Evi's Motivationsbox

Diskutiere Evi's Motivationsbox im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; @ all - danke für eure Komplimente! LG Evi
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
@ all - danke für eure Komplimente!

LG Evi
 
M

Monika74

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
57
Wow Evi - die ist ja toll geworden! :applause:
 
H

hexi

Guest
_________________________________________________________

Hallo Evi,
hab mir Deine Klosterarbeiten angeschaut und muss sagen, dass
was Du da volbringst ist " TRAUMHAFT SCHÖN".
Jetzt gerade habe ich mir DEINE zwei HARDANGERSTÜCKE
angesehen und muss sagen "BIN SPRACHLOS"

LG HEXI (HELGA)
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... danke - freut mich, dass es dir gefällt! Im Moment ist das hardangern ein bisschen in den Hintergrund gedrängt worden, weil ich soviel anderes ausprobiere!

LG Evi :hello:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... jetzt ist es endlich wieder einmal so weit - hardangern ist angesagt! Nachdem ich wieder einmal meine Hefte durchgestöbert habe, ist mir aus dem Lena-Spezial-Heft L 819 ein Deckchen ins Auge gesprungen.
Ich sticke in weiß auf weißem Stoff. Der Anfang ist bereits gemacht!
Ich werde ab und zu einmal den weiteren Verlauf einstellen.
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... jetzt kann man schon etwas mehr erkennen - 14 Stunden habe ich bereits daran gestickt. Ich werde mir nämlich dieses Mal wieder die Stickzeiten aufschreiben. Vor Jahren habe ich das bereits so gemacht, und war immer wieder erstaunt, wieviel Zeit hinter so einer Handarbeit steckt. Sehr interessant!
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Evi,

du warst aber schon sehr fleißig. :applause: Ich bin gespannt wieviele Stunden das zusammen kommen.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... bin inzwischen wieder etwas weiter gekommen. Vorgestern hatte ich einen "schlechten" Tag - dreimal habe ich ein Teil aufgetrennt und wieder neu gestickt, bis ich draufgekommen bin, dass ein Fehler in der Anleitung ist :schuettel: Aber jetzt geht es wieder weiter.
Ich muss mich selbst ein bißchen einbremsen - meine Handgelenke und mein Daumen machen sich bereits wieder bemerkbar.
 

Anhänge

Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Arme Eve,

3 mal aufgetrennt. Du tust mir leid. Aber warum soll es dir besser ergehen als mir. Bei meiner Hardanger Decke stand ich auch total neben mir, war allerdings kein Fehler in der Anleitung. War ein Fehler in meinem Kopf. Irgend wie hatte ich den Stern spiegelverkehrt gesehen und natürlich auch gestickt. Also den ganzen Sch...... wieder aufgemacht. Ich sage nur Madeira Gold und von vorne angefangen. Und was soll ich sagen Ich Depp habe doch den Fehler nochmal gemacht. Habe geflucht wie ein Rohrspatz. :horror: mein Mann ist in Deckung gegangen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo ihr beide,

Fehler in Anleitungen habe ich auch schon gesehen. Ich markiere sie mir dann immer ganz dick mit einem Leuchtstift. Oft sind auf den Fotos die Decken auch von der linken Seite fotografiert. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Zum Trost für euer "Rückwärtssticken" gebe ich mal eine Runde :sekt: aus. Würde ihn ja lieber persönlich mit euch trinken. :)
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... so, wieder ist ein Stück dazugekommen. Teil des Langettenrandes sowie einige Plattstichmotive habe ich jetzt auch gestickt.
Soooooooooo viel fehlt gar nicht mehr.
Geht momentan sehr mühsam, weil ich wieder oft Schmerzen habe :thumbdown:
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
:hi: Evi da scheint schon ein gutes Stueck Arbeit drinzustecken :grins: sieht gut aus und gefaellt mir sehr
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Evi,
deine Decke wird wunderschön. Gell, auch mit Schmerzen im Arm kann man es einfach nicht lassen zu handarbeiten. Ich wünsche dir gute Besserung. Tip: Probiere mal die Kytta-Salbe, mit hilft die sehr gut.
 
Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Hallo Evi, das wird ein Prachtstück. Wünsche Dir schnell Gute Besserung, die Salbe von der Anne kann ich auch empfehlen. Wirkt zwar keine Wunder, aber sie hilft.
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
das sieht toll aus:-)

Hallo Evi,

sieht toll aus, Gratuliere


glg
Drita73
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... mir ist gerade aufgefallen, dass ich die fertige Decke noch nie eingestellt habe. Das hole ich hiermit nach!!!

Aus dem Lena Spezial Heft L 819
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo Evi,
das Deckchen ist herrlich geworden :thumbsup:
 
Thema:

Evi's Motivationsbox

Oben