LKE-Motive / -Mustertuch

Diskutiere LKE-Motive / -Mustertuch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hi Undine also solche Motive hat LKE eher nicht. Und bitte ich denke wir sollten mal was für uns tun...... nämlich zeigen, wie gern wir mit...
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hi Undine
also solche Motive hat LKE eher nicht.
Und bitte ich denke wir sollten mal was für uns tun......
nämlich zeigen, wie gern wir mit verschiedenen Designern arbeiten!
Wie gesagt es braucht Zeit.
etwas bremsende Grüße
Petra
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo petra,

du hast recht, wenn du meinst, daß wir das ganze nicht übers knie brechen sollen. ich denke das problem wird auch nicht sein, die ganzen sachen zu sticken, denn das ist ja unserere spezialität. und jede hat ja nur das ein oder andere kleine motiv. schwieriger wird es, jemanden zu finden, der das ganze dann auch ordentlich zusammennäht. das dürfte bei der größe die wir anstreben wollen sicherlich einiges sein, was da zu nähen ist.

vielleicht können wir ja jemanden aus nem nähforum dafür gewinnen. und wir brauchen ja auch noch den stoff dafür. die kosten dafür kann auch nicht eine alleine übernehmen. entweder es gibt sponsoren, oder jede muß pro teil noch was für den stoff dazutun

Gruß, claudia
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
@undine @petra

wenn ihr was für die kinderkrebshilfe tun wollt, dann schaut doch mal im urbia-club vorbei. da läuft im moment eine aktion "quilt für kinder".

maria hat das ganze angeregt. ihr sohn manuel ist davon betroffen und für die kinderkrebshilfe des krankenhauses in wien fertigen wir zur zeit tücher von 20x20 cm mit kindermotiven. maria macht daraus dann einen großen quilt und will diesen in der weihnachtszeit in wien versteigern und den erlös der kinderkrebshilfe zukommen lassen.

mitstickerinnen sind gerne gesehen.

gruß. claudia
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo ,

klar muss man das in Ruhe und sehr gründlich geplant angehen. Petra da hast Du ganz recht.
Bevor aber etwas geplant wird, müssen sich erst mal genug Leute finden die überhaupt bereit sind sich an so was zu beteiligen. Schließlich ist es kein RR bei dem am Ende jeder sein Teil bekommt sondern man investiert Zeit und evtl Geld ( was noch zu klären wäre), kriegt aber nichts Materielles für sich selbst zurück.
Wenn nur 5 oder 6 Leute mitmachen würden, kann man sich die zeitintensive Planung sparen, dann wird eh nix draus. Schließlich muß es ja für den Einzelnen im Rahmen bleiben.
Sicher lesen sich mittlerweile nicht mehr viele durch die 3 Seiten dieses Themas durch, deshalb wäre es vielleicht ganz gut ein neues Thema anzubringen das oben auf der Seite bleibt um wie Britta und Claudia vorgeschlagen haben, damit eine Liste von ernsthaften ! Interessenten zu schaffen. Dann müsste man da noch einen gewissen "Schwund" einrechnen und wenn trotzdem noch mindestens um die 15 Leute übrigbleiben könnte man weiterdenken und planen. Feststehen sollte vielleicht vorher wie das Teil später genutzt wird damit jeder von vornherein weiß wofür er sich engagiert.
Den Gedanken an einen caritativen Zweck wie eine Kinderkrebsklinik finde ich sehr gut, aber es gibt leider einige Tatsachen die mich eher zu einer Art Wanderprojekt für Messen, Ausstellungen o.ä. tendieren lassen. Das ist zum einen das hier schon heftig kommentierte Thema "wer weiß eine solche Handarbeit zu schätzen und lieben" und natürlich wer wäre bereit dafür echt was springen zu lassen damit wir uns hinterher freuen können weil es sich in unserem Sinne "gelohnt" hat. Da würde man mit einschlägigen Messen oder Austellungen sicher viel mehr Menschen erreichen, die sich für ein solches Teil begeistern und dadurch anregen lassen. Damit wäre der Anreiz für Firmen uns zu unterstützen wahrscheinlich auch größer.
Ein reines Projekt mit Kindermotiven, könnte ich mir da doch eher für einen guten Zweck vorstellen, dazu müsste man nur überlegen wo man das dann an den richtigen Mann oder die richtige Frau bringt.
Viele könnte , würde, wenns die diskutiert werden müssten (schon wieder Konjunktiv) bevor die erste Nadel klimpert.
Das sind meine Gedanken und bestimmt gibt es unterschiedliche Meinungen schon alleine zu diesen Fragen bevor es überhaupt ernst wird oder werden würde, aber ohne Kompromisse kommen wir nie zusammen.

Liebe Grüße zur Nacht oder besser zum Morgen
Gabi
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hi Gabi
Du hast vollkommen recht, deshalb ja meine Bitte nichts übers Knie zu brechen!
Ich werde Euch in Kürze einen Vorschlag unterbreiten und dann wird es auch die nötigen Feinabstimmungen geben :D
Lg
Petra
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
@Claudia
kann man da einfach so mitmachen,oder muß man sich anmelden?
Bin erst seit ein paar Tagen im Urbia-Club und finde mich noch nicht so ganz zurecht.Gibt's da einen Artikel dazu und wenn,wo?
Grüßle Britta
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo britta,

schau doch mal im club unter:

- rezepte - quilt für kinderkrebshilfe

nach. dort kannst du dich eintragen (Bearbeiten anklicken und direkt im text eintragen). das ist eigentlich nur, damit maria ungefähr weiß wer alles mitmacht. beschreibung ist dann auch dort dabei. das / die bestickten teile sollen bis etwa oktober 2003 zu maria geschickt werden, damit sie noch genug zeit zum zusammennähen hat.

es gibt auch ein extra album

- quilt für kinder.

da wollen wir die einzelnen bilder einstellen, damit auch die anderen, die nicht mitmachen sehen können, was so alles gestickt wurde.

wenn noch fragen sind, dann kannst du mich ruhig anmailen oder im club die frage in forum stellen. irgendjemand weiß immer eine antwort.

gruß, claudia
 
Thema:

LKE-Motive / -Mustertuch

Oben