die Sonntagsnews

Diskutiere die Sonntagsnews im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Gabi die sehen ja wirklich sehr interessant aus. Ich bewundere immer diese vielen Dekoideen, die sort präsentiert werden. Wenn man sich...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

die sehen ja wirklich sehr interessant aus. Ich bewundere immer diese vielen Dekoideen, die sort präsentiert werden. Wenn man sich dann vorstellt, dass das alles vorbereitet werden muß, eine Heidenarbeit und so wunderschön.

Klassei einfach :applause:

Liebe Grüße und allen einen schönen, kreativen Sonntag

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
zum Probieren oder Spielen

Hallo,
das find ich genial,
auch wenn die Stofffarben nicht so ganz richtig auf den schirm zu übertragen sind. aber zum probieren wie sieht ein stickbild auf einem anderen hintergrund aus oder nur so zum spielen :D, klasse

stoffsimulator

:hello: und einen schönen sonntag euch allen
gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ähm gabi genial... hab zwar gebraucht bis ichs kapiert habe :-) also mädels spielt mal nen bissl dann kommt ihr schnell dahinter ich hab zuerst gedacht die bilder fehlen *g*
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, ja das Thema können wir dann wohl abhaken.. es verweisst ja leider... schade ich hatte gehofft ihr macht alle begeistert mit *gg*


wär ja schön wenn man immer am sonntag früh aufsteht um als erster die news einstellt :-)))))))



http://www.maschinen-sticken.de/doc/linkliste 102-1.htm
das sind stepahnies maschinenmusterfreebies


wie kreieg ich die als handstickmuster?? find nämlich ein paar wunderschön
:P
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo ihr lieben,

ich muß chris mal unterstützen, als handstickmuster wären diese toll...

begeisterne grüße

sandra
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi

ich versuche es mal mit meiner stickdatei umzuwandeln
mal schaun ob´s funktioniert, ich hoffe stefanie hat nichts dagegen
ansonsten soll sie ganz laut schreien

lg babs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:-)) jaja ihr wisst ja das liebe copyright.... ich schreib ihr ne mail sie liest hier bestimmt net mit... du für dich darfst es ja machen für den privaten Gebrauch aber wenn dus uns einstellst muss sie es erlauben *g* huhu Stephanie
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ja ja klar
würde es eh nicht ohne ihr ok einstellen
aber erst muß ich es ja mal hinkriegen...grins
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich überlege seit gestern, wie ich mich dazu äußern kann. Kopien von Vorlagen sind generell ein Problem, wobei es bei den Freebies für viele Leute auch immer noch nicht verständlch ist.

"Umsonst" ist ja auch "geschenkt". Es sieht doch niemand einen wirtschaftlichen Schaden beim Kopieren, wenn sie eh kein Geld dafür nimmt, es wird eigentlich nur als Spielregel verstanden. Außerdem können sich kostenlos von jederfrau/-mann herunterzuladende Muster verbotenerweise viel einfacher weltweit verbreiten, als wenn jemand die Vorlagen zumindest einmal kaufen muss.

Aber die Freebie-Diskussion ist alt und endlos.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich glaub so richtig sauer wird man erst wenn man seine freebies also kostenlosen muster woanders zum Kaufen wiederfindet...
ich habs eingestellt gerade um immer wiedermal die user mit der nase einzustupfen, das sie sehr viel kaputtmachen, den einen oder anderen können wir bekehren bin ich von überzeugt :-))
winke chris
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Bei mir gibt es Freebies nur manchmal im Newsletter. Das kann mich nicht schützen, aber es geht ja nicht nur ums Kopieren.

Freebie-Sammler sind nicht unbedingt potentielle Kunden, das erhöht nur den Traffic. Da ist eine Marketing-Idee zum Selbstzweck geworden. Es gibt Bereiche, da nutze ich das auch, z.B. bei Spielen. Aber nur, weil es mich nicht wirklich interessiert, kaufen würde ich sowas sowieso nicht.

Ich verstehe, das viele Leute auch gern die Qualität zunächst mal testen möchten. Dafür gibt es bei mir vollständige Vorlagen, die ständig wechseln, als Datei für 99 Cents. Wem das auch zuviel ist, bitte sehr, ist bestimmt kein Kunde.

