LKE-Motive / -Mustertuch

Diskutiere LKE-Motive / -Mustertuch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Wow,das haut' mich ja jetzt echt um!!! Also ich muß Euch sagen,so langsam komm' ich mir ganz klein vor:erst Nici mit Ihrem Hammerteil und jetzt...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Wow,das haut' mich ja jetzt echt um!!!
Also ich muß Euch sagen,so langsam komm' ich mir ganz klein vor:erst Nici mit Ihrem Hammerteil und jetzt das noch! ;(
Hat Lotte den Eintrag in's Guinessbuch denn nun geschafft?
Also ich ziehe den Hut vor Ihr! :)
Grüßle Britta
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Das LKE Tuch wird spitzenmäßig!!!
Ach ich bin hin und weg, bin ja selber riesengroßer LKE fan.
LG
Petra
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Christa!
Steht sie drin, im Guinness Buch???????????????
Das ist ja ein Riesenteil, Hut ab!!!!!
Weißt du noch mehr? Wie lange hat sie daran gestickt?
Wie viel Meter oder eher Kilometer Garn stecken da drin?
Liebe Grüße
Undine
Gibt es eigentlich schon den Weltgrößten RR oder können wir ihn hier im Club starten? Wir sind ja genug Leute hier, mit gaaaaanz fleißigen Händen!
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Undine,

für den weltgrößten RR würden wir ja wahrscheinlich Jahre sticken, bis alle drankommen.
Wir müßten ein Freundschaftstuch starten, wo alle ein gleichgroßes Stück Stoff (womöglich auch noch derselbe) besticken. Eine müßte halt dann all diese Bilder zusammennähen und zu einem Riesenbild verarbeiten. Das würde in einer relativ kurzen Zeit zu schaffen sein. Die Frage ist dann nur: wohin mit diesem Riesending? ?(

LG Evi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Britta und @ all

Jetzt muß ich hier aber auch mal noch meinen Senf zugeben :D

@Brita
Ist ja wirklich sehr schön dein Mustertuch, auch die schlicht einfache Umrandung der einzelnen Motive paßt der gut. Mußt wissen ich liebe die Farbe Blau und spring sofort auf alles, was diesen Farbton inne hat :D

@ Chris

Mensch das ist ja monströs, einfach gigantisch.

@all

Das ist meine Welt, und da soll mal noch jemand behaupten ich sei verrückt :D mit meinem Teil.
Das Mustertuch, daß ist doch wohl noch eher ein Hammer. :D ?( :D

LG Nici
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo evi,

man müßte so ein teil wahrscheinlich ähnlich wie marias quilt für kinder irgendwo versteigern bzw. stiften. bin zwar nicht der hektische kirchgänger, aber wäre nicht in einer kirche genug platz? altarbild oder so mit z.b. weihnachtsmotiven?

gruß, claudia
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo Caudia,

könnte mir eher vorstellen so einen Wandbehang zu machen und ihn dann ev. bei Messen oder großen Handarbeitsausstellungen als Dekorationsstück zu zeigen - natürlich mit dem Hinweis auf die Superstickerinnen :D vom Handarbeitsforum

LG Evi ;)
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi @ euch alle und erst mal besonders an dich Brita,

das ist eine superschöne Idee !! Ich bin ganz begeistert von dem Bild und gespannt was in die leeren Felder noch reinkommt.

Und die Idee mit dem RR ist auch toll !! Da würde ich gerne mitmachen wenn er zustande kommt. Ist ja eher ein "Gemeinschaftsprojekt" und es ist wahr, das kann man nur für einen guten Zweck versteigern (wenn sich denn jemand findet der den Wert zu schätzen weiss ) oder als besonderes Ausstellungsstück auf Messen zeigen. Wenn Ihr das alle ernst meint könnte ich ja mal bei LKE anhorchen ob sie bereit sind die Packungen bzw. nur die Vorlagen zur Verfügung zu stellen.
Wichtig wäre aber auch, daß jemand dann die Verantwortung für das fertige Teil übernimmt und es weiterträgt. Sicher wären wir uns alle einig daß das nur Chris sein kann :D nich wahr, Chris???

