Coloration mit Albrecht Dürer Stifte

Diskutiere Coloration mit Albrecht Dürer Stifte im Colorieren Forum im Bereich Stempeln; Colorationsversuche mit Albrecht Dürer Stifte wie man Stempelabdrücke coloriert... aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln eingestellt von...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
Colorationsversuche mit Albrecht Dürer Stifte

wie man Stempelabdrücke coloriert...

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am 17-09-2010


Foto: Sonja

Wir benötigen zuerst einen Stempel oder lasst euch einen wasserfesten Stempelabdruck schenken. Hier sind die Stempel von Whiff of Joy und Sugar Nellie...unmontierte Gummistempel, die auf einen Acrylblock mit einer haftenden Folie geklebt werden.

Am Allerbesten auf Aquarellpapier stempeln. Für Anfänger reichen aber auch unlinierte Karteikarten. Bevor ihr mit dem Ausmalen beginnt müsst ihr euch die Sonnenlichtseite oder den Lichteinwurf vorstellen. Denn die Teile werden etwas dunkler eingefärbt. Jeder beginnt anders mit dem collerieren, es gibt viele unterschiedliche Vorgehensweisen. Manche malen zuerst alle Ränder aus, andere beginnen mit den hautfarbenen Teilen.
Sonja beginnt immer erst mit der hellsten Farbe, sprich Hautfarbe und dann zum Schluß die Dunkle.

Außerdem malt sie noch Schatten um das Motiv, damit der Abdruck nicht so in der Luft hängt. Einfach einen Rand malen und dann nach außenhin vermalen.

Hier wurden jetzt diese AquarellStifte, Albrecht Dürer Stifte, von Faber benutzt. Es gibt sie in grossen Sortimentskästen im Künstlerbedarf aber auch einzeln in Bürobedarfsshops. Diese können trocken wie Malstifte zum konturieren oder zeichnen wie Buntstifte eingesetzt werden. Aber auch genauso gut auf einer Palette mit Wasser angesetzt und auch mit anderen Farben vermischt werden.


Sonja hat hier die Albrecht Dürer Künstleraquarellestifte mit Terpetin coloriert und mit Papierwischer(dick)verwischt.

Zum Vermalen kann man ausser Terpentin aus dem Künstlerbereich auch Babyöl beutzen

Nun kann man, wenn man mag, das Ganze verwischen.

Einige benutzen einfach einen Papierwischer oder einen Pinsel mit einem Wasserglas andere einen Wassertankpinsel. Dazu das Bild ausmalen, aber nicht ganz und mit dem Wassertankpinsel am Rand her die Farbe zum Innenteil treiben, es wird automatisch heller.
 
Thema:

Coloration mit Albrecht Dürer Stifte

Oben