 35, das Muster geht schnell von der Hand. Liegt aber auch an der ausführlichen Anleitung.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Hab lange gesucht, und endlich die passende Wolle gefunden
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.189
Standort
Dormagen NRW
Ich stricke nur mit einer Farbe Tahiti Farbverlauf und von daher muss ich nicht so auf den Verbrauch achten. Habe auch 1 Knäuel mehr gekauft, man weiß ja nie.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Ich habe mich mit meiner Osterdeko beeilt und jetzt auch angefangen zu stricken bin bis Reihe 40 gekommen. Ich stricke mit Originalgarn in weiß und mit Farbverlauf in braun-grau.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
... ich meinte natürlich 450m/100g! (nicht 50g).
Ich hab jetzt ganz schnell gestrickt weil ich wissen wollte ob ich mit dem Garn auskomme. Hab für den ersten Teil 47g gebraucht :banane: Sollte also passen - noch dazu hab ich nun noch fast 60g von der Farbe1 übrig, weil der Strang etwas mehr als 100 g hatte.

Freue mich, dass wir nun doch ein Grüppchen geworden sind, die gemeinsam stricken :)

@OmaKarin : gute Idee mit dem Extraknäuel - dann bist du entspannt.
@Moni12 : Super, gleich bis zur Reihe 40, das ging ja flugs.
@strickende Katze : mit deiner Wolle brauchst du sicher mehr und es wird noch riesiger ;) Mit welcher NS strickst du?
@strickliesel50 ( Uschi) : schön, dass du auch dabei bist!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hier nun mein Teil1.

Ich hab es mit Spoiler versehen, da es ja ein Mystery ist. Das geht so:
  • Datei anhängen
  • in der oberen Leiste auf den kleinen Pfeil neben den drei Punkte (rechts neben dem Smiley) drücken
  • Spoiler auswählen
  • einen Namen eingeben (z.B. Tahiti-KAL, Teil1), Weiter drücken
  • der Cursor steht nun zwischen zwei eckigen Klammern: bei der Datei auf Vollbild drücken
  • Das Bild ist nun eingefügt und auch für einen selbst sichtbar. Wenn man auf Antworten drückt aber nicht mehr ;)

    Teil1.jpg
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
@celtic lady ich stricke mit Nadelstärke 4. Habe 4,5 ausprobiert ist mir aber zu locker. Wenn ich mein Strickstück ansehe möchte ich immer weiter stricken. Obwohl das Garn recht fest ist.
Dein strickstück sieht wunderschön aus.

allen einen schönen Sönntag
strickende Katze
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Sieht gut aus, das Bild sieht man aber auch auf der Anleitung.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ich auch nicht 😅
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
@OmaKarin Das sieht klasse aus. Deine Farben gefallen mir sehr gut.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Abspeichern werde ich mir die Anleitung auch, aber momentan fehlt mit einfach die Zeit.
@OmaKarin Der Farbverlauf ist wunderschön und ich bin gespannt was da noch kommt
 
Thema:

Neuer Tahiti-Kal

Oben