kreuzanhänger für kommunionkarten

Diskutiere kreuzanhänger für kommunionkarten im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Gratuliere zu dem tollen Auftrag! :applause: :applause: :applause:
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Gratuliere zu dem tollen Auftrag! :applause: :applause: :applause:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:smilie_girl_200: Cariblue...toll das du den Auftag bekommen hast :biggrin:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Das freut mich sehr für Dich!!! :smilie_girl_200:
60 ist ja auch schon 'ne stattliche Anzahl!!! Und sicher auch genug Gäste für den Anlass! :smilie_girl_241:
Vorher hörte sich das ja eher wie ein Volksfest an!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:ablauss: Supi! Das freut mich für Dich! 60 Karten sind ja auch eine stattliche Anzahl. Viel Spaß beim Werkeln! :hello:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sylvia, freut mich das du den Auftrag von 60 Karten bekommen hast :biggrin: ....viel Spaß beim Basteln :smilie_girl_014:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
samstag geht es dann zum einkaufen nach holland ... das wird himmlisch werden *lach


udn den rest holen wir hier..... dann werde ich mal die vorarbeiten machen bis alles da ist was ich brauch
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
da habt ihr alle so dolle daumengedrückt das es klappt.....

und was soll ich euch sagen? ich kann es selber nicht wirklich fassen, zumal wir uns voll auf die karten konzentriert haben und auch die beste und preiswerteste möglichkeit
für den kunden rausgesucht haben.

das dingen ist geplatzt. wobei ich auch ehrlich gesagt das verhalten des kunden nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will.

aber erstmal von vorne:

der kunde stand sonntags so in der tür fragte nach einladungen für die kommunion der rahmen wäre so 150-200 karten.
wir suchten das preisgünstigste was geht um die karten auch realtiv preisgünstig anbieten zu können, fuhren von einem bastelladen in den nächsten, sogar bis nach holland wegen der kreuze.
wir vereinbarten das ich erst eine musterkarte machen werde und sie dann die möglichkeit hätten verbesserungsvorschläge zu machen (da lassen wir uns immer auf den kunden ein)
karte gemacht, neuen ansichtstermin gemacht der lief schon schief weil kundin nicht zugehört hatte. also neuen termin gemacht
sie kam dann war voll begeistert von der karte gewesen, wir versuchten noch mit konturenschere und schnörkelstanzen... und alles passte.
ich sagte ihr noch das wir gerne eine anzahlung hätten, weil wir nicht so gross sind, das wir in vorleistung gehen können. (materialwert bei dem was wir dachten lag bei € 150 was noch knapp berechnet war)
sie machte noch bilder von der karte und war mit allem einverstanden gewesen.
donnerstags ging das telefon, sie sagte das der auftrag klappt, dann kam er an telefon und damit fing der budenzauber an. da wollte er 10 karten mehr haben und 30 euro weniger zahlen. ich dachte mir hauts die schuhe aus.
es war vereinbart das die karten bis dahin waren des dann nur noch 50 stück und das gästebuch und eine gratiskarte fürs kommunionalbum im preis enthalten ist.
er war dann am ende mit dem was wir als machlohn haben wollten auch einverstanden und wollte am nächsten tag 150 euro anzahlung bringen.
der tag kam und wir sassen auf heissen kohlen, weil wir ja nach holland wollten einkaufen.. am nachmittag rief ich die kundin an und hakte nach, da wurde mir erzählt das ihr mann unterwegs wäre udn noch bei uns
vorbei kommt. dabei blieb es auch es kam keiner, kein anruf oder sonst was. ich hatte das dingen schon abgehakt

