Anleitung für einen 30 teiligen Stern

Diskutiere Anleitung für einen 30 teiligen Stern im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Ihr Lieben! Ich habe eurer Gespräch zum Aureliostern mal verfolgt ... Ich falte diesen Stern schon seit vielen Jahren (seit der...
Tertia

Tertia

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
10
Standort
Königs Wusterhausen
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eurer Gespräch zum Aureliostern mal verfolgt ...
Ich falte diesen Stern schon seit vielen Jahren (seit der Grundschule) und ich hatte immer viel Spaß dabei!
Mit der weile bin ich seit ein paar Jahren Erzieherin und bastel mit meinen Hortkindern ebenfals die Sterne.
Wenn man verstanden hat, wie es geht, dann ist es ganz einfach, also ich falte und stecke so einen Stern mit der Weile in ca 45 Minunten.

Ich hab hier auch nochmal eine sehr schöne Anleitung, die ich den Eltern meiner Kids immer empfehle, wenn sie wissen wollen wie der Stern zusammen gesetzt wird oder wie die Teile gefaltet werden: http://www.scraphexe.de/Anleitungen/Anleitung_WSH_Aurelio.pdf

Und hier ein Sternchen von mir, den hab ich dieses Jahr als Tischschmuck zu Weihnachten gefaltet :D



Ich drück euch die Daumen, ihr schafft das schon :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ich werde es heute nocheinmal probieren :bussi:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
nu weiß ich endlich wo das zeugs zusammengesteckt wird,also an welcher stelle..wohin
mit anhalten und fortfahren konnte man sehen was wohin gehört.
ich war echt selten so schwer von begriff..
http://www.youtube.com/watch?v=PGkKj5nGpow
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Jetzt hab ich noch 2 Bilder mit dem richtigen Papier, das ich für diesen Stern benutze.
Von dem Papier auf den ersten Fotos hab ich nicht so viel, das hab ich nur zum Ausprobieren und Zeigen von der ersten Spitze genommen.

Hier sieht man, wie die 5. Spitze entsteht


Und so weit bin ich jetzt, 5 Spitzen sind fertig.


Ich habe noch ein Video gefunden, schaut mal:
http://www.youtube.com/watch?v=HsgGUwUhfI0
 

Anhänge

Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Sylvia, du hast auch ein super Video gefunden, da sieht man es richtig gut. :thumbsup:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ihr seid spitze soviele anleitungen
ich probier es später gleich einmal aus
:bussi:
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
:banane: Geschafft, mein Stern ist fertig, morgen mache ein Foto.

Tertia, dein Stern sieht gut aus. Und das schaffst das in 45 Minuten, falten und stecken?
 
Tertia

Tertia

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
10
Standort
Königs Wusterhausen
Jap, das schaff ich, aber wie gesagt, ich hab da schon zich von gefaltet, ich mach das schon fast im Schlaf :sleeping:
Meine Mama saß mal daneben und wir haben uns unterhalten und ich hab einfach nebenbei gefaltet und als wir den Cappu leer hatten und das Gespräch beendet haben, hab ich ihr den Stern in die Hand gedrückt und sie meinte, hab nich mal gemerkt, dass du weiter gemacht hast ... :flirt: :pfeif:
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hier ist mein fertiger Stern.
Höhe bzw. Durchmesser des Sternes: ca. 19 cm
Papiergröße: 15 x 15 cm



Der ist richtig stabil, hätte ich nicht gedacht.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
wunderschön dein stern traudel, ich werde erst am wochenende weiter
probieren
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
superschön sind eure sterne geworden :ablauss: :ablauss:
ich hatte auch angefangen :kaffee: ich hab zwar origamipapier aber das nehm ich nur zum karten basteln.
also hab ich blätter aus der zettelbox genommen. nachdem ich ungefäht gefühlte 500 zacken
an dem stern hatte hab ich beschlossen mich drauf zu setzen :kaffee:
ich werds am we auch nochmal versuchen damit ich wenigstens sagen kann ich hab das ding auch
einmal gefaltet :lalala:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
dickes Lob an unsere Sternebastler :applause:
ich hab das im letzten Jahr auch probiert und
beim zusammen stecken aufgegeben.
Warum müsst Ihr jetzt dieses Thema wieder
auskruschteln? Eigentlich will ich nicht falten und
stecken, aber nen Stern hätte ich schon gerne und nachdem
ich beim ausmisten noch Papier gefunden hab ......
Bis Weihnachten nächstes Jahr könnte es klappen :horror:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ich bin ja sooo froh dass ich nicht alleine bin..............
 
Bastelzwerg_bastel

Bastelzwerg_bastel

Gerda
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
363
Standort
im Norden Deutschlands
Ja,eigentlich wollte ich mir dieses Falten und Stecken auch nicht antun,aber nun ist es doch passiert.
War gestern noch los und habe mir schönes Papier besorgt,spätnachmittags und abends gefaltet und auch schon etwas gesteckt.
Heute morgen wieder auseinander gefummelt,weil irgendwo der Wurm drin war,hatte einfach drauf los gesteckt und mich vertüddelt.
Na ja ,heute morgen zweiter Versuch,diesmal genau nach Anleitung gesteckt und siehe da,es hat geklappt.
Mein Stern ist fertig und sieht eigentlich ganz gut aus.Ich habe zwar die einzelnen Teile etwas anders gefaltet,habe aber das Ergebnis ist
ist genauso wie bei den hier nannten Links.Meine Anleitung ist aus einem Bastelbuch für Sterne,das ich glücklicherweise noch in meinem Bücherregal gefunden habe und da auch bildlich gut erklärt wurde.
Bild folgt noch,muß ihn erst noch fotografieren.
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hab jetzt noch die Größenangaben zum Stern dazugeschrieben. :hello:
Bin schon auf weitere Sterne gespannt.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
naschön traudl *g*
hier kommt der einzige stern dieser art den tueddi jemals gemacht hat ...und machen wird *g*
4-farbig,pottenhäßlich und blattgröße 10 cm.also etwas kleiner
und jetzt geh ich duschen denn ich hab blut und wasser geschwitzt :kaffee:
 

Anhänge

Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ich weiß garnicht was Du willst, der ist doch schön. Mir gefällt er!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hihi .. das ist ja megaklasse .. tolle Sterne sind es geworden klasse ...
 
Bastelzwerg_bastel

Bastelzwerg_bastel

Gerda
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
363
Standort
im Norden Deutschlands
@Tueddi-Sylvia:
- aber hallo - dein Stern ist doch gut geworden,mir gefällt er :thumbup:


Hier ist nun also das Bild von meinem Aurelio-Stern,(oder auch Bascetta-Stern) und er hat mich doch mehr als 45 Min. beschäftigt,
Er baumelt mittlerweile auch schon im Wohnzimmer an der Decke bzw.Deckenlampe.
Blattgrösse 15 x 15 cm
 

Anhänge

Thema:

Anleitung für einen 30 teiligen Stern

Oben