Laminierte Lampen

Diskutiere Laminierte Lampen im Laminieren Forum im Bereich Papier-Ecke; Hallo liebe Bastler/ Innen:-12: Hier meine Variante von laminierten Tütenlampen Material: Laminierfolie (80 mic.) oder stärker...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo liebe Bastler/ Innen:-12:

Hier meine Variante von laminierten Tütenlampen

Material:
Laminierfolie (80 mic.) oder stärker
Laminiergerät
Servietten / Transparentpapier /Seidenpapier/Strohseide
Schleifenband
diverse kleine Dekoartikel (z.B. Perlen, Blätter Filzsterne, Holzkleinteile usw.)
künstlicher Schnee und Schneekristalle
Tacker
Sprühkleber
Heißklebepistole
Schere
Babygläschen o.ä.
Teelichter

So geht’s:
Je nach Modell gleiche oder auch verschiedene Servietten in Laminierfolie einlegen und laminieren. Ich laminiere immer die erste Lage der Serviette, die beiden restlichen Lagen werden entsorgt da manche durch zuviel Dichte das Kerzenlicht nicht durchscheinen lassen......
Danach werden sie ausgeschnitten, wobei ein Rand von ca. 2-3mm stehen gelassen wird (sonst kann sich die Laminierfolie u. U. lösen).

Im Anschluss werden die laminierten Servietten in einem Abstand von ca. 2,5 cm rechts und links am Rand getackert.

Tackern eignet sich besonders, wenn keine Lochzange verwendet werden soll oder wenn man keine zur Hand hat!
Heißkleber ist dagegen nicht geeignet, da sich nach einem Tag die Ränder wieder ablösen.
Die Tackernadeln werden dann mittels Heißkleber und Kleindekoteilen verziert und sind dadurch nicht mehr sichtbar.
Des weiteren können die Folien mit künstlichem Schnee etc. dekoriert werden, der Phantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Bei den runden Lampen werden die Folien umgebogen und dann ebenfalls zusammengetackert. Das Ganze dann im vorderen Bereich verzieren.

Variante mit Sprühkleber --> diesen auf leer laminierte Folie aufsprühen, Strohseide oder Transparentpapier anbringen und trocknen lassen.
Das Ganze dann nach belieben gestalten.......



Achtung: Ohne ein Gläschen in der Mitte dürfen diese Lampen nicht genutzt werden. Es besteht Brandgefahr!

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra:-12:

Du warst wieder mal fleissig gestern. Tolle wunderbar schöne Lampen sind das:-60::-60: Ganz tolle Beispiele:smiley-laughing:

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Danke Bastelkrappi für Dein Kompliment.....wir müssen doch auch Frosti nun zeigen, dass der Ordner Laminieren sich auch lohnt und tolle Ideen & Tipps darin eingestellt werden

Liebe Grüße
Sandra
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Ich bin auch gerade an einer laminierten Osterdeko basteln. Damit Frosti sich freut:-39:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Oh Jaaaaaaaa freue mich auf Deine Osterdeko

Liebe Osterbastelgrüüüüße
Sandra
 
Thema:

Laminierte Lampen

Oben