[Buntstifte] "Noch Fragen?"

Diskutiere [Buntstifte] "Noch Fragen?" im Zeichnen Forum im Bereich Farbenforum; Also wenn ich ehrlich bin, ist deines das beste in meinen Augen.
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Also wenn ich ehrlich bin, ist deines das beste in meinen Augen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Ally, ich denke das Problem ist, das deine Zeichnung zwar am besten ist, Buntstifte aber leider immer etwas blass rüberkommen ( im Gegensatz zu den anderen Bildern)
Meine Stimme hast du😉
Interessantes Forum übrigens, ich bin ja auch Fantasy Fan
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.429
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Allysonn , ich habe mir die Bilder angesehen , kunstgerechtlich her gesehen müsste Deines normalerweise an erster Stelle landen , ich finde es steckt viel mehr Arbeit und Fantasie dahinter ,als in den andern , das mit den Krabben ( rot) finde ich auch schön gearbeitet .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Der Skorpion ist ein starker Gegner, die beiden anderen finde ich jetzt nicht wirklich interessant.
Dein Bild bleibt auch in meinen Augen das Bessere und das Aufwändigste, hast es ja auch "zu Fuß" gezeichnet und detailliert bemalt. Das Thema passt auch 100%ig, was beim Skorpion nicht mehr ganz so ersichtlich ist. Schade, dass diese Arbeit nicht richtig gewürdigt wird.
Die Bewertungen sehe ich da aber jetzt nicht, oder? :S_gruebel:
Aber wie schon oben gesagt: Geschmäcker sind verschieden 🤷‍♀️ .
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Der Skorpion ist ein starker Gegner, die beiden anderen finde ich jetzt nicht wirklich interessant.
Dein Bild bleibt auch in meinen Augen das Bessere und das Aufwändigste, hast es ja auch "zu Fuß" gezeichnet und detailliert bemalt. Das Thema passt auch 100%ig, was beim Skorpion nicht mehr ganz so ersichtlich ist. Schade, dass diese Arbeit nicht richtig gewürdigt wird.
Die Bewertungen sehe ich da aber jetzt nicht, oder? :S_gruebel:
Aber wie schon oben gesagt: Geschmäcker sind verschieden 🤷‍♀️ .
Da Stimme ich kex zu. Dein Bild ist zeichnerisch das Beste. Leider springen heut viele eher auf starke, teils überzeichnete Farben an. Ich finde auch Dein Bild am schönsten Ally.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
da kann ich mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen - dein Bild würde wirklich viel mehr Stimmen und sich mit dem Skorpion ein Kopf-an-Kopf-Rennen verdienen - denn konkurrenzloses Davonschweben ist langweilig - die anderen beiden Bilder sprechen mich nicht an
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
"Früher" wars noch so, dass man noch während der Abstimmung nicht nur abstimmte, sondern auch kommentierte: Warum, wieso, und weshalb überhaupt. Da hat man als Künstler oft erfahren, dass man nur "kurz hinter dem andren, erwählten" lag... Oder eben, was denn an dem Bild "nicht gereicht hat, um..."
Das ist leider ganz eingeschlafen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Allyson, darf ich sagen, dass « Klein aber tödlich« für mich bei dem roten Bild mit dem Skorpion klarer ist? Die Assoziation mit dem Skorpion ist sofort da, es ist einfacher zu verstehen. Deine Frau sieht einfach zu nett aus und ich frage mich, wo das tödliche ist. Das sagt der Laie und der Fachmann wundert sich :) Oder habe ich etwas übersehen?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Allyson, darf ich sagen, dass « Klein aber tödlich« für mich bei dem roten Bild mit dem Skorpion klarer ist? Die Assoziation mit dem Skorpion ist sofort da, es ist einfacher zu verstehen. Deine Frau sieht einfach zu nett aus und ich frage mich, wo das tödliche ist. Das sagt der Laie und der Fachmann wundert sich :) Oder habe ich etwas übersehen?

Klar darfst (nein: sollst) Du Deine Meinung sagen. Nur wenn ich weiß, was andre im Bild sehen, weiß ich doch, was "los" ist.

Und ja, meine "Kleine" sieht nett aus. Aber siehs mal so: Der große, schwere, bewaffnete Orkenkerl ist irgendwie grade nicht in der Lage, sie von seinem Handrücken zu schütteln. Sie hingegen kann noch nett und freundlich grinsen...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Aber sie hat doch nichts gemacht. Woran soll man das tödliche erkennen? Ich meine, man sieht z.B. keine spitzen Zähne oder Krallen bei ihr und einen Biss oder Kratzer beim Ork, der sich bereits tödlich verfärbt. Oder ist das oben am Ohr ein Biss? Es ist zu friedlich.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Siehst Du, das ist das schöne an einem Bild: Es erzählt jedem eine andere Geschichte. Vielleicht ist der Orkenkerl gar nicht tot, nur hoffnungslos besoffen. Und sie ist grade dabei ihn auszurauben? Oder doch zu bewachen?

Aber sie hat doch nichts gemacht.
DAS... wußtense noch nich genau. :smilie_girl_017_1:Vielleicht hat sie dem Orkenkerl was ins Glas geschüttet. Oder nackelig vor ihm getanzt, dass er vor Verwirrung gestolpert ist. Oder... oder... oder...

Ich mag Bilder mit vielen Geschichten.

Obwohl ich zugeben möchte, dass Deine Interpretation durchaus ein Grund sein kann, dass das Voting für mich eher trübe aussieht.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Siehst Du, das ist das schöne an einem Bild: Es erzählt jedem eine andere Geschichte. Vielleicht ist der Orkenkerl gar nicht tot, nur hoffnungslos besoffen. Und sie ist grade dabei ihn auszurauben? Oder doch zu bewachen?



DAS... wußtense noch nich genau. :smilie_girl_017_1:Vielleicht hat sie dem Orkenkerl was ins Glas geschüttet. Oder nackelig vor ihm getanzt, dass er vor Verwirrung gestolpert ist. Oder... oder... oder...

Ich mag Bilder mit vielen Geschichten.

Obwohl ich zugeben möchte, dass Deine Interpretation durchaus ein Grund sein kann, dass das Voting für mich eher trübe aussieht.
Was sagt uns das? Ally du denkst sehr vielschichtiger als andere 😗 und deswegen werden auch die meisten Giftmorde von Frauen begangen :p046: :014:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
So... der Wettbewerb ist schluß-ende-aus und ich hab den grandiosen zweiten Platz belegt.
(18 - 5 - 4 - 0 ).

Man sagt ja immer, der Zweite ist der erste Verlierer, aber ich sehs hier nicht so. Gegen den Erstplatzierten anzustinken war echt schwer. Da bin ich einfach (noch) nicht gut genug. Außerdem bringt mir das den Vorteil, bei der nächsten Runde nicht aussetzen zu müssen. Und: Der Künstler von Platz Eins wird bei der nächsten Runde zumindest nicht in Konkurrenz zu den andren gehen. Mehr Schönksen für uns... :014:

Was mir allerdings im Nachgang etwas Bauchweh bereitet, ist der Künstler auf Platz 4 (Der tödliche Biss). Sie hat sich Mühe gegeben und nur weil die andren Teilnehmer einfach schon ein paar Stunden länger Stift und Pinsel in der Hand haben, hat das Bild nicht einen Punkt bekommen. Ich hoffe, das Mädel wird nicht den metaphorischen Schwanz einziehen und abducken.
Ich glaube, ich warte beim nächsten Mal ab, bevor ich werte und vergebe meinen Punkt auch ein bißchen als Tapferkeitsmedaille...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:welle:

dann mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.162
Glückwunsch 🎉🎈
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
:smilie_girl_200_1: zum 2. Platz
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.483
Standort
Neu-Isenburg
Glückwunsch Ally
 
Thema:

[Buntstifte] "Noch Fragen?"

Oben