kreuzanhänger für kommunionkarten

Diskutiere kreuzanhänger für kommunionkarten im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Wenn ich solche Einladungen bräuchte dann würde jubeln über Deine tolle Muster-Einladung - sie ist ganz wunderbar; sehr elegant, dezent, aber...
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Wenn ich solche Einladungen bräuchte dann würde jubeln über Deine tolle Muster-Einladung - sie ist ganz wunderbar; sehr elegant, dezent, aber trotzdem sofert ins Auge stechend.

B R A V O !!!!!!!!! :ablauss:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Klasse Muster Sylvia,
ich drück die Daumen das sie
den Kunden genauso begeistert wie mich
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Tolle Einladungskarte...gefällt mir sehr gut. Drücke die Daumen das du den Auftrag bekommst :smilie_girl_021: Sind die Einladungen für den Kunden privat oder verkauft er sie? Mein Sohn hat auch dieses Jahr Kommunion. Da werde ich die Einladungen und Tischdeko selbst basteln. Freue mich schon drauf :47:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo bastelkrappi,

die sind für den sohn selber..... ich glaub wenn ich wüsste, die würde vom kunden weiterverkauft werden, dem würde ich die ohren langziehen.... sich mit
fremden federn schmücken ... ne gibt es hier nicht *lach

lieben gruss
sylvia
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:16: ja hast recht. Aber bei der Menge konnte ich es mir nicht so vorstellen. Bei mir sind es wenn es hoch kommt 10 Leute bei der Kommunoinsfeier. Das wird da aber gross gefeiert 8o
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
ganz ehrlich als ich die anzahl der einladungen erfuhr ist mir vor schreck die kinnlade runtergefallen..

die machen mittags und abends buffet und wenn man mindestens 2 personen pro einladung rechnet ist das
noch mehr . auf die idee so riesengross die konfirmation von meinen jungs zu feiern wäre ich nicht gekommen.

wäre mir das geld zu schade für . für so ne riesen feier....

ich hoffe das es klappt und ich auch den folge auftrag mit den danksagungen bekommen kann. vielleicht auch die tischdeko....

lieben gruss
sylvia
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Donnerkiesel...habe nochmal zurückgeblättert...bis zu 200 Stück?!?!! Muß das eine riesige Familie sein...
Ich finde Dein Muster prima, diesen Motivkarton hatte ich auch für die Nachbarskinder :-) - und die Idee, das Kreuzchen ins Band zu winden ist ja auch chic!!
Da schätze ich, wirst Du Dich hier demnächst rar machen...und dann noch die Tischdeko und die Danksagungen, alles aus einer (Deiner) Hand, das wäre schon toll. Toi, toi, toi!!
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Die Karte ist so chic! Ganz toll!!!
Hach - ich wünsche Dir auch so sehr, dass Du den Auftrag mit all den Folgeaufträgen bekommst!!!! *daumendrück*
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo trucy,

nun ja ich denke die einladungen müssen bis ende februar fix sein. den motiv karton muss ich im bastelladen bestellen weil sie die anzahl (wenn es dazu kommt) nicht vorrätig hat. sie bestellt dann am 6.2. und am 9.2 soll der karton angeblich da sein.

was mich eben so annervt ist, man bekommt nie irgendwo etwas komplett. sollte die bestellung klappen hab ich 4-5 läden die ich abklappern darf, darunter einer in holland. da ich aber zum glück ziemlich grenznah wohne ist das auch
keine wirkliche entfernung.

dann werde ich soweit wie möglich die ganzen vorarbeiten machen bis eben das papier da ist. ich denke mal die ganzen schleifen binden und kreuze auffädeln, das wird gut zeit in anspruch nehmen.
mal sehen was wirklich wird, mich würde es freuen, wenn ich einmal den rundumschlag machen könnte.... ich mag mich gerne austoben.....

na ja, sind eben auf dem weg das ganze noch auszuarbeiten.... das grundgerüst steht schon... wo es hakt ist eben die umsetzung, und die angst dahinter, das es mir mal über den kopf wachsen könnte. weil ich eben
die einzige bin die hier bastelt und dekoriert. sollte es zu dem auftragt mit allem kommen, werde ich wohl meine freundin mitnehmen müssen.... weil mit 2 mann werden wir das nicht schaffen können.

alleine für das ausdekorieren von der hochzeit meiner kusine haben wir mit 2 mann schon 4 std. gebraucht und das waren knapp 100 leute gewesen. da hatte ich auch einladungen, tischkarten, menuekarten und danksagungen gemacht.
die ganzen servietten vorgefaltet bis auf den letzen schritt den haben wir im restaurant gemacht. die blumendeko für kirche, braut und restaurant. kleine teelichter hatten wir als beleuchtung und band über das kaffeebohnen lagen. war auch echt
klasse gewesen.. muss mal bilder raussuchen und hier einstellen. selbst die wirtsleute waren total begeistert gewesen.


lieben gruss
sylvia
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Das ist ja Wahnsinn so gross zu feiern :cursing: Aber für dich gut...Cariblue. So eine Gelegenheit, für einen Grossauftrag hat man nicht oft....Daumendrück...
Ja zeig mal die Fotos von der Hochzeitsdeko...neugierig bin :47:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Das sieht echt schön und sehr feierlich aus!!! :smilie_girl_231:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Oooh...das war ja eine wunderschöne Tischdeko Sylvia!! Die Mühe hatte sich gelohnt...Ich frage mich bloß, ob sich Deine Arbeit überhaupt bezahlt macht. Naja, jedenfalls macht es sicher riesig Spaß!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Das war aber eine wirklich schöne, edle Tisch-Deko - hast Du ganz prima gemacht;
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo trucy,

stimmt schon reich wird man mit der bastelei nicht.

aber ich brauch das... sonst fehlt mir was. da es für eine kusine war, war das kein dingen....
aber für mir fremde, da muss schon etwas rumkommen. man hat ja die fahrerei wegen material und so.

und eigentlich ist es nur dazu gedacht, das ich mein bastelhobby finanzieren kann. auch wenn es
gewerblich betrieben wird.

lieben gruss
sylvia
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Wow...wunderschöööööne Tischdeko hast du da gezaubert...Cariblue :applause: sieht richtig edel aus. Tolle Idee mit den Kaffeebohnen.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
die kaffeebohnen .... das war zu später stunde spielzeug, weil die sind von einstweilen quer über den tisch geflogen auf der hochzeit.

oder einige gäste hatten diese auch so verspeist. ...
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Eine wunderschöne Deko! :daumen: :daumen: :ablauss:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sylvia, wunderschöne :smilie_girl_013: Tischdeko, gefällt mir gut :biggrin: Hast du klasse gemacht :-60: :-85:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo zusammen,

ich darf jubeln, ich hab den auftrag. zwar nicht in der grösse wie erst gesagt, aber 60 karten lassen sich auch sehen.
man, ich kann euch sagen das war ne schwere geburt gewesen *lach.

aber ich hab ihn, hoffe nun das ich am ende noch die danksagungen bekomme.

lieben gruss
sylvia
 
Thema:

kreuzanhänger für kommunionkarten

Oben