Die Tante stickt wieder :-)

Diskutiere Die Tante stickt wieder :-) im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; :biggrin: die Bildchen gefallen mir. Aber wie Du das schaffst neben dem TV? Ich könnte das nicht, aber sticken war noch nie wirklich mein Ding...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:biggrin: die Bildchen gefallen mir.

Aber wie Du das schaffst neben dem TV? Ich könnte das nicht,
aber sticken war noch nie wirklich mein Ding, hab das vor Jahren mal mit
einem großen Bild versucht, nachdem mir so kleine Bildchen gelungen sind,
das Bild wurde nie fertig :sofaneu:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Da hast Du fleißig gefädelt...meine Vavoriten sind die Osterkarten :daumen: - was nicht heißt, daß die anderen Bildchen nicht auch sehr hübsch sind ! :ablauss:
 
TanteErdbeer

TanteErdbeer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
125
Dankeschön :-).
@Sabine B Also es ist so, dass ich durch eine Erkrankung nicht still sitzen und mich nur auf das Fernsehen konzentrieren kann. Ich kann also nur entspannt schauen, wenn ich dabei etwas mit den Händen mache, da ist das sticken prima. (Kino ist somit für mich eher ein Qual als Vegnüggen, tue ich mir nur alle paar Jahre mal an). Da ich ja nur kleine, relativ einfache Bildchen sticke, muss ich mich ja nicht total konzentrieren. Wenn ich mich dann irgendwann an etwas großes, kompliziertes ranwage, werde ich das eher bei einem Hörbuch tun, da ich dann nicht ständig zum Bildschirm aufschauen kann.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Das kenn ich auch so mit dem TV, ich kann das auch nicht nur, ist für mich verlorene Zeit,
bei mit ist es halt die Häkel- oder Stricknadel, das geht bei mir immer.
Und ich kann Dir schon gar nicht mehr sagen wann ich zum letzten Mal im Kino war,
das war für mich noch nie ein wirkliches Vergnügen, mir taten da immer die Beine weh und ich
wusste nicht, wie ich mich noch hinsetzen sollte um die Zeit zu überstehen, heute gibt`s
zwar dort mehr Platz, aber "nur" gucken??? Ne
 
anbruka

anbruka

Anfänger
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
23
:daumen: sehr schön und eine Gedultsarbeit. :applause: :applause: :applause:
 
X

xxx

Anfänger
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
15
die sind sehr schön..................aber sticken beim fernsehen kann ich auch nicht - da mus ich mich zu sehr konzentrieren, aber stricken u. häkeln jederzeit
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Wunderschöne Bilchen und Karten, Kompliment!!

LG, strubeli
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
:smilie_girl_020: du warst aber fleißig,
 
TanteErdbeer

TanteErdbeer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
125
So, mal wieder ist etwas fertig geworden. Einmal der Traumfänger. Der gefällt mir sehr gut, aber ganz ehrlich, da musste ich mich zu sehr konzentrieren, da war mir das zweite dann viel lieber. Das habe ich getauft "Hasis von hinten" :D . Ich sticke halt eben zur Entspannung und da ist mir immer eine Farbe lieber, als dass ich ständig abzählen und aufpassen muss welche Farbe nun jetzt kommt. Hätte noch 100 Hasen mehr sticken können ^^ .
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Eine schöne bunte Hasenbande, glaub ich gern, dass die flott "von der Hand" gehen!
Der Traumfänger sieht auch toll aus!! :ablauss:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:applause: :applause: :applause:
wunderschön
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Deine Stickbilder sind wunderschön :welle: und die Hasenbande ist auch mein Favorit.
 
X

xxx

Anfänger
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
15
die hasen gefallen mir sehr gut :ablauss:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
super,wunderschön :daumen: :daumen:
 
Thema:

Die Tante stickt wieder :-)

Oben