Steeken

Diskutiere Steeken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Da hast du aber ein sehr hübsches Schätzchen gestrickt. Die Empfängerin kann sich glücklich schätzen.
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Jetzt hast du mich daran erinnert, dass ich das Öland-Tuch schon gestrickt habe! Ist allerdings sehr lange her und ich hab es damals verschenkt, sodass ich es schon ganz aus meinen Gedächtnis gelöscht hatte ;)

Hier hab ich es in der Galerie (man sieht auf der Aufnahme, dass die Fotoqualität damals noch sehr schlecht war.
Da hast du aber ein sehr hübsches Schätzchen gestrickt. Die Empfängerin kann sich glücklich schätzen.
 
#
Hallo Renatew,

Schau mal hier: Steeken. Dort wird jeder fündig!

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@RitaHip Ich habe mal nach Garngeschaut das müsste doch klappen mit dem Garn.?
Stulpen sind schon mal eine gute Idee. Beim Loop hätte ich mehr Platz für die Hände,da muss ich mich mal mit beschäftigen. Hat ja noch ein bisschen Zeit.
 

Anhänge

RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
@RitaHip Ich habe mal nach Garngeschaut das müsste doch klappen mit dem Garn.?
Stulpen sind schon mal eine gute Idee. Beim Loop hätte ich mehr Platz für die Hände,da muss ich mich mal mit beschäftigen. Hat ja noch ein bisschen Zeit.
Das funktioniert bestimmt.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Dann suche ich erst mal nach einem einfachen Muster. Danke für eure Tipps und Hilfe. Ich werde berichten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Renatew : Könntest du bitte für das Steeken einen eigenen Beitrag im Strickforum aufmachen, wenn du dann damit beginnst und berichtest. Hier geht es ja nur um das Sammeln von Stricktechniken, aber nicht um die Ausführung.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Vielen Dank @GrecoGerti fürs Verschieben. Da hat sich ein neues Thema wieder mal verselbständigt :red: . Iiiirgendwann ist es mir dann auch aufgefallen, dass das im alten Thread fehl am Platze war.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Das hat sich ja einfach so ergeben. Die Lösung ist super.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Ich habe mir vor vielen Jahren das Tuch in Runden gestrickt..
auch Steek Technik
fand das super und einfach da ja nur rechts gestrickt wird.
mit dem abnähen und aufschneiden hatte ich keine Probleme… und heute noch geht keine masche auf.
gestrickt vor 10 Jahren… 2014 🥰
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
@RitaHip

Das Tuch ist der Hammer.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Auch tolles Tuch ,von der gleichen Autorin
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Eure Tücher sind wunderschön. Das ist aber sechs Level zu hoch für mich. Ich fange erst mal klein an. Garn habe ich schon gefunden und schaue jetzt nach einem einfachen Muster.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Das Lilientuch kostet 169€. Ganz schön happig
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
@Renatew Das wird schon. Und wenn du am Anfang das Gefühl hast, als hättest du im Leben noch keine Nadel in Händen gehalten. Dann erst recht nicht aufgeben. Mir ging es erstmal genau so. :quer:
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.593
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich hab ein Strickbuch, in dem alles genau beschrieben ist, dort geht es um Norweger Muster für eine Strickjacke.
Aber allein mir fehlt der Mut.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Renate47 eine Jacke ist mir noch zu groß um die zu stricken. Ich werde ein Tuch anfangen von der spitze aus und dann sehe ich weiter. Ich freue mich wenn wir das zusammen machen können die Erfahrung austauschen. Mal schauen, wann ich anfange.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Der Plan ist ein Tuch von der Spitze aus gestrickt. Ich habe 200 g Garn in vier Farben. Je 50 g 100 m LL . Reicht das für ein Kindertuch?
Die Muster werden einfach und zweifarbig sein, in Blockstreifen. Den Steek werde ich über 8 M stricken.
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Der Plan ist ein Tuch von der Spitze aus gestrickt. Ich habe 200 g Garn in vier Farben. Je 50 g 100 m LL . Reicht das für ein Kindertuch?
Die Muster werden einfach und zweifarbig sein, in Blockstreifen. Den Steek werde ich über 8 M stricken.
Wie groß soll es den werden?
Ich denke das wird eher knapp….
 
Thema:

Steeken

Oben