Schwarz-weiß oder bunt - Was macht ihr grad so?

Diskutiere Schwarz-weiß oder bunt - Was macht ihr grad so? im Farbenforum Forum im Bereich Basteln; Für die meisten Foren haben wir ja so einen Thread schon. Fürs Zeichnen noch nicht. Ich denke, da sind sicher noch mehr von Euch, die ab und zu...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.353
Für die meisten Foren haben wir ja so einen Thread schon. Fürs Zeichnen noch nicht. Ich denke, da sind sicher noch mehr von Euch, die ab und zu was zeichnen ✏, oder?

Wie wäre es, hier zu schreiben, was wir gerade zeichnen und so auch anderen einen "Input" zu geben?
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
899
Standort
Thüringen
Sehe ich das richtig?
Hier gehören Bleistift- Buntstift- Filzstift und Kohlezeichnungen rein.
Auch Zentakel-und Mandalaentwürfe, die noch nicht ausgemalt sind oder?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Ich würde sagen, wir vereinfachen die tausend-und-drei Definitionen von "Malen vs Zeichnen".

Alles, was mit Stiften gearbeitet ist, würde ich unter ZEICHNEN setzen, alles, was Pinsel braucht unter MALEN.

Ist Euch das okay so?
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Zeichnen mag ich auch gern, hab ich nur viel zu lang nicht mehr gemacht… wird mal wieder Zeit🤔
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
899
Standort
Thüringen
@Allysonn
Ich habe Aqurellstifte und es wird trotzdem eine Aquarellmalerei. Zählt hier der Wasserpinsel zum verwischen?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Uh je... doch schwieriger als gedacht. Ich denk nochmal kurz drüber nach, okay?

.... im weltweiten Netz wird der Umgang mit AquarellSTIFTEN ebenfalls Malen genannt. Handhaben wir es ebenso...
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Danke für die Anregung!
Da ich durch das Ausarbeiten für das Häkelmandala keine Zeit habe parallel etwas zu nadeln, zeichne ich diesmal etwas für‘s Bingo.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Solange du nicht von deiner Kunst leben möchtest, ist SPASS der allerwichtigste Punkt, den man einhalten sollte...

Du hast einen sehr niedlichen Stil! Gefällt mir sehr sehr gut!
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Solange du nicht von deiner Kunst leben möchtest, ist SPASS der allerwichtigste Punkt, den man einhalten sollte...

Du hast einen sehr niedlichen Stil! Gefällt mir sehr sehr gut!
Ist ewig her, ich bin echt aus der Übung. Aber wenn ein Spiegelei in einer Badewanne Kunst ist und mehrere Tausend Euro bringt… na komm, dann schafft es mein Kaktus doch auch :quer:
 
FrauKewa

FrauKewa

Bastelfee ^^
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
35
Standort
Dortmund/NRW
Sind doch schöne Zeichnungen!!

Und Vergleichen ist eh immer schlecht, dann gäbe es nur Rembrandt und keinen anderen Maler ^^

Ich bin derzeit viel am Schreiben, ein Roman reift und dazwischen wollen einige Kurzgeschichten raus gelassen werden ^^

Aber ich werde hier weiter verfolgen ^^
Nur Mut, jeder fängt mal an ^^
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Allysonn ich muss nochmal fragen, sorrry, das Thema Ausmalen, nicht hier, sondern zu malen?
 
Thema:

Schwarz-weiß oder bunt - Was macht ihr grad so?

Oben