Norwegische Drachen!

Diskutiere Norwegische Drachen! im Verlinkte Occhianleitungen Forum im Bereich Occhi Anleitungen; Mag jemand Drachen??? Nicht die Papier-Flieger, nein - die wilden, nicht unbedingt feuerspeienden Monster!?! Ich finde die von Anne Bruvold...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Mag jemand Drachen??? Nicht die Papier-Flieger, nein - die wilden, nicht unbedingt feuerspeienden Monster!?! Ich finde die von Anne Bruvold ausgesprochen witzig und möchte sie Euch nicht vorenthalten: http://nuperelle.net/drager/monstre/MinidragerEng.pdf

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Die sind schön. Vielleicht für Kinder auf eine Jacke??? Lydia
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Also ich finde sie auch schön, besonders die mit dem Multicolourgarn...............danke Eddica für den link, habe ihn mir gleich mal gespeichert
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Wow! Das ist wirklich toll! :) Danke für den Link, ist gespeichert! :)
 
U

ursel-n

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
20
Die sind ja toll ! 8o
Da könnte man ja glat Oochi für lernen. :P
Danke für den Link ! :D
Ursel
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
wegen diesen drachen habe ich mir zwei occhischiffchen zugelegt, danke schön :banane:
 
M

Mayra

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte sooo gern diesen Drachen von Anne Bruvold machen aber ich komme mit der Anleitung irgendwie nicht klar.

Kann zu schlecht Englisch und krieg auch die Zeichnung nicht sortiert im Kopf.....keine Ahnung, wo es hängt.

Hat vielleicht jemand eine deutsche Übersetzung oder eine Zeichnung, wo genauer draus hervor geht, in welcher Reihenfolge man was macht?

Das wäre sooooo toll!

Liebe Grüße!
Mayra
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Also zuerst mal: einfach eine deutsche Übersetzung machen und die dann öffentlich weitergeben widerspricht dem Copyright aber schon ganz heftig!!!

Die Zeichnung zeigt die vorgeschriebene Reihenfolge eigentlich recht eindeutig: Du beginnst mit dem Kleeblatt am Schwanz, arbeitest Dich dann hoch bis Du den Pfeil nach recht hast, arbeitest die Bögen und Ringe rechts und links vom Körper und dann weiter rauf zum Kopf. Die Flügel sind extra beschrieben... Am besten, Du fängst mal an und fragst dann wieder, wenn Du den ersten "Hänger" hast...

Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: Du kannst ja hoffentlich die SplitRings (=geteilte Ringe), denn ohne diese kommst Du bei diesem Drachen nicht weiter...
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Norwegischer Drachen?

Fühlte mich gleich angesprochen,,,,

Aber Spass zur Seite, sieht super super aus. Habe noch nie Occhi probiert - aber jetzt neugierig. schaue gern wieder bei euch rein.

Schönes Wochenende :smilie_girl_251_1:
 
M

Mayra

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
13
Danke Eddica!

Vor allem für den Hinweis aufy copyright......ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es eine Verletzung des Copyrights ist, wenn mir das jemand übersetzt, aber stimmt wohl schon so......danke!

Die Split-Rings kann ich aber irgendwie war mir z.b. schon nicht klar, ob diese Bögen am Körper einzeln gemacht werden und sowas.....aber ich fang dann einfach mal an und wenn ich hänge, frage ich dich wieder ....das größte Problem ist halt, die Anzahl der Knoten rauszufinden, weil ich eben den Text mangels Verständnis nicht gut der Zeichnung zuordnen kann.

Meine Kollegin ist Englischmuttersprachlerin, vielleicht kann die mir auch weiter helfen, das wird ja erlaubt sein.

Liebe Grüße!
Mayra
 
M

Mayra

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
13
Geschafft!

Nachdem ich dann wusste, was die in der Anleitung von mir wollen, gings gut ;)

-Foto entfernt-

Liebe Grüße!

Mayra
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Fein, daß Du's geschafft hast, ABER verlinkte Fotos sind hier unerwünscht!!! Bitte, entferne den Link und lade Dein Foto über "Dateianhang" hoch!!!

Ach ja - und bitte verkleinere Dein Bild, bevor Du's hochlädtst - über 900 Kb sind wirklich nicht notwendig!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
M

Mayra

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
13
Sorry, wusste ich nicht ....ich nehms raus...das is mir irgendwie zu kompliziert hier bei euch ;)
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo
Mayra,


so kompliziert ist es hier bei uns gar nicht.....und ich finde es gut,dass einem hier immer geholfen und geraten wird.
Dein Drache sieht super aus! :applause:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Thema:

Norwegische Drachen!

Oben