Kroko-Effekt von Viva

Diskutiere Kroko-Effekt von Viva im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; ;) :P :D Danke euch.
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
;) :P :D

Danke euch.
 
mautzi

mautzi

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
11
Standort
österreich
Ich habe jetzt auch den Facetten-Lack auf Keilrahmen probiert. Zuerst Serviettenmotiv und Acrylfarbe drauf, mit Serviettenlack versiegelt.
Dann den Facettenlack drauf und 24 Stunden trocknen lassen. Hat sehr gut ausgesehen, das Serviettenmotiv kam ganz toll durch. Super.

Dann habe ich leider mit Edelmetall gold drübergestrichen, ganz leicht, wie im Fernsehen gezeigt und das Bild war dann so glänzend, daß man gegen das Licht nur mehr gold gesehen hat.

Nachdem der Lack ja nicht wasserfest ist habe ich das Ganze unter den Wasserhahn gehalten und abgewaschen. Die Facetten blieben, zwar nicht so hoch wie vorher, aber noch immer deutlich sichtbar. Jetzt trocknet das Ganze wieder. Ich lasse das jetzt so, gehe nur mit dem Hochglanzlack zum Versiegeln drüber.
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo,

habe auch mal ein bisserl rumprobiert und den Lack auf satiniertem Glas probiert. Sieht zwar im ersten Moment gut aus, hält aber nicht. Der Lack löst die Satinierfarbe.

Allerdings - kein Schaden, wo kein Nutzen ist. Wer also seine satinierten Sachen nicht mehr sehen kann. Runter damit mit dem Facetten-Lack ;-)

Auf Serviette sieht er echt super aus. Richtig edel. Wenn man ihn nur ganz dünn aufträgt, dann wirkt es wie eine alte Kachel. Da springt doch oft der Lack auch so leicht.

Viel Spaß beim "kreativeln"
Bettina
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
will auch endlich probieren *schmoll*
warte immer noch auf die HSE-Lieferung
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu hu Sabine,

die wird bestimmt schnell kommen. Wenn Dein Werk fertig ist,unbedingt zeigen gell.

Meine Addy haste ja oder? :D :sofaneu:


LG

Ines :)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Huhu Ines,

HSE liefert dieses mal im Schneckentempo.
Noch immer kein Paket.
Klar zeig ich mein Werk :D
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Hallo Bettina,
meinst du man kann auch Tapeten damit verschönern.
Ich habe die Tapete mit der rose immer noch nicht gemacht
weil mir irgendwie jede Idee die mir so kommt dann doch wieder nicht gefällt.
Jetzt habe ich mir große Keilrahmen gekauft und da kommt sie drauf.
Du schreibst daß es auf Servietten edel aussieht dann müsste es doch auch bei
Tapete schön aussehen.
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Ingrid,

das kann ich mir super gut vorstellen.

Ich habe mal eine Schachtel krakeliert und dann eine Rose drauf geklebt. Über die Rose habe ich noch 3D-Lack getan. Scheinbar war der Krakeliervorgang noch nicht ganz fertig, auf jeden Fall ist der 3D-Lack dadurch auch leicht gerissen. Das war ein toller Effekt.

Genauso sieht der Facetten-Lack von viva auch aus. Würde ihn nur nicht zu dick auftragen.

Bin schon gespannt auf Dein Ergebnis
Bettina
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Danke Bettina,
das ist super. Wenn ich in Bayern bin komme ich gleich bei dir vorbei zum einkaufen. (hoffe du hast diesen Lack)
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Aber klar doch, bei so etwas kann ich doch auch nicht widerstehen......


Freue mich schon auf Deinen Besuch
Bettina
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@ Fischle oder Hippo

ihr habt doch Erfahrung mit dem Lack. Was würdet ihr vorschlagen, ich will diesen Effekt auf ein Sideboard zaubern, der erste Versuch ging schief. Die Schuppen platzen teilweise schon vom anschauen ab :D :D Sollte ich wirklich anschleifen ? Die Kommode ist funiert.

Danke für Eure Tipps bin über jede Hilfe dankbar auch Ideen von allen anderen sind selbverständlich willkommen.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hast du einen glanzlack drauf als Haftgrund? Du kannst auch anschleifen, weil ganz glatt darf es nicht sein , dann rutscht es . Und mit trocken fönen geht auch, auch schon probiert, da rutscht es auch weg, also wirklich die Zeit absitzen bis der Lack von selber trocknet :D

LG Sonja
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Sonja :bussi:

Glanzlack hab ich nicht drauf getan, dachte nur bei Glas ?( Ich werd`nicht aufgeben und mit der kleinen Schublade noch einen Versuch starten. Oder besser erst mal ganz weg und ein leichtes Testobjekt in Angriff nehmen. Ich bleib dran, schlimmer kann das Sideboard nicht werden nur schöner :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hast du letztes Mal den kleinen Bruder von Günni gesehen. Das war ja die Show, da vor hatte er noch eine Kosmetik-Präsentation zum Totlachen :D ., aber süß.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Stimmt, Unfälle gibt`s nienicht :D

Ich liebe Günni`s Bruder :D :D, der braucht nicht viel zu sagen und ich könnte mich schon kugeln, aber der und Kosmetik :D :D :D das muss echt der Hammer sein, die benutzt er dann auch so eifrig wie die Bastelsachen :D :D
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Seid ihr heute wieder gehässig :D :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ja ingrid, ist richtig ein Tag zum lästern, aber ich bin noch nicht die alte, braucht schon noch seine Zeit. Aber über Axel und Günni lästern wir ja nicht , wir kringeln uns nur immer vor lachen :D.

Claudine, muß dir mal angucken, der hat sich fleißig mit eingeschmiert auch mit Damenkosmetik :D :auslach: Und wie er dann in die Kamera gegrinst hat, die show.

LG Sonja
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Wir lästern doch nicht :D

Hu hu Sonja, wolln mer doch spielen Böser Bulle lieber Bulle? :sofaneu:


LG

Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
:police: diesmal bin ich der böse oder? :flirt:
 
Thema:

Kroko-Effekt von Viva

Oben