Klönstube

Diskutiere Klönstube im Scrapbooking Forum im Bereich Papier-Ecke; @Delphin: Vielen Dank für Dein Lob :) ist ja ganz lieb von Dir, aber ein Profi bin ich noch lange nicht. In Scrapbooking-Foren geht´s total ab was...
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
@Delphin: Vielen Dank für Dein Lob :) ist ja ganz lieb von Dir, aber ein Profi bin ich noch lange nicht. In Scrapbooking-Foren geht´s total ab was tolle Layouts angeht und da bin ich nur eine unter vielen ;)
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
:hello: :hello:,hab mich zwar schon in der Klönstube zu den Tagebüchern geäußert, aber da geht es vielleicht unter:
Daher:Ich bin total begeistert von deinen LO´s, bisher wusste ich gar nicht, dass das so heißt, hab gar keine Ahnung von Scrappen, :unwissend: Ich sachäm mich auch!!
Ganz besonders toll finde ich die mit Shakira, aber das weisst du ja vielleicht schon :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ursula
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
Ich habe gestern in unserem Bastelgeschäft eine Bindemaschine von Rayher
entdeckt.Das scheint noch neu zu sein ?
Hat schon jemand Erfahrung damit ? *zu stine schielt*
Preislich wäre es ja eine echte Alternative zur Bind-it-all.
Allerdings stanzt die Rayher maschine bis 5 Blätter 80 gr/pro m2
Leider kenn ich die Möglichkeiten der Bind-It-All nicht :unwissend:
 
Stempelmeer

Stempelmeer

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
7
Standort
Frankfurt
Hallo Tueddi,

die Bind-It-All ist m.E. nach unschlagbar und nicht zu vergleichen mit dem Gerät von Rayher.

Die BIA stanzt sich problemlos durch Chipboard (also den richtig dicken Karton mit 3mm Dicke), Acrylplatten und sogar Metall (z.B. Nummernschilder etc.).

Soweit ich das Rayher-Gerät verstanden habe, gibt es dort Spiralen, die man einfädelt. Die BIA hingegen bietet Metallspiralen in verschiedenen Farben und v.a. Durchmessern. Das heisst, Du kannst von ganz dünnen Sachen (Seminarunterlagen, Kalender, Notizblöcke) bis zu richtig dicken Alben alles binden.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen bei der Entscheidung :D

Liebe Grüße
Silke
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
danke silke :-)
das hat mir tatsächlich geholfen
ich hatte das teil von rayher schon in der hand,aber die BIA ,wenn auch nur ganz kurz,schon in aktion gesehen.
nur der preis hat mich abgeschreckt
und 5 blatt papier is ja auch nicht wirklich viel..
ich denke ich werd noch sparen :hello:
 
Thema:

Klönstube

Oben