Dot-Painting

Diskutiere Dot-Painting im Malen Forum im Bereich Farbenforum; Ich weiß nicht wie haltbar die Kreiden sind, aber meine Grundidee. Du malst damit statt ne grundierung , Flächen damit evtl wellen oder so . Und...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
ach ja und ich hab noch ein Set mit über 20 Pastellkreiden hier, falls da jemand eine Idee hat wie ich die als eher talentfreier Maler ins Bild integriere immer her mit den Ideen - aber erst wieder am Wochenende, unter der Woche kriege ich das mit Arbeiten eh nicht hin
Ich weiß nicht wie haltbar die Kreiden sind, aber meine Grundidee. Du malst damit statt ne grundierung , Flächen damit evtl wellen oder so . Und darauf dann das DOT setzen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
Ich find das derart faszinierend, dass mit einer Technik so absolut unterschiedliche Kreationen zustande kommen können.
Gut, ja, das ist mit den meisten Kunsttechniken so, sonst wären sie ja keine Herausforderung... aber es erstaunt mich immer wieder. Ich denke immer, ich sei "bunt" in meinem Kopf und dann kommen andre, kommt ihr, und zeigt mir, was alles noch möglich ist, woran ich nicht mal im Traume... Huch. 'n Schachtelsatz. Wo hatte ich angefangen??? Achso, ja.
Also, ich finde es immer wieder toll, Ideen auszutauschen.

Ich hab Euch lieb! Alle mi'n'nander! :smilie_girl_046_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das ist ja ein Traum :welle:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Man beachte die roten Stellen, seht Ihr, was das ist
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Irgendwann ist trocken meine Grundierung ... Stimmt :-)
Klarlack hab ich nun auch schon aufgestiegen ... auch trocken.
Nun könnte ich weiter machen.
Maskenpflicht schreit allerdings nach einer Nähaktion von Tropfenfänger. Es dauert also noch bis ich weiter basteln kann ...
Bleibt alle gesund 🍀
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
🤔 ... Habe fertig. Da es auch beim Steampunk-Projekt paßt, habe ich es da eingestellt ... soll ich hier auch noch einstellen ?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@SoS lach vor dem genau gleichen Problem stand ich gestern auch.. und habe beschlossen Steampunk toppt Punkte..
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
... und wieder so viele verschiedene und jedes für sich gelungene Werke !
Ich bin beeindruckt, wie viel Kreativität hier gezeigt wird 🤩
Auf jeden Fall kann man beim Punkten super entspannen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Janice aber das Bild hat was
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Dotpainting mal gaaanz anders 😉
Das sind Steine. Die mit den einzelnen Tupfen habe ich in groß schon mal gemacht und auf der Wiese im Garten verteilt ... sah damals lustig aus.
Nun sind wir umgezogen, alle Steine mit (bin wohl steinreich 😂) aber sie haben im Laufe der Zeit gelitten und liegen nun so verteilt am Haus entlang.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
eine tolle Idee Sylvie und ich bin auch "steinreich" da werde ich den Sommer über so manche Pünktchen setzen :quer:
 
Thema:

Dot-Painting

Oben