wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Bin jetzt bei einem leichten Krimi bei uns habe schon Achtzig Seiten durch. Ist schön wie was anderes zu lesen. Wobei die Schwestern sehr gut waren.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Bin jetzt bei einem leichten Krimi bei uns habe schon Achtzig Seiten durch. Ist schön wie was anderes zu lesen. Wobei die Schwestern sehr gut waren.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
UNd wie heisst der Krimi @Punto ?

Lese gerade Jack the Ripper, hat zwischen den Jahren auf Grund von Krankheit meines Mannes nicht so geklappt gehabt. Ist gut geschrieben.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Endstation Wangerooge
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
234
Standort
Erfurt
:-29:
Ich lese auch gern und zeitweise sehr viel - manchmal fehlt die Zeit dazu.
Am liebsten Krimis und Thriller, aber auch Historisches über die verschiedensten Künstler (Maler, Universalgenies usw.), Ich stimme hier @rocky75 zu - James Petterson, Joy Fielding oder J.D. Robb (Nora Roberts)- spannend für mich auch die Romane von John Grisham.
Was ich für mich aber besonders interessant fand, ist der Roman von Irving Stone - Michelangelo
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
"Zusammen ist man weniger alt" von Lorenz Wagner ist derzeit meine Lektüre. Spannend was er über das Altwerden alles erzählen kann und welche Forschungsergebnisse es schon alles zu dem Thema gibt. Einfühlsam berichtet er auch vom Zusammenleben von 4 Generationen in einem Haus. Ein beeindruckendes Buch!
Der letzte von mir gelesene Krimi, Flüchtiges Begehren: Commissario Brunettis dreißigster Fall, war auch wieder super.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Durch euch bin ich auf die Reihe über die Tuchvilla gestoßen. Hab mir Band 1 grad aus der Bücherei geholt. Es liest sich schön. Ich kann gar nicht aufhören. :-37:
Hat von schon mal jemand vom Mordclub was gelesen? Ich bin grad kürzlich über eine Werbung drauf gestoßen und überlege, ob das ein Geschenk für meine Freundin wär. Ich glaub, der neueste ist Band 7.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
"Zusammen ist man weniger alt" von Lorenz Wagner ist derzeit meine Lektüre. Spannend was er über das Altwerden alles erzählen kann und welche Forschungsergebnisse es schon alles zu dem Thema gibt. Einfühlsam berichtet er auch vom Zusammenleben von 4 Generationen in einem Haus. Ein beeindruckendes Buch!
Der letzte von mir gelesene Krimi, Flüchtiges Begehren: Commissario Brunettis dreißigster Fall, war auch wieder super.
Oh Commissario Brunetti 😻

Da bin ich gerade am überlegen ob ich die nicht Mal wieder lese.
Ich find den gut.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.447
Standort
Steiermark
spannend für mich auch die Romane von John Grisham.
Ja, von ihm hab ich auch jede Menge gelesen.
Was ich für mich aber besonders interessant fand, ist der Roman von Irving Stone - Michelangelo
Dieser Roman hat mir auch sehr gut gefallen. Künstlerbiografien mag ich überhaupt
Hab mir Band 1 grad aus der Bücherei geholt. Es liest sich schön. Ich kann gar nicht aufhören.
Ich hab alle 6 Bände der Tuchvilla-Serie gelesen und fand sie allesamt sehr unterhaltsam. Beim letzten Band war es fast so als müsste man gute alte Bekannte verlassen.

Beim Sticken höre ich gerade "Der Verehrer" von Charlotte Link. Am Anfang war's zwar etwas zäh, aber nach einem Drittel wird es richtig spannend. Sie kann schon richtig gut erzählen, die liebe Charlotte.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Ich lese gerade was absolut leichtes. Comics.
Lustiges Taschenbuch.
Der Stapel muss niedriger werden.

Dann habe ich mich hoffentlich entschieden was dann kommt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Ich hab alle 6 Bände der Tuchvilla-Serie gelesen und fand sie allesamt sehr unterhaltsam. Beim letzten Band war es fast so als müsste man gute alte Bekannte verlassen.
so ging es mir nach den sieben Schwestern!

Als nächstes lese ich das Buch "Achtsam Morden am Rande der Welt" - das vierte Buch in der "Achtsam-Morden" - Serie ;)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Da ich aufgrund von Zeitmangel gar nicht zum lesen komme, habe ich mich jetzt zu Hörbüchern durchgerungen. Momentan der zweite Teil vom kleinen Strickladen in den Highlands. Es ist schon komisch sich vorlesen zu lassen und ich musste mich oft sehr darauf konzentrieren um den Inhalt richtig mitzubekommen. Ich versuche es aber weiter. Manche Dinge sind halt gewöhnungsbedürftig☺
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Ich habe oft Hörbücher öfter gehört. Habe gemerkt das ich auch manches überhöre.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
So, jetzt habe ich festgestellt, dass ich irrtümlich das 3. Buch von "Achtsam morden" bestellt habe, das hab ich ja schon gelesen! Storno oder Umtausch bei ama... ist auch nicht möglich (obwohl es noch nicht versendet wurde), nur zurücksenden. Mal sehen, vielleicht gebe ich es in die Bücherbox... Daraus lerne ich jedenfalls, dass ich doch wieder in der Buchhandlung kaufe oder bestelle, ist sowieso besser.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.447
Standort
Steiermark
so ging es mir nach den sieben Schwestern!
Die haben mir auch alle gut gefallen, manche besser als andere. Besonders gerne hab ich "Die verschwundene Schwester" gehört, weil mich der Irland-Konflikt völlig in seinen Bann gezogen hat.
In einigen Tagen fange ich mit dem 8. Teil an. Den habe ich mir bestellt, weil ihn meine Onleihe als Hörbuch nicht hat. Und auf das eBook muss man ewig warten.
habe ich mich jetzt zu Hörbüchern durchgerungen.
Das ist ein guter Entschluss. Ich liebe es, mir vorlesen zu lesen, aber es geht nur beim Sticken. Wenn ich nur zuhöre, kann ich mich nicht so gut konzentrieren, aber mit der manuellen Tätigkeit daneben funktioniert das wunderbar.
In den vergangenen 10 Jahren habe ich schon eine Menge an Hörbüchern konsumiert, selber gelesen aber natürlich auch.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
Haha, ich habe mich köstlich amüsiert mit den skurrilen Geschichten von Ingrid Noll "Stich für Stich".
Fünf schlimme, schlimme Geschichten über Sticken, Stricken, Kochen und andere harmlose Tätigkeiten.
Ich mag die Bücher von Ingrid Noll mit ihrem schwarzen Humor und den nicht vorhersehbaren Geschichtenenden.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Das hört sich interessant an.
Werde mal schauen, ob sie das in unsrer Leihbücherei haben.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Haha, ich habe mich köstlich amüsiert mit den skurrilen Geschichten von Ingrid Noll "Stich für Stich".
Fünf schlimme, schlimme Geschichten über Sticken, Stricken, Kochen und andere harmlose Tätigkeiten.
Ich mag die Bücher von Ingrid Noll mit ihrem schwarzen Humor und den nicht vorhersehbaren Geschichtenenden.
Habe es mir gerade als E-Book bestellt. Mal sehen wann ich dazukomme es zu lesen. Fand die Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe sehr gut.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Habe die erste Geschichte schon gelesen. Bin auf die anderen gespannt.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Ich lese gerade " Das Sanatorium" von Sarah Pearse, ein Thriller soll es sein.

Ist zwar spannend geschrieben , bin jetzt ca. in der Mitte des Buches angelagt, aber so richtig Thriller da noch nix. Bin weiterhin gespannt, was sich noch ereignet.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Nachdem ich jetzt noch einige Seiten gelesen habe, hat sich die Spannung erhöht und sich noch zu einem Thriller entwickelt, in einer Art, die ich nicht erwartet habe.
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben