Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Diskutiere Unsere selber gemachten Knöpfe - Album im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Ich habe schon lange nicht mehr nachgetragen, sehe ich zu meiner Schande gerade hier. Dabei gibt es bei mir fast keine Hand- oder Bastelarbeit, wo...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.328
Ich habe schon lange nicht mehr nachgetragen, sehe ich zu meiner Schande gerade hier. Dabei gibt es bei mir fast keine Hand- oder Bastelarbeit, wo nicht selbstgemachte Knöpfe dran sind.

Also beginnen wir mal mit einem Zwirnknopf-Collier:

Und hier sind meine ganz unterschiedlich aussehenden Taschenbaumler/Schlüsselanhänger aus Zwirnknöpfen und Posamentenknöpfen gebastelt:

Natürlich habe ich auch wieder Knöpfe für Täschchen verwendet: Birdseye Button (Vogelauge - Häkelknopf):

Dorset Buttons kann man auch gut als Früchte gestalten - das ergibt natürlich ein passendes Hütchen für Marmeladengläser:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.328
Auf Lavendelsäckchen machen sich Posamentenknöpfe immer wieder gut:

Damit der Wheelchair-Wrap nicht von den Schultern rutschen kann, habe ich ihn mit einem Birdseye Button geschlossen:

Und zu guter Letzt kommen noch ganz viele ca. 3,5 cm kleine Engelchen. Gebastelt aus Zwirnknöpfen sind sie tolle Maschenmarkierer, Geschenksanhänger oder Schmuckstücke:
 
Wollemma

Wollemma

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
13
Standort
15848
Der Knopf, der mich hergeführt hat:
Für meinen ersten Versuch hab ich für das Template - reichlich dilettantisch - eine alte überraschend störrische Bankkarte gekillt. Aber da ich ach störrisch srin kann...
Es reichte, um das Prinzip zu verstehen, für die nächsten werden ich wie für meine Brettchen entweder Spielkarten oder Windradfolie benutzen, beides glatt, stabil, biegsam und vor allem gut zu bearbeiten.
Vielen Dank für die Anleitung!
 
Thema:

Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Oben