freitag morgen dann das wunder, stand die kundin auf der matte meinte ganz trocken sie hätte uns nicht vergessen, aber angeblich wären alle bei ihnen im haus krank gewesen.
seltsam nur das der mann freitags noch putzmunter durch die gegend brauste.ich hab mal dumm aus der wäsche geschaut und ihr gesagt, das ich nun nicht garantieren kann an das
kommunionspapier zu kommen, weil ich ihr auch gesagt hatte das ich bis zum 5.2 konkret wissen muss ob oder ob nicht, weil dann der vertreter von der fa. rayher in den bastelladen kommt wo ich das papier beziehe.
würde mich aber schlau machen und alles menschenmögliche versuchen. gesagt getan wieder in den bastelladen und den sachverhalt geschildert, ich bekam zu hören das die grosse bestellung schon raus wäre und das ich mit
einem lieferaufschlag rechnen muss, war mir eigentlich egal, weil ich das ja auf den kunden abwälzen kann. die dame in dem laden wollte sich rosenmontag dafür stark machen. abends rief ich die kundin an und teilte ihr mit das
wir mit glück noch an das papier kommen können, sie aber mit mehrkosten rechnen muss. auch da war sie mit einverstanden, weil es ja nicht mein fehler war. sie versprach mir am nächten morgen die anzahlung zu bringen.

und wieder sassen wir da und warteten wie bestellt und nicht abgeholt. sie wollte um 10.30 kommen. erschien aber nicht... ich war derweil schon fast fuchsig gewesen, mein mann kochte vor wut. ab 12 uhr hab ich sie im 15 min. abstand
mit anrufen bombardiert, weil die zeit ja laut deren mann drängte und ich endlich das dingen vom tisch haben wollte. ncihts zu machen. gegen abend erreichte ich die familie dann auch endlich mal und fragte was denn nun wäre, da
wurde ich nur noch angefaucht, von wegen das hätte sich wohl erledigt, mehr wollte ich ja garnicht wissen, aber hat die menschheit heutzutage so wenig popo in der hose um zu sagen das ist dann doch nicht so wirklich meines, wobei
ich sagen muss die war von der karte absolut begeistert gewesen nur er hat wohl das portemonaie in der tasche. nun steht für mich fest, die können gucken wo sie die einladungen herbekommen ich werde sie nicht mehr machen.
ich kann doch nicht immer bei meinen lieferanten bestellen und wieder abbestellen. es war mir schon peinlich genug im bastelladen wieder mal absagen zu müssen, zumal wir dort stammkunden sind.

wie man sieht auch so kann es einem gehen. wäre halt schön gewesen, wenn es geklappt hätte..... auf zu neuen dingen.... davon lass ich mich nicht abschrecken. nur ich werde beim nächsten auftrag in der grösse, egal was passiert eine
aufwandsentschädigung verlangen. fakt ist auch es ist handarbeit und bleibt handarbeit, und keinem wird irgendwas im leben geschenkt.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
:huhu: cariblue, dass ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!!!! Schade, dass Du nichts Schriftliches In der Hand hast- dann könntest Du sie festnageln! Lass jetzt bloß nicht den Kopf hängen! Ich drücke Dich mal ganz feste! :bussi:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Du arme, tut mir sehr leid für dich. Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Das sind Menschen, die nicht verstehen können, wie viel Arbeit sowas macht Karten von Hand zu produzieren. Die meinen, ich geb den Auftrag, ich kann bestimmen wie es läuft. Tztztz schrecklich. Würde dir vorschlagen auch sowad in Zukunft schriftlich festzuhalten, wenn dann wieder sowas passiert, dann bist du abgesichert. Viel Kraft wünsche ich dir ;-)
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Liebe Cariblue, das, was Dir hier passiert ist, kann doch eigentlich nicht wahr sein; man kann nicht glauben, dass Menschen, die für ihr Kind eigentlich was Besonderes möchten, sich derart verhalten. Aber Du wirst ja daraus Deine Lehre ziehen wie Du geschrieben hast. Es tut mir wirklich leid für Dich, zumal Du ja in dieser "Vorbereitungsphasse" keinerlei andere Aufträge angenommen hättest, wenn solche auf Dich zugekommen wären. Ich drücke Dich mal ganz doll - was Dir zwar momentan nicht so richtig hilft - aber ich meine es ehrlich :-86:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo zusammen,

nein ich hatte lediglich die 150 euro anzahlung festgelegt, und den restbetrag....
musste mich auch erst mal schlau machen ob wir das dürfen mit der aufwandsentschädigng. aber wir dürfen, weil wir gewerblich angemeldet sind.

