Creative Creativ Knöpfe

Diskutiere Creative Creativ Knöpfe im Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; ich denke, ich sollte mal einige Fotos einstellen, denn die Möglichkeiten der Knöpfe scheinen allein beim Händler schon mal nicht angekommen zu...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich denke, ich sollte mal einige Fotos einstellen, denn die Möglichkeiten der Knöpfe scheinen allein beim Händler schon mal nicht angekommen zu sein. Ich war in 12 Geschäften mit Kurzwaren, Stoffen und Handarbeiten, sprich Wolle ... echt kein einziger kannte die Knöpfe.... nur 1 Geschäft( Nähmaschinen) war bereit sie mir zu bestellen in einem 5 er Paket.... hab also jetzt massig Knöpfe

in einem Prympaket sind 10 Stück drinnen... es sind also recht preiswerte Knöpfe sie haben hinten einen Annähring.... Auf dem Paket gibt es schon mal 3 Möglichkeiten abgibildet, die ich mit unterscheidlichen Garnen nachgemacht habe.... am Schönsten finde ich für mich die Knöpfe mit einem einfachen Languettenstich. Der gelbe Knopf hat nach der ersten Runde noch eine zweite im gleichen Stich bekommen.

Statt zu Sticken könnt ihr auch normal feste Maschen drum häkeln in die festen Maschen dann eine Reihe Pikots.. wer die Knöpfe noch größer und in Form von Deko oder Broschen möchte häkelt einfach mehrere Reihen..

der kleine bunte Knopf wurde in buntem Maschinenstickgarn gestickt, der andere in Perlgarn 5 und der größere in gelb mit einem Baumwollhäkelgarn... daran erkennt ihr das die Garne den Effekt ausmachen... stellt euch eine schicke Strickjacke vor mit selbstgemachten Knöpfen aus passendem Wollgarn.... oder die feine genähte Bluse mit den zarten Knöpfen... das ist nicht nur der Spareffekt der dabei rüberkommt.... Knöpfe sind nämlich recht teuer


Nun könnt ihr ja eurer Fantasie freien lauf lassen, wenn mal jemand Knöpfe gemacht hat würde ich mich über fotos freuen ich selber werde nach und nach, wie ich Zeit finde, mal welch einstellen... dieses sind nun die simpelsten sie lassen sich ja noch beliebig erweitern mit unterschiedlichen Zierstichen oder Perlen,.
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

da hatte ich ja glück, ich ging in mein handarbeitsgeschäft und habe sie gleich bekommen.

hab zwar 2,70 euro bezahlt, aber damit leb ich eh schon seit jahren das alles in österreich teurer ist.

kann mir diese knöpfe gut auf selbstgemachten taschen vorstellen.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, ich hab in eben dem NähmaschinenGeschäft zwei Aussendienstler von Coats getroffen die eben auch diese Knöpfe vertreiben können sollten, aber sie kannten sie nicht einmal, die Dame die dabei war interessierte sich auch null die Bohne, der Herr... schien so als würde er eingearbeitet oder so, war sehr sehr interessiert...hat mit der Geschäftsinhaberin dann die Bestellnummer rausgesucht ausm Prymkatalog hab dann gleich auch von unseren corchenitnadeln erzählt....... lg chris
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Da muß ich mal schauen, ob ich die bei uns auch bekomme, sieht toll aus, Chris. :suche:
 
T

Teddy495

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2
Hallo Mädels
Ja ich weiß, die Knöpfe kennen die wenigsten in den Handarbeits-und Kurzwarengeschäften. Ich hatte sie damals entdeckt und spontan gesagt, da muß doch was zu machen sein aus diesen Dingern. Selbst der Prymvertreter hat gestaunt als er sie dann schließlich auf der Münchner Messe von uns vorgeführt bekam *lol*
Ich hoffe sehr dass sie die Knöpfe wieder neu beleben. Alleine schon weil sie wieder durch die Foren geistern und vorher fast vergessen waren. Wenn Chris es erlaubt kann ich euch gerne meine Workshops verlinken die ich bis jetzt geschieben habe.
Die Ideenvielfallt hat bei diesen Dingern fast keine Grenzen ;)
Liebe grüße Teddy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hi Teddy deine Workshops hab ich schon hier mehrmals irgentwo reingetan ... die waren schon mal bestandteil einer längeren discussion aber ich denke, das war im Häkelforum irgentwo... hatteste deine Knöpfe für die messe nicht von Prym oder Veno sponsern lassen? Wenn du schon soviel werbung dafür machst... kann ich mir vorstellen das sie selber nicht soviel damit anfangen können. Ich finde sie im Strickbereich und auch im Häkelbereich total gut... auch occhi im Dekobereich finde ich schön. Aber was nützt uns das tollste muster wenn die user die dinger net kaufen können( ich weiss, das du sie im shop hast) aber sie sollten überall bei Kurzwaren erhältlich sein infogrüße chris die bald hoffentlich etwas zeit hat wieder etwas damit weiter zu machen
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ja das war im häkelforum.

ich werde nächstes jahr auf alle fälle welche machen, warte nur auf mein taschenheft, dann geht es los.

lg, bernadette
 
T

Teddy495

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2
Hallo Chris
hast ja recht, nur die Firma hat die Rohlinge ja selbst aus dem Keller geholt( betriebstreues Inventar) und war erstaunt was wir aus den Knöpfen machten. Denke es wird sich bald ändern und es wird in den Handarbeitsgeschäften diese Knöpfe bald geben , wenn die Nachfrage da ist ;)
Was mich auch noch sehr traurig macht, ist, das sie die knöpfe mit 15 mm ausgehen lassen und fast nicht mehr lieferbar sind.
Aber mal sehen, vielleicht können wir gemeinsam ja etwas bewegen ;)
Liebe grüße Teddy ;)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu sind die toll....


:applause: :applause: :applause:

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
denke gerade auch für die Maschenmode ob gehäkelt oder gestrickt oder die vielen Taschen oder auch als Knopf bei den strickfiztaschen... och s gibt soviel Möglichkeiten danke eveline fürs foto
 
G

Gast

Guest
RE: möchte euch gerne meine kreativknöpfe zeigen

Ich finde die Creativknöpfe auch interessant u. habe sie in unserem Handarbeitsgeschäft für mich bestellen lassen. Mal sehen, ob sie geliefert werden können. Vielleicht kann ich ja mal einige fertiggestellte zeigen.

Viele Grüße SaRie
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu na siehste als gast klappt das ja schon mal jetzt bist du zwar registriert aber net eingeloggt kann das sein.. also nicht neu registrieren aber anmelden?? probiers aus
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab das mal wieder hochgeholt wer das thema noch kennt :wink1:

jetzt ist es ein Thema für Messen von den Herstellern .. und Händlern..
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
das sieht ja richtig cool aus wenn ich das mal so sagen darf. Weiß jemand ob es diese Art Knöpfe mittlerweile leichter erhältlich sind? Ich hab sie bis jetzt jedenfalls noch nich gekannt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
an guten kurzwarenhängern sieht man die mal, ob die ausm programm genommen w urden keine ahnung
das letzt Paket das ich hatte hab ich in ein Gewinnpaket gepackt gehabt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jepp
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
HuHu Ihr Lieben,

ich finde diese Knöpfe auch sehr schön,
man kann soooo vieles damit anstellen. :banane:
 
Thema:

Creative Creativ Knöpfe

Oben