Essies Tipp

Diskutiere Essies Tipp im Camping Tipps Forum im Bereich Camping/Womofreunde; beim stöbern bin ich gerade auf dieses Thema gestoßen und möchte auch noch einen Tipp beitragen. Mein Mann und ich machen schon unser ganzes...
E

Essie

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
36
beim stöbern bin ich gerade auf dieses Thema gestoßen und möchte auch noch einen Tipp beitragen.

Mein Mann und ich machen schon unser ganzes Erwachsenenleben (fast) nur Campingurlaub, zuerst mit Zelt, dann mit verschiedenen Wohnwagen, dann wieder Zelt und inzwischen wieder mit Wohnwagen... erst ohne Kinder, dann mit und inzwischen schon wieder ohne. Ich kann mir nichts Schöneres und Erholsameres vorstellen.

Wir sind Schönwettercamper (auch weil unser Wohnwagen so winzig ist) und sind deswegen überwiegend im Südeuropa unterwegs. Vor einigen Jahren haben wir den Camping Park Umag entdeckt, in der Nähe von Novigrad im Nordwesten Istriens. Seitdem zieht es uns beinahe jedes Jahr dort hin und wir haben es noch nie bereut. Obwohl ich diesen Campingplatz wohl nie in Erwägung gezogen hätte, wenn uns den nicht ein Bekannter empfohlen hätte. Normalerweise bevorzugen wir nämlich kleine Campingplätze und dieser hat sage und schreibe 1860 Stellplätze... allerdings verteilt um eine wunderschöne Bucht mit großen Freiflächen, viel Baumbestand und die einzelnen Parzellen sind mehr als großzügig (mind. 15 x 15 m). Man hat auch in der Hauptsaison nicht das Gefühl, dass dort mehrere Tausend Menschen sind. Hinzu kommt, dass der Platz nur leicht ansteigend ist, also keinesfalls die in Istrien üblichen Terrassen am Hang... das alles hat natürlich seinen Preis, billig ist es nicht dort, aber es ist den Preis wert. Und außerdem gibt es dort die besten gegrillten Calamaris im ganzen Adriabogen ;) ... Wir waren in diesem Jahr sicherlich nicht zum letzten Mal da... vielleicht können wir auch nicht widerstehen und fahren nächstes Jahr schon wieder, auch wenn es ein mörderisches Ritt von uns aus ist.

Hier ist mal der Link, aber ich finde, daraus kann man nicht besonders viel ersehen...: http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Park_Umag_1894.itu

hier noch ein paar persönliche Eindrücke:



(Blick von unserem Stellplatz, Hauptsaison 2007)



(Blick auf "unseren" Frühstücksplatz, Vorsaison 2009)
Jaaaa, wir hatten beide Male einen Stellplatz in der 1. Reihe (nicht vorreserviert), kostet auch extra, aber egal!!
 
Thema:

Essies Tipp

Oben