Hochzeitsalbum-Gästebuch !!!

Diskutiere Hochzeitsalbum-Gästebuch !!! im Scrapbooking Forum im Bereich Papier-Ecke; Hallo! Möchte für meinen Bruder zur Hochzeit ein außergewöhnliches Gästebuch/Fotoalbum erstellen, evt. Scrapbooking ??? Wer kann mir mit tollen...
KathiKreativ

KathiKreativ

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
56
Hallo!

Möchte für meinen Bruder zur Hochzeit ein außergewöhnliches Gästebuch/Fotoalbum erstellen, evt. Scrapbooking ???
Wer kann mir mit tollen Ideen oder Anregungen weiterhelfen.

Eilt, da die Hochzeit schon in 4 Wochen statt findet!
Über viele Tipps von Euch freue ich mich!

Liebe Grüße

Kathi
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Kathi,
ich würde dir auch Scrapbooking vorschlagen, mit Fotos von den beiden angefangen mit Baby-Fotos und flotte Sprüche dazu. Oder als eine Art Hochzeitszeitung gestalten, mit eine Art Zeitungsberichte mit Anekdoten aus dem Leben der beiden. LG Sonja
 
kleinemutti_bastel

kleinemutti_bastel

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
19
Standort
Schlicktown
was ich toll finde in so einem buch ist ein foto von jedem gast und deren geschriebene wünsche dazu. dafür muss allerdings immer einer rumlaufen und die fotos machen und anschließend "einbauen" - ist aber ne tolle erinnerung

lg petra
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo,

- Du kannst z.B. jedem Gast ein Blatt senden, das er irgendwie gestalten soll und das dann binden.

- Du kannst an jeden Tisch eine Einmal-Kamera legen und die Leute bitten, dass sie während der Hochzeit Fotos vom Tisch machen. Dazu ein Blatt, das sie gemeinsam gestalten sollen. Bei längeren Tischen auch 2 oder 3. Dazu müßtest Du aber entsprechend viele Buntstifte o.ä. legen. Nach dem Entwickeln kannst du alles gemeinsam gestalten.

- Du kannst im Album schon 2 oder 3 Seiten gestalten und dann rumgeben, damit sich alle eintragen können.

- Du kannst auch mit einer Polaroid-Kamera rumsausen und dann kann jeder zu seinem Foto gleich etwas dazu schreiben.
Falls Du einen Fotodrucker hast, geht das natürlich auch digital.

Als Tipp: Die Gestaltung von einzelnen Blättern ist einfacher zu handhaben (mehrere können gleichzeitig schreiben, zeichnen....) und falls etwas schief geht (Glas umgestoßen, runtergefallen.....), dann ist nur ein Blatt zu ersetzen. Das läßt sich realisieren, aber wenn das Album kaputt ist, dann......

Viel Spaß
Bettina
 
KathiKreativ

KathiKreativ

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
56
Guten morgen Ihr Lieben!

Ersteinmal vielen Dank für Eure tollen Ideen.

Habe mir die letzten Nächte (habe diese Woche Nachtschicht) auch so ein paar Gedanken gemacht.
Ich möchte unbedingt Fotos von den Gästen machen. Dazu sollte jeder Gast etwas persönliches schreiben. Ich dachte mir vielleicht werde ich Herzen ausschneiden und diese im Vorfeld verteilen. So hat jeder die Möglichkeit zu Hause in Ruhe die Herzen zu beschriften.
Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Farben ich für die Herzen wähle und auch noch nicht welche Farbe für den Karton worauf die Fotos und Herzen kommen...weiss, lindgrün, creme oder rot... ???
Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, welche Farben Ihr nehmen würdet. Oder welche Farben total trendy sind bei Scrapbooking? Habe mit Scrapbooking noch nicht soviele Erfahrungen bzw. noch keine!!!

@Bettina
die Einmal-Kameras liegen soviel ich weiß 5 Stk. auf jeden runden Tisch.

@ Bastelfischlein
Das mit den Baby-Fotos ist eine andere Sache. Die haben wir in einer kl. Präsentaion schon eingebaut. Ist fast ein kl. Film geworden. Die Zwei haben sich von klein auf schon immer für Fahrzeuge (Karusell, Fahrrad, Dreirad, Auto u. Flugzeuge) interessiert. Sie haben alles schon ausprobiert. Nur eins noch nicht und das ist eine Fahrt mit dem Heisluftballon. Und die werden sie von uns (meinem kl. Bruder und mir) geschenkt bekommen. Ich glaube meine Schwägerin wird sich sehr freuen, bei meinem Bruder weiss ich nicht, denn er fliegt lieber selber mit einem Jet. Ist Pilot!

@ ALL
Wenn Ihr mal Lust habt Euch die Beiden anzuschauen, sie haben eine eigene Homepage
www.unsere-Hochzeitsseite.de/Christiane_und_Jan

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
...Ich gehe jetzt ersteinmal schlafen
Tschüssi
Kathi
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Kathi,
ich würde das ganze in gedeckten Farben machen nicht in diesen Kracherfarben. :D . Ich glaube mintgrün und rosé sind die Trendfarben momentan. Kann man auch ganz gut mischen. LG sonja
 
Tanja_bastel

Tanja_bastel

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
20
Standort
Neuburg an der Donau
Hallo Kathi!

Ich hätte folgenden Vorschlag:

Verteile an sämtliche Gäste ein liniertes Blatt mit der Bitte, dieses incl. Foto von sich selbst zu gestalten. Diese kommen dann in ein Album.

Ich habe schon mehrere solcher Alben gesehen und finde sie einfach einzigartig. Hier wird die Kreativität der Gäste gefördert und das Gästebuch ist unbezahlbar.

LG Tanja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hei also eure ideen sind eingfach mega gut... hat nicht jemand lust nen gastartikel zu schreiben... ?( also die ideen zu so einer gestaltung zusammen gefaßt :-))
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich blinzel mal zu Tanja :flirt: . Wäre, das nichts für dich? Du kannst doch gut schreiben. LG Sonja
 
KathiKreativ

KathiKreativ

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
56
Guten morgen!

Möchte Euch mal ein paar Vorabbilder vom Gästealbum zeigen. Die Herzen sind aus Tonpapier. Habe mich für die Farben rosé und bordeaux entschieden. Die Herzen wurden dann an die Gäste verschickt. Diese werden nun mit Glückwünschen beschriftet und am Tag der Hochzeit wieder mit gebracht.
In einem Kopie-Shop habe ich ca. 100 Seiten weißen Tonkarton als Spiralalbum binden lassen. Als Deckblatt habe ich ein Rosenmotiv gewählt, welche die gleichen Farbe haben wie die Herzen. Zwischen die Herzen kommen dann die Fotos von den Gästen!
So in etwa wird dann das ganze aussehen, wenn´s fertig ist!

Wollte mich noch mal bedanken für Eure Mithilfe! D A N K E :kiss:

...Ich hoffe das das mit den Fotos einstellen klappt.
Mache das heute zum ersten Mal.

Tschüssi und liebe Grüße
Kathi
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Kathi, ist super geworden. Da wird sich das Brautpaar freuen :D. LG Sonja
 
Tanja_bastel

Tanja_bastel

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
20
Standort
Neuburg an der Donau
Hallo Kathi!

Wirklich toll geworden. Gratuliere! Denke auch, dass sich das Brautpaar darüber sehr freuen wird.

Bleib weiter so kreativ.

Liebe Grüße

Tanja
 
Thema:

Hochzeitsalbum-Gästebuch !!!

Oben