Sneaker-Sockenwichteln

Diskutiere Sneaker-Sockenwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Sehr gerne. Auch wenn du schon länger angemeldet bist, bist du für mich ein Neuling beim Wichteln. deine sneaker werden erst versandt, wenn die...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Finde das lustig und würde gerne mitmachen, für mich sind Sneaker nichts, aber ich würde die dann für meinen Enkelsohn nehmen und der hat kleine 41er Füsse
Sehr gerne. Auch wenn du schon länger angemeldet bist, bist du für mich ein Neuling beim Wichteln.
deine sneaker werden erst versandt, wenn die, die du wichtelst, angekommen sind.
wenn das in Ordnung für dich ist, kannst du gerne mitmachen. Schick mir bitte noch deine Adresse per pn.
 
#
Schau mal hier: Sneaker-Sockenwichteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
61
Ich liebe Sneaker stricken und melde mich an.
Trage 40 1/2, hätte am liebsten Baumwollsneaker, denn diese Art Socken trage ich im Sommer und da ist Sockenwolle einfach zu warm. Farben hellblau, hellgrau, hellgrün.....
Ich selbst würde auch Baumwollsockengarn oder Bambusgarn verwenden.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
@Conny60 ich möchte aber kein baumwoll oder bambusgarn haben. Ich finde, das leiert aus. Vielleicht sollten wir das auch noch dazuschreiben
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Und @Conny60 für dich würde das gleiche wie für @Socken-Eri gelten, du bist ein Wichtel-Neuling. Ist das für dich okay, dann trage ich dich gerne ein.
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
61
@Conny60 ich möchte aber kein baumwoll oder bambusgarn haben. Ich finde, das leiert aus. Vielleicht sollten wir das auch noch dazuschreiben
Ja, das können wir machen.
Ich habe diese Erfahrung des ausleierns nicht gemacht, dafür gibt es ja für Socken Baumwollgarn mit Polyamid und Polyester.
Man darf nur kein reines Baumwollgarn nehmen, woraus Spüllappen gestrickt werden.
Letztes Jahr habe ich für mich, die Familie und für die Onkosöckla Socken und Sneaker aus verschiedenen Sockengarnen mit Baumwolle gestrickt, ich habe meine den ganzen Sommer getragen, auch meine Tante war zufrieden, es sind ihre Lieblingssocken.
Ich nehme aber auch welche aus Wolle, wenn es nicht anders geht.
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
61
Und @Conny60 für dich würde das gleiche wie für @Socken-Eri gelten, du bist ein Wichtel-Neuling. Ist das für dich okay, dann trage ich dich gerne ein.
Ja, trag mich bitte als Neuling ein :)
Vielleicht verlinkst du mir, wo du mich einträgst. Ich finde mich immer noch nicht richtig zurecht in deinem riesigen Haus :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Seid bitte so gut und schreibt hier dazu, ob baumwoll oder bambusgarn für euch kein Problem ist
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Ja, trag mich bitte als Neuling ein :)
Vielleicht verlinkst du mir, wo du mich einträgst. Ich finde mich immer noch nicht richtig zurecht in deinem riesigen Haus :)
Ich verlinke dich im ersten Beitrag hier und das ist nicht mein Haus
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
61
Seid bitte so gut und schreibt hier dazu, ob baumwoll oder bambusgarn für euch kein Problem ist
Ich kann auch mit normalem Sockengarn stricken, kein Problem. Ich empfinde es nur als zu warm für Sommersöckchen. Allerdings kann man Sneaker auch überziehen, wie meine Schwester. Sie zieht normale Socken an und weil sie schnell kalte Füße bekommt, zieht sie kurze gestrickte Socken drüber.
Jeder Mensch ist verschieden und das ist gut, so eröffnen sich immer wieder neue Möglichkeiten, weil die Vorlieben so unterschiedlich sind.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
757
Mir ist es gleich aus welchem Garn meine Socken sind. Ich habe da keine Vorlieben oder Allergien.
Ich selbst habe nur Garn von Opal (75% Schurwolle, 25% Poly) vorrätig. Sollte mein Wichtel Bambus o.ä. bevorzugt muss ich das extra bestellen.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
584
Mir ist die Wolle auch egal, ich habe keine besonderen Vorlieben.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Schön, daß sich doch noch einige entschlossen haben mitzumachen...

Mir ist es egal, ob Baumwolle oder Bambus...
Falls meine Wichtelpartnerin welche möchte, dann muß ich das aber erst ordern...
 
Socken-Eri

Socken-Eri

anerkannte Zaubernadelkünstlerin
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
43
Standort
Mannheim
Ich möchte nur normale Sockenwolle (75 % Schurwolle - 25 % Polyamid) bitte :smilie_girl_014_1:
Mir geht es genauso wie Sanny, ich müßte dann auch erst andere Sockenwolle besorgen.​
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
ich habe auch keine Baumwoll/Bambus Sockenwolle in meinem Vorrat. Nachdem ich mit Baumwoll-Sockenwolle keine guten Erfahrungen gemacht habe möchte ich auch nur sehr ungern welche kaufen. Dann lieber welche mit Hanf-Anteil.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
61
ich habe auch keine Baumwoll/Bambus Sockenwolle in meinem Vorrat. Nachdem ich mit Baumwoll-Sockenwolle keine guten Erfahrungen gemacht habe möchte ich auch nur sehr ungern welche kaufen. Dann lieber welche mit Hanf-Anteil.

Liebe Grüße
strickende Katze
Mit dem Sockengarn mit Hanf habe ich schon geliebäugelt, bis mir gesagt wurde, es ist nicht sehr stabil, die Socken laufen sich schnell durch. Das Garn lag schon im Einkaufskorb....
 
Thema:

Sneaker-Sockenwichteln

Oben