so sehen die Taschen aus von Hobbyfun

Diskutiere so sehen die Taschen aus von Hobbyfun im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Der Vorteil bei Filz ist ja, daß nix ausfranst. Bei Stoff müsste Frau Ösen machen. Folie und Filz verkleben und zusammen stanzen, geht mit keinem...
A

AngelikaWagener

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
4
Standort
Dortmund
Der Vorteil bei Filz ist ja, daß nix ausfranst. Bei Stoff müsste Frau Ösen machen.
Folie und Filz verkleben und zusammen stanzen, geht mit keinem Werkzeug.
Ich habe erst die Folie gelocht, dann beides miteinander verklebt und danach durch die Folienlöcher gelocht. Mit einer Lochzange für Leder von Prym ging das am Besten.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, die Folie ist doch schon vorgelocht?.. was bedeutet man muss exakt die löcher in den Fikz bekommen.. sauber in gleicher Höhe oder gibts die Rohlinge ohne vorgetanzte Löcher auch evtl als Meterware.. was bedeuten würde man kann jede Art von Tasche schneiden
 
A

AngelikaWagener

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
4
Standort
Dortmund
Von Hobbyfun ist alles schon gelocht, Filz und Folie. Bie mir gibt es Filz und Folie als große Stücke und ein Schnittmuster dazu. Natürlich kann man dann auch selbst einen Schnitt entwerfen. Nur bedenken, dass nicht genäht wird, sondern nur, wie bei den Lampen, zusammengeschnürt.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hobbyfun hat Folie in den Maßen 40 x 33 cm oder 60 x 33 cm ungelocht, also kann man auch seine eigenen Taschen machen. Als selbstklebend ist die Folie auch erhältlich. Geht mal unter www.hobbyfun.de gucken. LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du sonja da gabs doch den wettbewerb kannst du dir die fotos anschauen bei mir sind nur kreuzschen da ?( wolt mir doch die Ergebnisse anschauen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee nich bei unserem wettbewerb bei hobbyfun :P
*gg* haste deinen Text verändert ?( :P :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich war erst auf der Leitung gesessen, dann bin ich aufgestanden, dann hat´s gefunkt bei mir :D. Habe den Text schon geändert :horror: :P
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
PS habe aber noch keinen Sangria in mir :D . Den hebe ich mir für den Chat heute abend auf :P
 
Thema:

so sehen die Taschen aus von Hobbyfun

Oben