irgendein bekannter meinte zu mir ich sollte denen trotzdem die aufwandsentschädigung aufbrummen, und wenn es nur ein schuss vor den bug wäre,
damit sie endlich verstehen das es so nicht geht.

mein mann meinte auch schon, wir haben wegen dem auftrag auf andere verzichtet, um uns ganz darauf zu konzentrieren, man hätte schon an dem
freitagmorgen als sie in der tür stand sagen sollen "Tut mir leid, aber wir haben nichts mehr von ihnen gehört und haben andere aufträge angenommen".
dann wäre das dingen vom tisch gewesen.

ich weiss, wenn ich was haben mag, dann lasse ich den der sich drum kümmert nicht einfach in der luft hängen.... ich darf nicht dran denken, was wir für
diesen auftrag durch die "welt" gereist sind, nur um es so kostengünstig wie möglich zu halten.

das wird mir nicht mehr passieren....


lieben gruss
cariblue
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Dann hau denen mal so richtig vor den Bug - aber lernen werden solche Menschen daraus leider auch nicht,
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Ach neee...Cariblue. Schade...ich habe das Gefühl, die sind total überfordert mit ihrer Planung. So ein riesen Fest machen, was alles damit zusammen hängt. Da hatten sie sich vorher glaube nicht so viel Gedanken gemacht. Das kommt dabei raus. Da bin ich mit meinen paar Gästen ganz zufrieden. Die haben jetzt erst gemerkt was das alles kostet. Die ganze Lauferei die du schon hattest deswegen. Beim nächsten Grossauftrag, würde ich ein wenig in Vorkasse gehen. Damit die Laufkosten gedeckt sind und wenn der Auftrag platzt, ist wenigstens das schon bezahlt. Wünsche dir alles Gute für dein Geschäft und viele schöne Bastelaufträge :hello:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Sylvia, menno lass dich mal fest drücken :90:
es tut mir leid für dich und den ganzen Aufwand. Aber deine Einstellung weiterzumachen ist klasse :-60: Aus fast jeder negativ Situation sollte man etwas positives mitnehmen. Man lernt daraus. In Zukunft sicherst du dich so ab, dass deine anfänglichen Aufwände abgesichert sind...egal ob die Gefahr besteht dadurch evtl. Kunden zu verlieren oder erst garnicht zu bekommen...wenn man am Ende so dasteht ist alles viel schlimmer!!! Mach deine Sachlage klar und deutlich...du bist es dir mit der Handarbeitsskunst WERT :-85:
Ich wünsche dir für die Zukunft ehrliche & ernstgemeinte Bastelaufträge :-60:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
So eine Riesenka..e!! Ich drück Dich mal ganz fest Sylvia :knuddeln: und wünsche Dir, daß sich bald neue Kundschaft findet die zuverlässig ist!
Wenn diese Sippe da immer so mit ihren Mitmenschen umgeht, na dann gute Nacht! Hoffentlich sitzen sie am Ende auch ohne Essen da :zunge:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
ihallo trucy,

ich bin ja nicht gehässig oder so , aber auf der kommunion mag ich mal mäuschen spielen. das wird wohl bunte kirmes sein. weil die patentante sich dort um die tischkarten und tischdeko kümmern wird. ich bin ein freund davon das es wenn stimmig ist.
aber organisieren können die echt nicht, und haben von nichts ne ahnung.

ohne essen da sein das wäre mal was... wenn ich bedenke das die erst bis zu 200 einladungen haben wollten, dann stell dir mal die menschenmasse vor die zur kommunion kommen wird? da brauchste ne riesen turnhalle *lach.

 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ohje - das tut mir sehr leid zu lesen, liebe Sylvia!
Das ist echt gemein und ein unmögliches Verhalten.
Ich wünsche Dir, dass Dir so etwas nie wieder passiert und Du nur noch dankbare Kunden haben wirst, die Deine schöne Arbeit auch zu schätzen wissen! :bussi:
 
Thema:

kreuzanhänger für kommunionkarten

Oben