Kroko-Effekt von Viva

Diskutiere Kroko-Effekt von Viva im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Claudine, bei Deinem Sideboard würde ich den Lack nur ganz dünn auftragen. Die Risse werden sonst ziemlich heftig und dann wirst du...
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Claudine,

bei Deinem Sideboard würde ich den Lack nur ganz dünn auftragen. Die Risse werden sonst ziemlich heftig und dann wirst du Probleme bekommen, wenn Du mal drüber wischen willst.

Kreative Grüße
Bettina
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@ Bettina, danke hab ich mit einer Tür versuch und auch dünn aufgetragen, kommt klasse raus, mein Problem ist der Untergrund, wahrscheinlich hält das darauf nicht so ideal, ich werd`s mal mit schleifen oder dem Lack probieren, wenn das klappt werde ich bei Dir bestellen den für ein Sideboard reicht so ein "Döschen" nicht :D

@ Sonja, jetzt ist mir alles klar warum der Axel soooo ein Hübscher ist :D :D :D Ich muss unbedingt aufpassen das ich den mit Kosmetik erwische :D

@ Ingrid, wir lästern doch nienicht :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Claudine , das mit den Möbel finde ich auch grass. Muß mal beim Junior im Zimmer probieren, der hat so einen nackten Schrank, der schreit schon eine Weile nach mir :flirt:

LG Sonja
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
lass den mal schreine, der kann nicht davon rennen :D

außerdem bist Du schuld, Du hast mich auf die Idee gebracht mit Deinen Waschtischunterschränken, das hab ich (noch) keine, dann muss ich halt suchen was ich finde :D
aber stimmt, Schränke hätten wir genug :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Der Waschbeckenunterschrank gibt es in Baumärkten supergünstig :D :D :P
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu Sonja,

diesesmal vieleicht, aber ich will auch mal :D :flirt:



LG

Ines :)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu: Sonja,

meine mich erinnern zu können das Du beim Basteltreff die Metallfarbe von eurohobby erwähnt hast. Hast Du das schon getestet mit dem Facettenlack? Klappt das bei Dir? Bei mir sieht das nicht so prickelnd aus, beim ersten Überstreichen gab`s gar keine Risse, beim zweiten ganz leichte.
Optimal funktioniert`s bei mir nur mit der Farbe von VIVA.
:unwissend:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Also ich habe die Kupfer von Viva gehabt, mit dem blau und den grün von eurohobby habe ich in Verbindung von Viva Krokolack noch nicht probiert.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
so habe den Lack jetzt auf CD´s ausprobiert, funzt auch, brauche die CD´s dann nicht in der Mikrowelle crakelieren. Habe außerdem noch das flüssige Edelmetall drüber.



Habt ihr schon die Theke von der Bärbel Drexel auf HSE gesehe`? die wurde auch mit dem Krokolack und flüssigen Edelmetall verschönert. Hat die Beate das letzte mal bei ihrer Präsentation gezeigt. W O W.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu: Fischle,

ich hab die Präsentation auch gesehen, die Theke ist wirklich klasse.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Braucht man aber ziemlich viel Lack :pfeif: mich würde das auch schon reizen ein Möbelstück damit zu verzieren, aber das rechnet sich ja mit den Materialkosten nichts.

Und für die beiden Fa. bedeutet es ja gegenseitige Werbung :sofaneu:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Und Ärger erspart`s auch wenn man`s lässt. Mein Sideboard mach ich wohl mit Mosaik oder streich es nur, wird zu teuer, hast Recht
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
so habe jetzt auch gerade einen Versuch in die großen Forentonne versenkt. Wollte ein Flasche anfertigen und mir hat es das Edelmetall beim Trocknen abgezogen. Jetzt habe ich es mit dem Glanzlack probiert. mal gucken ob es funzt., wenn nicht muß Chris noch ein paar Tage länger auf die Adventskalender-Anleitung warten :unwissend::flirt:
 
Thema:

Kroko-Effekt von Viva

Oben