Fadenschmuck

Diskutiere Fadenschmuck im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; 1 Knl Effekt Garn zum Beispiel Scala von Schachenmayr 1 große Schmuckperle oder Halstuchperle 1 Kettenverschluss Heisskleber Tesafilm Häkelnadel...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
1 Knl Effekt Garn zum Beispiel Scala von Schachenmayr
1 große Schmuckperle oder Halstuchperle
1 Kettenverschluss
Heisskleber
Tesafilm
Häkelnadel

vom Garn wickeln wir 21 oder 24 mal 70 cm ab. Legen uns die einzelnen Fäden sauber vor uns hin und knoten einmal in der Mitte zusammen.
Die eine Seite vom Knoten bleibt als offene Fadensammlung, die andere Seite teilen wir in 3 Teile auf, diese zöpfen wir, wie einen normalen Zopf, flach zusammen. Die beiden Enden werden ganz gerade abgeschnitten um beide Enden wickeln wir, ganz stramm, ein bißchen Tesafilm zum fixieren. Einen großen Tropfen Heißkleber in die Verschlusstüllen geben und die Bandenden stramm reindrücken mit dem Ende der Häkelnadel nachhelfen, es darf kein Tesa sichtbar sein.

Fertig ist in 10 Minuten Modeschmuck, den man immer mit passendem Garn seiner Garderobe anpassen kann.... wie ihrs im Endeffekt verarbeitet ist ja Geschmacksache eins ist nur Sicher, die heutigen Garne bieten sich einfach an und vor allem das suoer tolle Zubehör

Im Heft von Topp findet ihr massenweise wunderschöne Anleitungen, allerdings um einiges aufwendiger aber effektvoll und kinderleicht zum Beispiel mit einer Strickliesel
 

Anhänge

K

Karin Mähl

Guest
Hallo Chris, Deine Kette gefällt mir. Mit dem gleichen Garn habe ich eine gestrickt. Wenn ich ein Bild einstellen will, wo muß ich es denn tun, hier bei Dir oder in meinem Album
Danke Gruß Karin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hier wäre auch toll weil hier zeigen wir ja grad die sachen... freu mich drauf.. meinst du dein clubalbum? da können die forenmitglieder ja net rein oder hier bei basteln ein Album... wäre schön wenn du hier deine Teddys zeigen könntest....dir also ein album anlegst lg chris
 
B

bernadette

Guest
hallo,

ich finde eure ketten wunderschön.

ich habe letztens eine im krankenhaus gestrickt, muß nur noch verschluß rauf.

wie klebt ihr den rauf?

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab die enden mit tesa fixiert und mit dem heisskleber in die tülle mit nen häkelhaken reingestopft
schiebst dann auch deinn foto hier rein?
Karin schön sehen deine ketten auch aus, siehste hat doch geklappt... hier oben im bastelforum kann sich jeder auch wie im club ein eigenes Album anlegen.... wer mag

winke chris
 
B

bernadette

Guest
hallo chris,

gerne, werde ich machen.

hast du mit schmuckkleber erfahrung?

werde mal mit dem probieren.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nein ich benutze sonst viel Textilkleber den Ht2 von Gütermann lg chris
 
B

bernadette

Guest
Sie wurde mit LANA GROSSA BASICS gestrickt

mit zwei stricknadeln 4 maschen anschlagen und rund stricken das ist der gane zauber, nadelstärke höher als 5.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
super schön bernadette, wie sit sie gestrickt auf ner strickliesel oder von hand... es gibt welche die strickman als rechteck und läßt es zusammen rollen... es gibt welche als schlauch gestrickt wie ins deins gemacht? lg chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Schalperlen wo bekommt ihr eure
ich hab bei brigitte reiss welche im shop gefunden (Portalbanner)
meine die ich heute gekauft habe waren erheblich teurer aber ich bin bloss noch net son onlineshopkäufer


es sind 4 seiten mit perlen und verschlüsse hat sie auch

habt ihr schöne tipps im inet mal zu gucken perlen für diese ketten und verschlüsse dazu
 
B

bernadette

Guest
hallo,

ich hab sie mit zwei nadeln gestrickt.

geht schneller wie mit der liesel.

ich bin total begeistert, es folgen sicher noch einige.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
moin bernadette wo haste denn das Zubehör bei dem modeschmuckladen entdeckt? ich kanns net finden? und wie mit 2 nadeln haste das gemacht erklär mal kurz lg chris
 
B

bernadette

Guest
hallo chris,

ich hab den link von martinas forum, unter ketten.


mit zwei stricknadeln 4 maschen anschlagen und rund stricken das ist der gane zauber, nadelstärke höher als 5.

lg, bernadette
 
B

bernadette

Guest
hallo chris,

das mit dem reinen zubehör für die ketten ist ein problem, hab schon soviel kataloge durchgestöbert aber leider nichts gefunden.

in 6 geschäfter war ich auch schon, nichts.

ich glaube ich werde auf modeschmuckketten zurückgreifen und die einfach zerlegen.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
zu den neuen Vorlagen von Coats dem Schmuck mit Arista da gibts komplett Versorgung also dann in den Handarbeitsgeschäften ich glaub die sind schon am ausliefern... das war der Grundgedanke dabei weil keiner strickt wenn er das Zubehör so schlecht bekommt

http://www.coats.de/PDF/anchor_schmuckstricken.pdf
 
Thema:

Fadenschmuck

Oben