Kugeln aus Papierband mit Spitze veredeln

Diskutiere Kugeln aus Papierband mit Spitze veredeln im Verlinkte Klöppelanleitungen Forum im Bereich Klöppelanleitungen; http://bobbincat.de/pdf/papierstreifen1.pdf ich hab es heute auf meine Homepage hochgeladen, als freies Muster ... unbedingt auch für Anfänger...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
http://bobbincat.de/pdf/papierstreifen1.pdf

ich hab es heute auf meine Homepage hochgeladen, als freies Muster ... unbedingt auch für Anfänger geeignet

... wenn jemand nicht klöppeln kann, gekauftes Spitzenband (oder gehäkeltes ?) funktionieren sicherlich auch ...

Liebe Grüße Steffi

www.bobbincat.de
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Papierkugeln

Hallo Steffi!
Prima Idee. Ich habe noch Papierstreifen vom Fröbelsternebasteln und jede Menge Perlen liegen. Einen Beutel mit Taschentuchgarn habe ich auch. Da hat man mal fix ein kleines Geschenk bereit.
Danke! Margit :377:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Steffi,

danke für die tolle Idee.

Liebe Grüße
Käte
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:wink1: Steffi,
Danke für den Link und die Idee.
Aber jetzt kommen meine Fragen.
Hast du schon eine Kugel ohne Papier gemacht?
Und kann man die Kugel nach Weihnachten auch wieder "zerlegen"? So teilweise stelle ich mir das vor, so das die Streifen flach zum liegen kommen.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Sehen toll aus die Kugeln. Meine Kids haben heute auch welche gebastelt, aber ohne Spitze. habe noch eine ganze Packung für solche Kugeln da.
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
ach je, nun ist Weihnachten grad vorbei ... und ich hab die Fragen überlesen

@ Stella: nein, ich hab noch keine ohne Papier gemacht ... mein Gefühl sgat, dass ICH das Karton-Papier zu Stabilisieren der Kugel brauche.
Und Draht in den Rand, das mochte ich nicht ... das sieht mir dann schon bei jeder Mini-Delle unordentlich aus.

zum Aufbewahren auseinander machen, das geht sicherlich gut ... wenn man sich die Arbeit antun will
Frag mich mal vor dem nächsten Weihnachten ...
 
Thema:

Kugeln aus Papierband mit Spitze veredeln

Oben