Ich bin ein Gegner von Freebies, weil damit einfach zuviel Unsinn getrieben wird. Was nix kostet, ist auch nix wert.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aus deiner sicht versteh ichs ja oder überhaupt aus designersicht die etwas im Prinzip berkaufen wollen aus meiner sicht oder aus der sicht unserer Webseite ist, denke ich, andersrum :-)) bei uns gibts alles umsonst ....solange ich die Webseite über die Firmen finanzieren kann ....denn bei uns unter artikel stehen massenweise anleitungen zu allen Bereichen und auch in den Foren, die Bastelforen füllen sich mit vielen Techniken und auch in den clubs gibts massenweise ...halt eine gratis Handarbeitsundbastelzeitschrift, nur online :-)) nur mich ärgert es auch sehr wenn ich unsere anleitungen komplett kopiert mit Fotos auf anderen portalen oder foren findet und die noch rotzefrech anworten wieso ist doch ein freebie.... vieles geschiet aus unkenntniss nur manches aus Frechheit... aber es gibt ja noch die ganz unverfrorenen 8) lg chris
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Mißverständnis, sorry, mein Fehler.

Ich meinte nur, als Instrument der Verkaufsförderung für Stickvorlagen ist das ziemlicher Unsinn.

Das hat nichts mit z.B. solchen Seiten wie Deiner oder privaten Seiten, erstellt mit viel Engagement, zu tun, man ist ja nicht verpflichtet, für Service Geld von den Nutzern haben zu wollen. Wenn allerdings das dann auch noch geklaut wird, wird es schon richtig ärgerlich.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wird eine kostenlose Internet-Dienstleistung auch häufig als unverbindlicher Selbstbedienungsladen ohne eigene Verpflichtung betrachtet. Ich weiß nicht so genau, wie ich das jetzt erklären soll. Das ist mehr als schade, solche Leute verderben einfach gute Iniativen.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
richtig, wenn ich designer wäre und meine Vorlagen oder Bücher Hefte wie auch immer verkaufen wollte würde es keine Freebies bei mir geben. .. vielleicht wie bei dir mal als kleines Geschenk oder so zusätzlich aber nicht generell... ... der Verkauf wird nach meiner Meinung da durch nicht gefördert. Und Testen hm....
dein vergleich mit dem Selbstbedienungsladen find ich spitze und wir werden viele Menschen net ändern in ihren Ansichten aber viellleicht einige wenige winke chris
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Jetzt sind wir vom Thema mit Ellen MS ein wenig abgekommen oder gerade überhaupt nicht.

Was will sie? Vorlagen verkaufen? Oder soll es eine idealistische Sache sein für Leute, die sich keine Vorlagen leisten können? Es ist bei ihr eine Zwittersache, die ich bisher nicht so ganz verstanden habe. Sicher ist sie mit ihren Freebies sehr bekannt geworden. Aber rechnet sich das wirklich? Na ja, das geht mich wirklich nichts an.

Fakt ist, daß sie mit diesen Kopien immer wieder ziemlichen Ärger hat.

Ich fürchte, wir werden die Menschen nicht ändern. Aber Erkenntnis ist ja auch schon der halbe Weg nach Rom, hihi.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Ich fürchte, wir werden die Menschen nicht ändern. Aber Erkenntnis ist ja auch schon der halbe Weg nach Rom, hihi.

die richtige Einstellung
lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Nachdem ich das gelesen habe habe ich einige Zeit damit verbracht wütend zu sein und auch darüber nachzudenken, mich hier dazu zu äußern. Oft genug wurde es diskutiert, wohl aber nie oft und ausdrücklich genug. Eigendlich kennt ihr ja meine Meinung, aber ich habe das Thema doch noch einmal aufgegriffen und meine Gedanken dazu könnt ihr auf dem Kreuzstichportal nachlesen:

Meine Gedanken zum Thema


Liebe Grüße

Nici
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Das hast Du sehr gut zusammengefasst, genauso isses.

Ich habe gar nicht daran gedacht, das es für viele immer noch unbekannt ist, weil das Thema für mich inzwischen einen langen Baaaaart hat.

Vielleicht kann man es auch ganz einfach sagen: jedes Motiv hat einen Eigentümer, ob nun als Foto, Zeichnung, Zählvorlage oder was auch immer. Wenn ich etwas Fremdes vervielfältigt weitergebe oder als meinen eigenen Entwurf veröffentliche, dann ist das nicht erlaubt. Alle Einschränkungen von dieser Regel sind sehr kompliziert zu erklären, deshalb lasse ich das auch weg.

Gruß
Sabine
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi !
der sonntag ist zwar noch recht jung aber ich will trotzdem schon mal meine neueste entdeckung kundtun
es gibt ein Anna Spezial Kreuzstichheft E787 , ganz anders als die, die man bisher kennt ( oder zumindest ich kenne :D )
Auf 42 Seiten 375 farbige Zählvorlagen, keine Bilder von fertigen Stücken, keine Texte oder Reklame
meist kleinere teile zu verschiedenen themen
Blumen in allen variationen, jede menge Bordüren, Vögel und Muscheln um es grob zu beschreiben

schaut mal am kiosk

:n8: und schönen sonntag
gabi
 

Anhänge

Thema:

die Sonntagsnews

Oben