Stickvorlage für Eisenbahn

Diskutiere Stickvorlage für Eisenbahn im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Super, danke! Habe das Motiv gerade ausgedruck ;) :)
C

Chrisi85

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
14
Super, danke!

Habe das Motiv gerade ausgedruck ;) :)
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Chrisi85!
Nun muss ich auch meinen Senf dazugeben. Ich nehme an, dass ich es bin, die Du meinst, mit dem Stickprogramm. Ja, es stimmt, ich mache das manchmal für Leute aus unserem Forum. Du kannst mir auch ein Bild schicken und ich werde es versuchen. Bedenke aber, dass die meisten Bilder geschützt sind. Ich habe allerdings von einem guten Freund ein paar Dampflok- Bilder, an denen er mir die Rechte gegeben hat. Ich mache es aber nur, wenn du woanders nicht fündig wirst. Ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Es macht viel Arbeit. So wie das Programm umwandelt, kann niemand sticken. Also heisst es vereinfachen. Und wenn du es bezahlen müsstest, könntest du dir auch locker ein Heft kaufen. Nichts für ungut ;)Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:D nöööö lydia wenn dann in unsere sammlung dort kann sies ja dann entnehmen *frechguck* und wir haben alle was von der Disscussion..

hätte ja drauf wetten können das du dich zu Wort meldest aber ich wollte dich net ins Spiel bringen.. denn du tust schon so viel für uns :kiss:

aber so eine lok könnten wir auch in die Kinderquilts packen oder für tannis Kinderquilts nutzen
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Für Tanni kann ich ja mal extra was entwerfen. So wie ich Christine verstanden habe, will sie doch ein wenig was Anspruchsvolleres.
In der nächsten Woche werde ich mal was versuchen. In dieser Woche habe ich erst mal mit dem Geburtstag meiner Mutter voll zu tun. :(Lydia
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe mir mal eines gespeichert. Aber:darf man das???Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du sollst sie ja nur als anregung nutzen so ausm auge raus alle loks sehen gleich aus
 
G

Gast

Guest
Stickvorlage Eisenbahn

Liebe Damen,

ich möchte einfach meine Hochachtung für Frau Lydia Sachse aussprechen, die immer wieder ihre Stickentwürfe zur Verfügung stellt. Die Frage nach Freebies für ein Eisenbahnmotiv veranlasste mich, einmal auf die Zeit zu achten, die ich brauche, um eine einigermaßen gelungene Vorlage herzustellen. Es war ein Wochenende für die Lokomotive "Adler" in der Größe 210 x 105 Kreuze, also gut acht Stunden. Ich habe sie gerade eben in meine Galerie gestellt.
http://www.h-koglin.de/kreuzsticheleien/einzelstuecke.htm
Wie eine entsprechende Handwerker-Rechnung aussähe, kann sich jeder selbst ausmalen.

MfG
Helmut Koglin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu Helmut :-)) wir wissen sehr sehr wohl was wir an euch haben....

und Lydia ist unser Schatz.... das weiss sie auch. .. ich sag ihr oft sie soll sich net zu sehr ausnutzen lassen..... aber sie macht es ja gerne 8)

:kiss: :hello:

deine Lok ist wunderschön geworden
 
C

Catrin

Schüler
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
114
Hallo
ich glaube ich habe die "Marianne" mit den Loks. Die sind wirklich schön, werde morgen suchen. schick mir eine mail
gruß catrin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
?( denke mal du hast es net so gemeint wie ichs so lese ;-))

willst bestimmt nur die mail wegen der Postadresse ... gell??
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Helmut! Erst mal danke für's Lob. Und an Catrin: Vorlagen verschicken eigentlich wohl nicht erlaubt. X(Lydia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Dem kann ich nur zustimmen. Catrin.

Einzele Vorlagen aus Heften verschicken.....ist verboten !!!!!!!!!! Du kannst die ganze Zeitschrift verkaufen....wie bei Ebay z.B. Alles andere ist illegal. Bitte daran denken und solche Sachen nicht hier im Forum !!!!!!! Das kann bitterbös enden für uns alle !!!!!!!


Nici
 
C

Catrin

Schüler
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
114
ich wollte nichts verkaufen,da hab ich nicht dran gedacht. aber wenn jemand was sucht und ein anderer das hat, warum kann man dann sich nicht aushelfen?
eigentlich habe ich gedacht, daß der sinn eines clubs ist sich gegenseitig mit tipps, tricks, und anregungen zu versorgen. offensichtlich liege ich da falsch.sorry wollte niemand in verlegenheit bringen.
Catrin
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Catrin,

ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
Es geht ums Urheberrecht ( zu gut englisch auch Copright)
Selbstverständlich darfst Du das Heft verkaufen, verschenken und sogar verleihen ( bezogen auf amerikanisches Recht, dem sich aber viele Staaten, darunter auch Deutschland angeschlossen haben)
Und wenn Du dein Heft zerschnippelst und z.B. nur die Lokvorlage abgibst müsste es eigentlich auch OK sein, solange Du das ORIGINAL weitergibst, keine Kopie !!
Ein " ich hab die Vorlage und schick dir eine mail" klingt eben immer verdächtig nach " ich scan sie ein und schicke dir die kopie " ohne dir das hiermit unterstellen zu wollen. Chris ist nur sehr vorsichtig, da es für sie hohe Geldstrafen und die Schließung des Forums zur Folge haben kann wenn der Eindruck ensteht daß im forum gegen das Urheberrecht verstoßen wird

Den Sinn des Forums verstehst du ganz richtig, Tipps Tricks und Anregungen austauschen...aber Kopien gehören dazu nicht

Hier übrigens eine gute Erklärung zu Copyright und Copywrong
leider in englisch

:hello:
gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm ich hab deine mail bekommen.... ich hab gabi nichts mehr hinzuzufügen in deiner mail bestätigst du ja meine Gedanken.. und mit Postadresse meinte ich, das du das Original hinschicken kannst/ könntest
denn das geht per mail ja nun mal schlecht... mit meinem beitrag hab ich eigentlich versucht deinen beitrag zu beschönigen und dich zu schützen... denn du bekämst die Strafe zuerst .. erst dann wir
 
Thema:

Stickvorlage für Eisenbahn

Oben