Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich hab das Foto vergrößert da konnte ich es auch erkennen. Freu mich schon auf die Projekte, die du arbeitest.
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.497
Standort
Niedersachsen
Ich hab das Foto vergrößert da konnte ich es auch erkennen. Freu mich schon auf die Projekte, die du arbeitest.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Es lohnt sich, auch wenn ich erst eins angefangen habe.
Werde sehen das ich meine siebte Ecke heute schaffen. Bin über den Berg.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
@Boxermama deine Wollausbeute gefällt mir richtig gut 🥰
Wenn ich nicht so viel Sockenwolle hätte könnte ich glatt schwach werden
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
450
Standort
Nürnberg
@Boxermama, da hast du dir wunderschöne Wolle gekauft. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
85
@Renatew: Das sieht toll aus. Ist das Doubleface? Tut mir leid, wenn ich da blöd fragen muss, aber da kenne ich mich noch nicht so aus.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Bei Double Face sehen beide Seiten bis auf die Farben gleich aus.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
@Renatew: Das sieht toll aus. Ist das Doubleface? Tut mir leid, wenn ich da blöd fragen muss, aber da kenne ich mich noch nicht so aus.
Laila, für mich sieht es aus, wie ein Einstrickmuster. Bei Doubleface ergibt sich auf der Rückseite ein anderes Bild, vor allem sieht man da keine linken Maschen.
Das hier ist Doubleface
 
Zuletzt bearbeitet:
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.497
Standort
Niedersachsen
@Laila nein, das ist Color -Stricken. Ich habe das Strickstück nicht gewendet. Sondern von rechts nach links und von links nach rechts gestrickt, dabei habe ich geübt, die Spann Fäden zu verweben. Zugleich habe ich versucht, eine selbstentworfene Anleitung umzusetzen.
 
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
85
Vielen Dank euch für die Erklärung. Dann bin ich jetzt auch wieder schlauer.
Von Doubleface hatte ich schon gelesen und habe das dann wohl falsch verstanden.:)

@Renatew: Deine Arbeit gefällt mir trotzdem. Danke für die Info zum Color-Stricken.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.497
Standort
Niedersachsen
Sie ist noch nicht perfekt, aber der Anfang finde ich auch schon ganz gut. Ich versuche noch mal die geänderte Form zu Stricken. Mal sehen wie das ausschaut.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben