ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Oki, ich stell das mal zusammen, sagst Du mir noch wie groß Du Dir die Karten vorstellst? Wollen wir uns auf 1 Größe einigen oder ist es egal?
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Oki, ich stell das mal zusammen, sagst Du mir noch wie groß Du Dir die Karten vorstellst?
Wollen wir uns auf 1 Größe einigen oder ist es egal?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Puh kenne mich mit den größen ehrlich gesagt gar nichts aus. Mir ist so was nämlich egal, denn die Kinder bekommen die karten ja nicht all zeitgleich, sondern die therapeutin gibt sie ihnen zusammen mit einen kleinen Weihnachtsgeschenk. Also wenn du da ne Vorgabe machen magst ist es genauso ok wie ohne vorgabe. Wichtig eben - weihnachten. Die normalen Pferdekarten nehmen ich immer wieder auch gerne, die werden dann als genesungs und geburi karten benutzt. Aber diese Mal soll es da ne überraschung werden .
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Okay, dann legen wir uns mit der Größe nicht fest.
Ich setzt mal nen Text rein, Du schaust drüber, ändern können wir immer noch zeitnah
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Erklärt ihr mal bitte was ATC bedeutet...
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Aber klar doch @Anne Rother
Atc sind Kärtchen in Spielkartengröße 6'4 x 8,9 cm gross
Bei der Gestaltung ist alles erlaubt jegliches Material das man vorrätig hat
Das ganze kommt,wenn ich mich richtig erinnere,aus Amiland.
Verwendungszweck: Sammelsurium, Tauschvirus ausleben,Materialabbau
:baden:
Auch der Rückseite werden relevante Daten notiert damit man auch nach Jahren noch sehen kann wer das ATC erstellt hat,das , Thema,wann erstellt und wie viele es von einer Serie gibt.
Wir Bastler haben uns entschieden in diesem Jahr nach dem ABC zu basteln im Juni sind wir beim Buchstaben E
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Das ATC Kärtchen kann man auch auf eine A6 machen?@Gospelgirl ich schicke dir nächste Woche ein Paket und mach dir mal ein ATC Kärtchen rein und eins auf eine Karte
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Liebe Helga***,
die ATC-Kärtchen haben immer das Maß 6'4 x 8,9 cm (äußere Maße) ; das auf diesen Untergrund angebrachte
Bildchen kann dann etwas kleiner sein - quasi ein Rand haben.
Ich freue mich auf neue ATC-Bastlerinnen:hi:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Das stimmt @Mölli Helga.
Ich meinte damit das man so ein Kärtchen auf eine Karte tun könnte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Okay, ihr sammelt die dann, das sind also keine grußkarten?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Das sind keine Grußkarten, ich mach mal eins 20190603_201159-1007x690.jpg

Das Kärtchen könnte man auf eine Karte tun, wie oben zu sehen. 20190603_201341-980x918.jpg
Das ist das Eichhörnchen= E
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ach sooooo, also wie eine Applikation?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
ATC Kärtchen sind einfach Kärtchen,die man sammelt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ich glaub, ich habs verstanden. Das könnteman doch sicher mit häkeln kombinieren... da mach ich mir zuhause mal gedanken drüber
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Alle Klarheiten beseitigt:baden: Stimmt Anne man kann das mit Wolle und auch Stoff kombinieren nur halt alles in mini weil das ganze so gross ist wie Spielkarten und mir gefällt die Idee von Helga auch damit Karten zu gestalten
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
uih nichst für fingerchen die zu rheumaschübe neigen :red:aber toll anzusehen auf alle fälle.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Wie ich jetzt lesen kann - alle Interessierten haben verstanden wie man ATC bastelt;
ich selbst habe schon etliche "blumige"-ATC's auf eine blanko Grußkarte geklebt und dadurch eine
wunderschöne Glückwunschkarte gezaubert, die gut bei der Empfängerin ankam.
Ich wünsche viel Spaß beim "ATC's-004.jpgKärtchen-Basteln"
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Maggy, hier dürfen die ATC`s rein
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben