Versuch embossen mit Filzstiften

Diskutiere Versuch embossen mit Filzstiften im Anleitungen Forum im Bereich Stempeln; Ich habe letztens in einem Buch Embossingstifte gesehen, mit denen man farbig Stempelabdrücken embossen kann. Leider fand ich sie nirgends. Also...
Sternenamazone

Sternenamazone

Schüler
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
216
Ich habe letztens in einem Buch Embossingstifte gesehen, mit denen man farbig Stempelabdrücken embossen kann.
Leider fand ich sie nirgends. Also hab ich mich hingesetzt und das ganze mal mit Filzstiften probiert. Und siehe da, es funktioniert sogar sehr gut.

Also erst Motiv schwarz stempeln, embossen. erste Einzelheit mit Farbe ausmalen, klar embossen, zweite Farbe usw.
Wichtig ist nur, jede farbe extra erst zu embossen, bevor man mit der nächsten ausmalt.

So sieht es dann aus:


Viel Spass beim ausprobieren.

Lg Sternenamazone
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Hallo Sternenamazone,
hab deinen Beitrag jetzt erst entdeckt... ist mir wohl mal bei den aktuellen durchgerutscht.
Schön, dass du deinen Versuch vorgestellt hast. Verstehe ich das richtig: du hast (auf Papier?) mit Filzern die Zwischenräume ausgemalt und darauf das klare Embossingpulver gegeben? Ähm, meine Filzstifte würden sofort ins Papier einziehen, da hält das Pulver dann wahrscheinlich gar nicht? Hält das Embosste richtig fest? Kann ich mir momentan gar nicht so recht vorstellen, hört sich aber gut an. Muss ich mal ausprobieren. Danke.
Übrigens: auch ein klarer Embossingpen ist eine gute Anschaffung und vielseitig einsetzbar...
 
Thema:

Versuch embossen mit Filzstiften

Oben