Acrylic-Painting - Bunt ist nicht genug

Diskutiere Acrylic-Painting - Bunt ist nicht genug im Malen Forum im Bereich Farbenforum; So. DAS habts nun davon. Allysonn hat die Farb-Tuben ausgepackt und Ihr müsst es nun ausbaden. Selber schuld! Es war einmal ein Keilrahmen, der...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
So. DAS habts nun davon. Allysonn hat die Farb-Tuben ausgepackt und Ihr müsst es nun ausbaden. Selber schuld!

Es war einmal ein Keilrahmen, der war mit Leinewand bespannt. Die Leinewand war weiß (und staubig).
Doch da nahte ein rettender Pinsel mit seinen Freunden, den Mars-Schwarz-Acryl-Farb-Tuben...

Acrylic Design.JPG

Und die Leinewand erschwarzte vor Freude.
Doch diese Freude hielt nicht lange, denn die Hand mit dem Pinsel drin widmete sich anderen, kleineren Leinwänden. Das wäre theoretisch zum schwarzärgern, wenn man nicht schon schwarz wäre. Aber die Leinewand hatte Geduld gelernt und stellte sich schon auf weitere wartende Jahre ein... doch da geschah das Unglaubliche: Der Pinsel kehrte zurück und brachte frische bunte Farben mit:

Acrylic Design 0001.JPG

Im Ende dieser Aktion sah der Pinsel fast besser aus als die Leinewand...

Acrylic Design 0002.JPG

Acrylic Design 0003.JPG

... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Wir hier warten mit der Leinewand darauf, dass sie trocken hinter den Ohren, den Eckchen und den Kanten wird.

Schlaf gut, liebe bunte Leinewand!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Das Rot ist ganz schön durchgekrochen beim Trocknen. Aber ich mags.

Ich habe jetzt ein paar Streifen Malerkrepp geopfert und suche nun noch nach einem schicken Motiv...

Acrylic Design 0004.JPG

Mehr wird heut nicht... Ich bin etwas verkopfschmerzt...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Sorry.

Wenn ein Allysonn sagt, heut würd nix mehr werden... glaubt ihr nicht! Die spinnt lauwarm!

Wenn ein Allysonn von einer Idee gepack ist, kann sie Kopfschmerzen (bis zu nem gewissen Grad) ignorieren.

Acrylic Design 0005.JPG

Acrylic Design 0006.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
mega-genial was bis jetzt zu sehen ist
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.398
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich finde das alles fantastisch. Wenn doch die Tage dehnbarer wären !!! Lust hätte ich schon das zu üben ,aber wann ? .
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Jeden Tag ein kleiner Strich.
So wirds fertig.
Oder auch nich...

Ich habe heute:
- ein paar Fehler ausgebessert
- ein paar neue Fehler reingemacht
- die Ranken hinter den "Bändern" vorgepolkt
- eine erste FARBE reingebracht (denn "bunt" is ja woll wat andres, nech!)

Acrylic Design 0008.JPG

Verpassen Sie nicht die neuen Folgen von: Allysonn - eine Frau treibts bunt
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Allysonn gefällt mir sehr gut. Ich habe mit dem Thema auch mal rumprobiert, zeig ich die Tage mal, ich habe ein verwischtes Pouring so weiter "verarbeitet"
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Sehen mag! 😁
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow sieht das genial aus - ich darf nicht Farben klecksen am Wochenende, ich muss nähen... da geht garantiert mein Wochenende dafür drauf
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Sehr intressanter Back-ground! Gefällt mir sehr...


(und wäre für Allyverhältnisse wahrscheinlich eher ein Ausgangspunkt denn ein fertiges Bild...)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@beate (reena) Nähen klingt gemein.. ich bin gerade am Thema Steampunk mit Punkten kombiniert

@Allysonn Pouring wäre genau deins.. CHaos pur
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Allysonn Genau so meinte ich es, du bringst Sachen zusammen, auf die man nicht sofort kommen würde, die dann eigene Harmonien entwickeln.

Ich hoffe, nun habe ich es besser ausgedrückt, meine Liebe, es war positiv gemeint.

Und was ich mir bei Dir auch vorstellen kann, so gehts mir übrigens selbst auch beim Pouring, dass ich wie ein Kleinkind stehe und staune, weil ich oft das Gefühl habe, ich müsste ein ganz anderes Farb-Ergebnis bekommen, mit dem was ich vorher in den Becher geschüttet habe.

Ich glaube, diese Spannung würde dir auch gefallen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Wißt Ihr, warum mich das Wort "Chaot" grade etwas trifft? Ich kriegs grad im Real-Life deutlich in "d Hoar gschmiad" (vor Augen geführt).

Ich BIN ein Chaot. Meine Wohnung ist nicht unbedingt das, was man im landläufigen Sinne aufgeräumt nennen würde. Mein Lagersystem ist absolut irre. Für fremde Augen. Aber ich weiß im Normalfall immer, wo ich was finde... im Normalfall.
Aber der Normalfall tritt außer Kraft, wenn Du ne Mama hast, die auf die landläufig übliche Ordnung steht. Und die Dir ab und an "aufräumen hilft"...

Seit 2012 wohne ich hier, etwa zwei drei Monate nach dem Einzug hat sich meine Pinselbox in der Küche etabliert, im Buffet neben der Tür. Weil: Ich male, gehe in die Küche zum Waschbecken, wasch den Pinsel aus und auf dem Weg zurück zum Schreibtisch ist es ein Armaushub nach links und der Pinsel ist wieder in der Box... logisch. Aber eben nicht üblich.

Nun ist die Pinselbox (wahrscheinlich) an einem völlig üblichen Ort... nur ich finde sie nicht mehr... Ich komm nicht weiter, bis ich das Ding nicht wiederhab... Ich habe bereits alle Schränke innen, außen, obendraufens durchgeguggt... Nüscht. Ich verzweifle jetzt gleich mal n bissel...

:smilie_girl_037_1:

So, nu is gut. Machmer halt was andres... auf die Weiterführung hier müsst Ihr halt nochn bissle warten, bis meine Pinselbox heimgefunden hat (hoffentlich erinnert sich Mama, wo sie das Ding hingepackt hat...)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Allysonn Mein Ex war gen Ende unsortiert und unaufgeräumt, ich weiß immer, wo mein Zeug ist. Der hat dann aus wirren Gründen, die nur er kannte, manchmal meine Sachen "aufgeräumt", während er seine riesige Unordnung liegenließ, was ich alles gesucht habe, in dieser Zeit.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
@Allysonn , haste nicht was anderes, was du auch noch suchst? Mir geht es immer mal so: wenn ich nach was bestimmten suchen muss, finde ich was ganz anderes wieder, nachdem ich vergeblich gesucht hatte. Heute z. B. meine Spulchenbox, die ich sehnlichst vermisst hatte. Jetzt freue ich mich, dass wir uns wiederhaben.:banane:
 
Thema:

Acrylic-Painting - Bunt ist nicht genug

Oben