jetzt mal butter bei die fische

Liebe Grüße
Gabi
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Gabi
das mit LKE- Motiven wäre eine super Idee!
Ich bin dabei,wenn es soweit ist.
Komisch,mein erster Gedanke,als es um die Verantwortung ging, war auch gleich Chris,woher das wohl kommt? :D
Also,bitte um Nachricht wenn es 'ernst' werden sollte!
Grüßle Britta
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo,
wenn wir von LKE die Motive bekommen könnten wäre es echt Klasse. Ich würde dann das Garn besorgen,ist zwar von DMC, aber das lässt sich ja umrechnen. Bin da Momentan am Auschecken einer source, wo die Docke nur 19 cent kostet. Muss morgen uuuuuunbedingt überprüfen, ob das stimmt.
Liebe grüße
Undine
PS Chris wäre, glaube ich, eine gute Wahl, wenn sie nicht schon zuviel um die Ohren hat. Vielleicht lässt sich auch ein Teil mit Kindermotiven sticken, dass dann zum Beispiel in einer Kinderkrebsklinik hängen könnte.
Aber um den Verwendungszweck können wir uns ja immer noch "streiten", wennes soweit ist. :D
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Undine,

null Problemo, in den LKE Packungen ist sowieso DMC Garn ( wenn die Frau Weißleder und Frau Arndt wüssten was da auf sie zukommt :] )

Mein Vater ist letztes Jahr ziemlich beschissen (sorry aber es fällt mir kein anderes Wort dafür ein) an Krebs gestorben, das ist neben AIDS das Schlimmste was es für mich gibt und bei Kindern ganz besonders

Mensch das wär ein Ding wenn wir so was auf die Reihe kriegen würden

Erwartungsvolle Grüße, wer macht mit ????
Gabi
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
@ evi

stimmt, wenn es auf den messen ausgestellt werden könnte wär auch super. ich war zwar noch nie auf einer, aber ich denke die leute dort können das so richtig würdigen.

@all

wenn wir nur lke motive nehmen, ist das ja auch auf den messen eine tolle werbung für die beiden designerinnen. wäre dann sicherlicherlich auch ein anreiz für die beiden uns zu helfen.

vielleicht kann man ja noch DMC wegen der Garne und einen hersteller oder ein handarbeitshaus mit ins boot nehmen, damit wir garn und stoff günstiger bekommen könnten für diese aktion.

dann wäre gewährleistet, daß jede den gleichen stoff verwendet. auch die größe der einzelnen stofffelder sollten wir vorher festlegen, damit das mit dem zusammennähen dann einfacher ist. von lke bräuchten wir dann nur ganz viele unterschiedliche vorlagen.

also ich bin dabei.

gruß, claudia
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo und guten Morgen!

Also ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Chris,
was hältst du von der Idee und würdest du, mit unserer Hilfe, das Management übernehmen?
Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere noch jemand im Bekanntenkreis, der Interesse hätte mit zu machen.
Liebe Grüße
Undine :D
PS das Forum macht immer süchtiger, sagt mein Göttergatte. :D
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo und guten morgen undine,

das mit dem süchtigmach kann ich bestätigen. hätte mir einer von 3 monaten gesagt ich würde mich hier und anderswo im netzt an diversen aktionen beteiligen. denm hätt ich nicht geglaubt.

aber in der gemeinschaft kommt man auf die verrücktesten ideen und es ist immer jemand da, der genauso verrückt ist. und am ende wird was draus. find ich super.

ach, ich hab meinem göga vorhin erzählt wir brauchen nen neuen farbdrucker wegen der ganzen freebies. wie erwartet hat er mir fast den kopf abgerissen. von wegen, wenn er nen drucker für die digicam bilder will hab ich was dagegen, aber für meine sachen bin ich auf einmal feuer und flamme. also, demnächst gibts nen neuen.

gruß, claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Ich würde mich auch sehr gern beteiligen, aber ich habe keine Ahnung, wie das ganze funktioniert ?( . Hab an sowas noch nie teilgenommen, aber vieleicht krieg ich von euch ja ´ne ausführliche Anleitung.
Also für den guten Zweck bin ich immer dabei.

@Claudia
Warum kommt mir das mit dem Drucker nur so bekannt vor :D ?( :D
Ich predige meinem Mann schon seit Monaten, ich brauche einen Neuen Arbeitsrechner, der Alte ist zu langsam, hat zu wenig Arbeitsspeicher und man kann ´ne Kanne Kaffee trinken, eh er ´ne größere Aktion ausgeführt hat.

Tja da muß erst Petra kommen und einen lieben Artikel schreiben, und schon, schwubs die wubs, krieg ich einen neuen Rechner. :D

Tja die Männer, so sind sie halt, erst wenn es in ihren Augen sinn macht, schlagen sie los.
Mein ewig lautes Schimpfen am PC hat ihn jedenfals nicht beeindruckt, wenn der Rechner mal wieder kurz vorm speichern, Good bye gesagt hat.

In dem Sinne, wie gesagt, ich bin dabei, aber bitte mit Anleitung für den Grünschnabel

LG Nici
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
@Undine
LKE hat doch aber so viel ich weiß sowieso nur Stickpackungen,oder?
Außerdem bei der ja dann kostenlosen Werbung könnten sie uns dann doch vielleicht gleich die Packungen stiften(vorrausgesetzt sie machen mit!).
@Claudia
Kopf abgerissen oder nicht,Hauptsache der neue Drucker kommt her,oder? :D
Dann kann ja die neue Sucht beginnen(die unendliche Freebiesuche)!!! :D
Apropros(richtig geschrieben?) Sucht:irgendwie komm'ich auch nicht mehr von meinem PC und aus diesem Forum 'raus.Wie konnte ich früher ohne Forum denn bloß überleben? ?(
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hi, diese Idee ist vom Prinzip her klasse, es wurd schon sehr oft angedacht in vielen clubs und listen, es gab oft riesige streitereien deswegen, also überlegt euch die Planung gut und macht das mit Petra sie ist der Guide für Kreuzstich selbstverständlich bekommt ihr von mir jede unterstüzung wenn es alles Hand und Fuss hat.... Sicher kann ich später gut für die vermarktung oder dekorationen auf Messen etc sorgen ich denke ich habe gute verbindungen, nur eins darf es net geben streit deswegen..... auf sowas steh ich net!!! Plant erstmal bis ins Detail dann können Petra und ich gerne weiterhelfen aber es soll ja net mein Ding sondern euer ding werden also eine gemeinschaftsarbeit aus dem Kreuzstichform der Handarbeitsfrau ... in diesem Sinne ich freu mich auf eure Ideen winke chris
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Wir sollten irgendwie eine Liste machen können,wer alles mitmacht(dann aber verbindlich).
Und wenn es genügend Stickerinnen sind,sollte Gabi vielleicht erstmal bei LKE anklopfen,ob die überhaupt mitmachen(was wir natürlich hoffen),oder ob wir das Material selber besorgen müssen.
Und Chris,wir 'Stickengel' und streiten?Wie kommst Du denn nur auf sowas? ?( ;) :D
Grüßle Britta
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
HuHU
Stopp Ihr sticksüchtigen energiegeladenen Hexjes :D
Suuuuper Ideen, superschöne Dinge gemeinsam zu machen. Werden wir auch!!!
NUr gleich vorweg aus der Euphorie wird schnell dann doch einsamer Streiter sucht .....
Und aus diesem Grund werden wir das ganze bedächtig und vernünftig angehen.
Ich werde mir die Sache besonnen durch den Kopf gehen lassen, dan werde ich Eure Ideen sammeln und dann werde ich verschiedene Varianten anbieten.
Dann können wir entscheiden wie, was und wann geschehen soll.
Nein ich will euch nicht bremsen nur in vernünftige Kanäle fliessen lassen.
Ich bin für solche Aktionen auf jedenfall zu haben....nur bitte nichts übers Knie brechen!
Hab da schon ein kleines bißchen was in petto!
LG
Petra.......die gestern eine Geburifete mit einer crazy 13 hinter sich gebracht hat und heute dieses wilde Ding in die Ferien kutschiert habe.... bin ein wenig geschafft, aber das gibt sich dann wieder :D
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Petra!
Worüber soolten wir uns eigentlich streiten? Wenn wirklich Alle mitmachen, hat keiner so ein großes Wohnzimmer um das Ding hinzuhängen. (obwohl ich vielleicht schon, die Amis bauen ja alles ein bischen größer, so auch ihre Häuser). Zum Schluss machen wir ein Foto von dem Teil und jeder bekommt nen Abzug.
Hmm, die Motive? Da hat LKE sooooo viele tolle Sachen, da sollte doch für jeden etwas dabei sein.
Höchstens für den Verwendungszweck, da gibt es unterschiedliche Ideen.
Wobei ich mit der Kinderkrebsklinik vielleicht das persönlichste Motiv habe. Aber ob LKE Kindermotive hat??? Wenn nicht, dann könnte es ja die gute Tat für 2004 werden, ein Teil mit Clowns oder etc zu sticken.
Liebe Grüße
Undine
 
Thema:

LKE-Motive / -Mustertuch

Oben