sind Klöppelwickelmaschinen sinnvoll

Diskutiere sind Klöppelwickelmaschinen sinnvoll im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Supersuzi ich hatte mir vor zwei Jahren eine elektrische Wickelmaschine auf Weihnachten gewünscht. Kosten allerdings ca. EURO 60.--. Ich...
S

SonjaB

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
56
Hallo Supersuzi
ich hatte mir vor zwei Jahren eine elektrische Wickelmaschine auf Weihnachten gewünscht. Kosten allerdings ca. EURO 60.--. Ich brauche kaum Platz für dieses handliche Maschinchen, kann das Wickeltempo einstellen und sofort wickeln wenn ein Klöppel leer ist. Ich gäbe dieses Ding nicht mehr her. Es ist möglich, dass du etwas Gleichwertiges günstiger in einem e-Shop ersteigern kannst oder du wählst den Weg wie ich, setze den elektr. Klöppelwickler auf deine Wunschliste. Gut Glück!
Liebe Grüsse Papagena
 
B

bimi

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
1
sind klöppelmaschinen sinnvoll

hallo einmal



da ich gerade einige klöppel zum bewickeln habe, dachte ich, schau mal nach, was so eine klöppelwickelmaschine kostet. da fand ich auch diesen beitrag mit dem bindfaden. gleich ausprobiert und geht affenzackig. grenzgenial. fazit: die 50 € für eine wickelmaschine spar ich lieber.



danke für diesen tipp.



gruß sabine
 
U

Ulrike67

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
54
Hallo,

ich habe auch die Wickelmaschine von Langendorfs und komme sehr gut damit zurecht. Für wenige Paare nehme ich sie nicht, da mache ich diese Flaschenzugmethode geht ja auch ruckzuck. Aber als ich die ca. 60 Paar für meinen Schal wickeln musste kam die Maschine zum Einsatz, ich würde sie auch nicht mehr hergeben.

LG Ulrike67 :welle:
 
Thema:

sind Klöppelwickelmaschinen sinnvoll

Oben