Handarbeiten und Thema Geschenke?

Diskutiere Handarbeiten und Thema Geschenke? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; moin moin also ich verschenke heute nur noch höchst selten etwas selbstgemachtes, wirklich nur bei leuten die sowas zu schätzen wissen...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin moin

also ich verschenke heute nur noch höchst selten etwas

selbstgemachtes, wirklich nur bei leuten die sowas zu schätzen wissen

ansonsten habe ich mir das abgewöhnt um mich nicht zu ärgern, was

früher öfter der fall war.

lg babs
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Hallo,

ich verschenke schon öfter mal etwas von meinen Sachen. Da ich sehr viel Karten mache (könnt ihr auf meiner HP bewundern), soviel aber nicht selber verschicken kann, verschenke ich öfter mal so ein Set mit 5 oder 6 Karten. Natürlich nur an Leute, die gerne schreiben. So z. B. an meine Schwiegermutter, sie freut sich immer sehr. Meiner Mutter schenke ich nur selten Karten, sie fragt wenn sie eine braucht. Im Allgemeinen telefoniert sie nämlich.

Wenn ich etwas gesticktes verschenke, ist es immer mit einer persönlichen Note. Oft sind es bestickte Handtücher zu besonderen Gelegenheiten. Solche Gelegenheiten sind z. B. das Erreichen des schwarzen Gürtels von Sportkameraden meiner Männer. Da kommt dann immer ein Karate-Teddy aus dem Buch von Usula Schertz drauf und der Name des Sportlers. Ich hab den Kerl bestimmt schon 15 mal gestickt, (Auch als Dankeschön für ganz besondere Trainer) alle haben sich über das persönliche Geschenk sehr gefreut.

Vorigen Monat habe ich für eine Freundin meiner Tochter zum 19 Geburtstag auch ein Handtuch mit ihrem Namen und modernem Muster gestickt. Da die Freundin in einem Heim wohnt, hat sie sich ganz besonders über das persönliche an ihrem Geschenk gefreut. Da war die Freude auch für mich ein ganz besonderes Geschenk. Daran denke ich dann mal, wenn jemand sich nicht über ein selbstgemachtes Geschenk freut.

Verkauft werden sonst meine Karten. Die Sticksachen wären auf den Märkten hier zu teuer. Die Karten gehen aber in der Weihnachtszeit besonders gut.

Gruß von Frida
 
Thema:

Handarbeiten und Thema Geschenke?

Oben