Laminierte geölte Fensterbilder

Diskutiere Laminierte geölte Fensterbilder im Laminieren Forum im Bereich Papier-Ecke; Hallo Liebe Bastler/Innen Ich habe DANK Bastelkrappi laminierte, geölte Fensterbilder angefertigt. Bastelkrappi hat die Bastelanleitung für eine...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630

Hallo Liebe Bastler/Innen

Ich habe DANK Bastelkrappi laminierte, geölte Fensterbilder angefertigt. Bastelkrappi hat die Bastelanleitung für eine geölte Lampe geschrieben, siehe hier-->Lampe Step by Step ich habe nun die gleiche Technik angewendet und daraus transparente Fensterbilder gestaltet.

Das ist eine sehr empfehlenswerte, superpraktische Idee aus allen normalen Papiersorten Transparentpapier zu erzeugen....

Hier die Anleitung:

Material:
Gedruckte Motive nach Belieben auf Normalpapier
Laminiergerät/ Folie
Salatöl
Pinsel
Küchenkrepp
Schere
Klebestreifen oder Folienkleber

So geht’s:
Ich habe Fotos von meinen eigenen gebastelten Werken in Gifs
bearbeitet und diese dann ausgedruckt. Ansonsten gilt, Motive auswählen und auf normales Papier ausdrucken.
Danach Motive ausschneiden, auf Rückseite mit Öl einpinseln, trocknen lassen und laminieren.
Nach dem laminieren das Motiv mit 2mm Rand ausschneiden
und im Anschluss mit Klebestreifen oder einem Tropfen Folienkleber an der Fensterscheibe anbringen. Hier muss man darauf achten, dass die farbintensivere Seite nach aussen zeigt und die hellere nach innen. Sonst sieht man von aussen nur helle Umrisse!!!

Probiert's mal aus....es macht großen Spaß und der Effekt ist sooooo klasse

Liebe Bastelgrüße
Sandra
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,:-12:
deine Fensterbilder sind klasse geworden :75:, kaum zu glauben das durch so eine simple Idee, wie die Bilder mit Öl einstreichen, so tolle Werke entstehen. Muss ich auch probieren. :75:

LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Basteljule:-12:

Ja probiere das unbedingt...das ist sooooooooooooooo toll bin nur noch am überlegen was ich noch alles machen kann...es macht echt Spaß...wirst es selbst erleben! Danke auch für dein Kompliment....ich war selbst erstaunt wie schön das durchschimmert:-15:

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra:-2:

Deine Fensterdeko ist so süss geworden:smiley-laughing: Sehr schön und wirklich einfach zumachen. Das kann jeder, auch ungeübte Bastler und vorallem Kinder werden ihren Spass haben. Danke für den Link und die Anleitung schreiben. Das machst du immer sehr gut.

liebe Bastelgrüsse Bastelkrappi:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Dankeschön Bastelkrappi:-2::90:
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Deine Fensterbilder gefallen mir sehr:-60: Ihr habt schöne und einfache Ideen. Für alle zum nachbasteln. Hier ist eine begeisterte mausi:19::19:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Mausi, Danke für Deinen Lob......falls Du die Möglichkeit hast solche Fensterbilder zu basteln probiere es mal, es macht echt großen Spaß und ist sooooo schnell und spontan gemacht.

Liebe Grüße
Sandra
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Nachdem ich ja diese Öltechnik schon von Bastelkrappi mit der Lampe hier gelesen habe, leuchtet mir das jetzt total ein, wie das erst bei Fensterbildern wirken muss. Besonders wenn die Sonne drauf scheint. :)
Total klasse Fensterbilder hast du da gemacht, gefällt mir absolut. :) :) :)
 
Thema:

Laminierte geölte Fensterbilder

Oben