Stoffmalstifte für dunklen Stoff und waschbar

Diskutiere Stoffmalstifte für dunklen Stoff und waschbar im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Besitze auch noch diese. Sie decken kaum und ich finde es sieht nicht professionell aus mit Stiften. Unterschriften/Schriften/Striche lösen sich...
Bärin

Bärin

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2020
Beiträge
19
Besitze auch noch diese. Sie decken kaum und ich finde es sieht nicht professionell aus mit Stiften. Unterschriften/Schriften/Striche lösen sich dann auf je häufiger man wäscht, von den Rändern her, weil zu wenig Pigmente bis in den Stoff gedrungen sind. Da kann man gleich einen normalen Edding waterproof nehmen😜
Sind s am Bett für so Basteleien mit Kindern ganz nett.
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Bärin danke fürs Farbe zeigen, die Textil Plus habe ich mir gekauft und getestet.

Und die großartige Erkenntnis:

Das kann ich vergessen, weil die Farbe durchschlägt und auf der Außenseite zu sehen ist.

Ich werde mal nach Transferfolien schauen, wenn jemand einen Tipp hat, welche marke 60 Grad kann, wäre ich dankbar.
 
Bärin

Bärin

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2020
Beiträge
19
Hallo
Ja das durchdrücken ist so, habe ich nicht daran gedacht zu erwähnen da ich die linke Seite nicht sehe oder zweilagig gearbeitet habe.

Nun ich habe eine Bekannte, die mich mit Plotter Folien versorgt und diese hat nun ein kleines Lädli und Folien für HobbyplotterInnen verkauft. (Macht eigentlich Lastwagenbeschriftungen😚)
Bei ihr habe ich nachgefragt, sie kann bei Grossisten bestellen und hat Folie die geht. Es gibt nicht alle Farben und Glitzer etc. und ist nicht für alle Stoffe geeignet, aber weiss für Baumwolle habe ich jetzt grad mal bei ihr bestellt🤗
POLI-FLEX heisst wohl die Marke.
Ich weiss aber nicht wo man die sonst bestellen kann. Ich könnte allenfalls meine versenden☺ Wenn der Test gelungen ist🤗
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Bärin das ist genial von dir, dass du das testest, vielen lieben Dank
 
Bärin

Bärin

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2020
Beiträge
19
Gute Gelegenheiten müssen genutzt werden- hab schon einige Daten angelegt, die darauf warten endlich mal geplottet und auf einem Shirt verewigt zu werden✨😁

Auf welches Material musst du den die Folie aufbringen können? Sind auch filigrane Elemente dabei? (Die lösen sich erfahrungsgemäss am ehesten).
 
Thema:

Stoffmalstifte für dunklen Stoff und waschbar

Oben