Acryl Pouring Silikonöl

Diskutiere Acryl Pouring Silikonöl im Malen Forum im Bereich Farbenforum; Hallo zusammen, Ich bin beim Pouring Neuling und leider schon verzweifelt. Ich habe mir viele Videos angeschaut, wie ich Silikonöl einsetzen...
1

13Maria13

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin beim Pouring Neuling und leider schon verzweifelt. Ich habe mir viele Videos angeschaut, wie ich Silikonöl einsetzen kann, um Zellen zu bilden. Aber leider passiert nichts. Hat jemand eine Öl Empfehlung für mich oder evtl. Tipps, wie ich das am besten einsetze? Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass man beim Pouring auch WD40 nehmen könnte, aber der Einsatz ist doch nicht so gesund, oder? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. 😊
 

Anhänge

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.872
Standort
'm Vuchtland
Ich kenne michbeim Pouring zwar nicht aus, aber mein Mann verwende seit Jahren WD40 als Haus- und Hof-Öl und lebt immer noch. Daher denke ich wird es nicht so schädlich sein.
Zum Thema Pouring rufe ich mal @Allysonn und @MrsJanice , die kennen sich da aus.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Hast Du es schon mal mit einfachem Wasser versucht?
Pouring ist doch auf D gesagt, nur ein Farbverdünner. :S_gruebel:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Fanwolf beim pouring entstehen die zellen wenn die farben verschiedene konsistenzen haben, aber flüssig genug sind sich zu bewegen.

@13Maria13
Ich hab silikonöl von kunst & kreativ. Wd40 hab ich auch zuerst versucht bringt nix, leider. Wichtig ist immer nur ein bis zwei Tropfen silikonöl, nur kurz unterheben, nicht richtig rühren und am besten nicht in die Grundfarbe, nur in die Gießfarben.

Man sieht viele kleine Punkte auf dem Bild, das sieht wie Minizellen aus?

Hast du nach dem Gießen getorched (kleiner Brenner für Desserts reicht).