Sorgenvertilger

Diskutiere Sorgenvertilger im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Na kerstin, wie wäre es für unser SOS-Kinderdorf. SOS-Kinderdorf-Aktion Deutschland 2013 - hier auch KLÖNSTUBE Ich könnt mir vorstellen, dass eva...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
schreibt ihr bitte auch ein paar Angaben für die gestrickte Variante hier rein - danke :danke:

...und bitte unbedingt Bilder von euren Sorgenfresserchen zeigen :habenwollen:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ja das stimmt, für eine Gute Sache könnte man ihn tätsächlich mal Probe nähen.. :O ,Hilfe ich brauche mehr Zeit...
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
die habe ich Probe gehäkelt und mich für Nesteldecken entschieden :quer: . Im Moment bin ich eisern Decken und Schals.also nur 2 Projekte..wobei so ein kleiner Sorgenfresser zwischendurch :O
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Ich habe das Thema hierher verschoben, hier könnt ihr weiter klönen.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Rochsane und Häkellady, eure Sorgenfresser sehen genial aus.

Ich weiß das unsre Jüngste (30 Jahre) schon seit längerem sich so einen Sorgenfresser ganz sehnsüchtig wünscht :habenwollen:
Dank euch wär ja jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen um ihr den Wunsch zu erfüllen. Versuchen werd ich es auf jeden fall..............ob was draus wird?
Bis bald Klaudia
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe schon mal angefangen mit einem Sorgenfresser zu stricken, nun überlege ich wie ich das Innere hinter dem Reißverschluss mache, damit da nichts raus fällt. Na ich garantiere für nichts, bin selber gespannt was dabei so raus kommt. :quer:
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
307
Das sind ja treffliche Gestalten.

Hab kürzlich erst nach was ähnlichem gesucht, ein Sorgenschnüffler (Trompetenschnüffler) ist es dann geworden und erfüllt seinen Zweck hoffentlich auch

LG peti
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hier habe ich eine Anleitung zum Nähen gefunden. Sorgenfresser
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Maritta, das hatte ich mir auch schon überlegt - wie wäre es wenn du eine Bumerangferse an die Mundöffnung strickst die sich nach innen wölbt?
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
beate (reena) schrieb:
Maritta, das hatte ich mir auch schon überlegt - wie wäre es wenn du eine Bumerangferse an die Mundöffnung strickst die sich nach innen wölbt?
Klasse Idee Beate!
Man könnte aber auch einfach einen Schlauch stricken, den unten zu machen und dann mit reinnähen.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Klaudia, Du schaffst das schon - wenn Du Fragen hast, immer her damit, vielleicht kann ich helfen.

Wegen des Mundes: Ich habe einfach ein Stück Strickstoff zu einem kleinen Säckchen zusammen genäht und Häkellady hat einfach einen Strumpf hinter den Reißverschluss genäht, also ist Beates Idee mit der gestrickten Ferse ja analog dazu.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sonja das ist auch nicht schlecht wie du das beschreibst
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Sorgenfresser

hallo kerrymarie.auch alte leute können sorgen haben.nur die meisten sprechen im heim nichjt drüber weil die alten leute wissen das das personal viel zu wenig zeit hat sich die sorgen anzuhören.ich kenne es.ich habe selbst in alten pflege gearbeitet.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Sorgenfresser austüfteln

beate (reena) schrieb:
Maritta, das hatte ich mir auch schon überlegt - wie wäre es wenn du eine Bumerangferse an die Mundöffnung strickst die sich nach innen wölbt?
Ja, keine schlechte Idee, aber das ist mir viel zu kompliziert. Ich werde das von Rochsane probieren und ein Stück Strickstoff als 4-Eck zusammennähen und als Mundöffnung machen.
Es soll ja erstmal ein Probestück werden. Dann kann ich mir noch was ausdenken. :banane:
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Danke Maritta für den Link "Sorgenfresser genäht", habe es ausgedruckt kenne einige die so einen Sorgenfresser gut gebrauchen können. Nähe zwar gerade eine Jacke aber zur Entspannung schieb ich mal so ein Teil dazwischen.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Danke Rochsane.
Werd wohl mit dem Mund anfangen und auch aus Stoff ein Säckchen nähen. Ach ja muss Morgen noch ganz schnell einen Reißverschluss besorgen........und dann geht's los :banane: ,
l. G. Klaudia
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe meine Teile jetzt alle fertig gestrickt und muss sie nun noch zusammennähen.
Das dumme ist meine Nähmaschine will nicht so wie ich halt will und der Faden reist andauern, sodass ich nun per Hand ran muss. Die Kleinteile strapazieren meine Geduld gewaltig und ich glaube die gekauften Sorgenfresser sind ihr Geld wirklich wert.
Ich werde den 2. sicher auch nähen. (Wenn meine Nähmaschine mitmacht) :O
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Also fertig geplant isser :)
Morgen Früh werde ich losstricken und mitschreiben. Und wenn er was wird, dann werd ich die Anleitung hier zur Verfügung stellen.
Kann aber dauern :)
 
Thema:

Sorgenvertilger

Oben