ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Ich werde auch mitmachen. Muß aber nochmal kucken wegen der Größe
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich werde auch mitmachen.
Muß aber nochmal kucken wegen der Größe
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Melde mich schon mal vorsichtshalber bis Dienstag Abend ab. Fahre Sonntag für drei Tage nach Leipzig mit ein paar Freundinnen. Melde mich dann hier wieder wenn ich zu Hause bin. Bleibt mir aber brav bis dahin.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Für Deinen Leipzig-Trip wünsche ich Dir viel Spaß und wunderbares Wetter - komme gesund und munter wieder zurück.
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
ATC - davon habe ich bisher noch nichts gehört. Habt Ihr eine Galerie? Mich würde interessieren, was Ihr mir den ATC's macht.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657

Hier kannst Du mal schauen was wir in letzter Zeit gemacht haben, das ist die Aktion die im Moment läuft, und hier
ist die ATC-Galerie.
Unsere Aktion läuft folgendermaßen ab:
Wir erstellen so viele ATC`s wie sich Teilnehmerinnen bei der Aktion angemeldet haben, diese schicken wir an Erika, sie tauscht die ATC`s, so dass jede Teilnehmerin von den anderen jeweils 1 ATC erhält.
Ich habe mir einen Ordner angelegt, in dem ich alle erhaltenen ATC`s sammle.
Und letztes Jahr haben wir eine Pocketletter-Aktion gestartet, hier kannst Du schauen
bei dieser Aktion hat jede Teilnehmerin für eine Tauschpartnerin 9 ATC`s zum Thema Weihnachten gestaltet, die passen dann in eine Spielkartenhülle rein.

Falls Du noch was wissen willst, frag einfach
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@Helga *** super das Du Lust hast Dich an der Aktion zu beteiligen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich habe schon paar Ideen
und Hüllen hab ich noch
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ganz viel Spaß liebe erika:tagebuch4:
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Lieben Dank Sabine. Es sind wunderschöne Karten dabei.
Mich reizt es ja sehr, mal wieder Karten zu basteln. Material habe ich jede Menge. Im Moment komme ich jedoch nicht zum handarbeiten. Die Nähmaschine und Wolle warten auch schon eine Weile.
Aber wenn es mich übermannt, stoße ich dazu. :thumbup:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Dein Problem kenn ich nur zu gut :quer: Mein gesammeltes Bastelmaterial schreit immer ganz laut hier, ich schaff es aber grad mal mich an den Aktionen zu beteiligen.
Wolle geht bei mir immer, aber momentan hat der Garten absoluten Vorrang.
Ich freu mich drauf,wenn Du irgendwann Lust auf Papier bekommst.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Also mega einfache Karten aber nicht so klein mache ich auch ab und an.Die sind dann einfache Klappkarten mit Kuvert , beklebt mit netten 3d Aufklebern dann. . Aber eure sind ja teils richtige Kunstwerke, da fehlte mir dann das richtige Handwerkszeugs. Also ein sammellob an die , die so tolle Karten zaubern. :welle:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Du machst doch auch manchmal welche für Deine Aktionen, falls Du mal Unterstützung brauchst, bekommst Du hier mit Sicherheit Unterstützung. Wir machen manchmal Karten für Mamje, für die Sternenkinder, also ich persönlich wäre schon bereit mal für ne Aktion zu werkeln, dann klappt das nämlich bei mir etwas besser
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Hmmm ganz frech gefragt - bekommt ihr ca 60 Weihnachstkarten mit Bezug Pferd/Reiten evtl hin. ?:horror: das wäre ne mega tolle Überraschung dann für die Reittherapie im Strüverhof. Habe ja immer Ende Nov dann dort die Übergabe. Und so könnte jedes Reittherapiekind ne persönliche Karte erhalten dies Jahr. Das wäre schon der oberhammer.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Versprechen kann ich Dir jetzt nichts, aber wir könnten ja ne Aktion starten, was hältst von der Idee?
Ich wäre auf jeden Fall dabei, auch wenn ich mit Pferden überhaupt nix am Hut hab und sich bisher absolut kein Motiv in meiner Sammlung befindet, was aber nicht ist kann immer noch werden:baden:ich bewundere schon immer die Kärtchen von Helga und Maggy.
also weihnachtliches Zubehör hab ich schonmal en mass.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ohja sehr gerne :banane:und es soll ja nur bezug zu Pferd /reiten haben. Also gehen auch dinge wie Hufeisen , Pferdeschlitten und so. :tagebuch4:Und ich nehme total gerne alles was kommt, egal ob die hohe menge erreicht wird oder nicht. Ich werde auch welche werkeln , denn Pferdeaufkleber liegen schon bereit, Thema Weihnachten - naja bisserl was liegt schon . Letztes Jahr habe ich im August dann meine ich , teil der Karten gewerkelt, weil mir zu allen anderen zu heiß war.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Liebe Ursula (Gospelgirl) - wenn meine Art der Kartengestaltung geht, würde ich mich gern daran beteiligen, also mit Pferdeapplikation oder so! Wie groß sollten die Karten denn sein?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
na, da wären wir schon zu dritt:baden: und stell Dir vor, ich hab schon Zubehör entdeckt das ich jetzt haben muss:baden: Startest Du die Aktion oder soll ich? Auf jeden Fall hier im Bastelbereich, hier lesen es die Basteldamen auf jeden Fall
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Kartengröße ist völlig egal , es geht drum das ich die idee reizvoll finden allen reittherapie kindern eine karte zukommen zu lassen. Daher bezug Pferd /reiten und thema Weihnachten. Wäre toll wenn da einiges Zusammen käme. :tagebuch4:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
@Sabine B. ich lege es in deine Erfahrenen Händen, und freue mich auch im Bastelbereich Hilfen nun zu haben. Danke schon mal dafür. :tagebuch4:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Okay, ich bin dabei, werde mal nach Pferdeapplikation schauen!
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben