Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Wir haben erst mal auf Papier Geradeaus nähen gelernt. Dann eine NadelMappe für Nähmadeln und zum Schluss ein Nachthemd an mehr kann ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.512
Standort
Niedersachsen
Wir haben erst mal auf Papier Geradeaus nähen gelernt. Dann eine NadelMappe für Nähmadeln und zum Schluss ein Nachthemd an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. doch ein einschlage -Tuch 1x1 m. Da haben wir unsere Arbeiten drin eingeschlagen.
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
230
Standort
Alfter
Jetzt mache ich Quilts, Täschchen und manchmal Kleidung für mich oder für meine Enkelin
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.676
Standort
frankenland
Ich hab meinen Teddy noch den ich in der 10kl Hauswirtschaftschule genäht habe das war 1981 gemacht habe
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
"Malst" Du Patchwork? "Normales Patchwork finde ich grauslich - nicht, wenn es andere genäht haben, nur für mich ..... diese geraden Kanten...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Wir haben "damals" ein Nadelmäppchen bestickt. Zusammengenäht aber hat die Lehrerin.... soweit ich mich erinnere!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
"Malst" Du Patchwork? "Normales Patchwork finde ich grauslich - nicht, wenn es andere genäht haben, nur für mich ..... diese geraden Kanten...
Für mich ist Patchen "Malen". Mit dem Vorteil, dass die Farben nicht ineinandser verlaufen können...
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Hallo zusammen, hätte es beinahe schon wieder verpennt.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
534
Genäht habe ich imm er wieder und mir alles selber zusammen beigebracht. Habe vieles ausprobiert. Von Taschen nähen bis hin zu Patchwork
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Ich hab das Nähen in der Schule gelernt. Hab auch einige Jahre gaaaanz viel genäht. Fast meine komplette Garderobe bis hin zu Kostümen und Mänteln. Dann hatte ich plötzlich keine Lust mehr dazu und hab aufgehört. Später hab ich viel Patchwork genäht.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
Ja, ich habe auch immer alles alleine gemacht, ein Kurs wäre vielleicht nicht schlecht gewesen .... aber ich habe doch lieber mein "eigenes" gemacht statt regelrechte Anleitung.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Richtig angefangen hat es bei mir vor... ups, schon 15 Jahren. Ich hatte einen Stern gesehen und wollte "das da" auch können...
Meinen ersten Stewrn hab ich noch mit Hand genäht und mit der Schere geschnitten... Mama legt "das Ding" heut noch tapfer auf den Adventlichen Tisch.
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
230
Standort
Alfter
Dass hier so viele Patchwork nähen - freut mich irgendwie
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
534
Seitdem ich hier angemeldet bin, komme ich kaum noch zum nähen. Bin arg mit Stricken und häkeln beschäftigt.😉
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.512
Standort
Niedersachsen
Meine aller erste Patchwork Arbeit. Ein Kissen 40 × 40 zwar nach Anleitung genäht, aber ohne Grundkenntnisse. Die Anleitung weiß ich heut nicht mehr.
 

Anhänge

MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
230
Standort
Alfter
Meinen ersten Quilt habe ich auch mit der Schere geschnitten
wenn ich daran denke🤭
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben