Moni's Strickeria

Diskutiere Moni's Strickeria im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe ja ganz vergessen hier meine inzwischen fertigen Socken einzutragen. Neben den Schmetterlingssocken sind noch zwei Paar Kindersocken...
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Ich habe ja ganz vergessen hier meine inzwischen fertigen Socken einzutragen.

Neben den Schmetterlingssocken sind noch zwei Paar Kindersocken fertig geworden.




Jetzt geht es an die Kuhsocken
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Heute habe ich mal nichts gestricktes zum Zeigen.
Ich möchte nur davon berichten, dass ich eine Woche lang in Rom war.
Die Fahrt wurde von meiner ehemaligen Kirchengemeinde veranstaltet. Unterbringung war im Gästehaus von vietnamesischen Ordensschwestern.
Es war sehr schön, aber auch anstrengend. Wir sind fast jeden Tag etliche Schritte gelaufen.
Unter anderem war ich in der Kuppel vom Petersdom.
Gestrickt habe ich nur am Abend ein bischen und natürlich auf der Fahrt, denn wir sind von Köln über München und Verona mit dem Zug gefahren.

20221009_053213000_iOS.jpg

Auf der Rückfahrt war in unserem Waggon das Licht aus und so saßen wir bei den Tunneldurchfahrten im Dunkeln.

20221015_151019000_iOS.jpg
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Gegen einen kalten Kopf und Hände habe ich schon mal vorgesorgt mit einer Mütze und Armstulpen.


Und ein Tuch von Martina Behm ist von der Nadel gesprungen. Es heißt Horizonte.


Horizonte Bild 2.jpg
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Ich habe zur Zeit drei Projekte an denen ich stricke.

Da ist eine Longweste. Das ist ein Strickpaket von Gründl, was ich vor einigen Jahren bei A..i erstanden habe.
Dann ist die erste Pinguinsocke aus der Aktion Sockenwanderung der Tiere hier aus dem Forum fertig, die zweite wartet darauf, angeschlagen zu werden.
Und zuletzt nehme ich an der Musterschlacht in der Ravelry-Gruppe "Opal-Abo" teil.
Als Muster habe ich mir das "Landlust-Tuch" ausgesucht. Das wollte ich noch mal stricken.
 

Anhänge

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Von meinen Oktoberprojekten sind die Pinguinsocken fertig geworden und ich habe inzwischen auch die Giraffensocken fertig.
An der Weste und dem Tuch bin ich noch dran und außerdem häkele ich an dem Reliefstäbchentuch, das ich in Kassel begonnen habe.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt

Da ist die Weste, gestern fertig geworden.
Die Igelsocken wachsen ganz langsam und das Tuch ist fast fertig.
Außerdem möchte ich am Kasseltuch weiterhäkeln und einen Pullover beginnen.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt

jetzt haben sich die Rentier/Weihnachtssocken vor die Igelsocken gedrängelt, aber auch die wachsen jetzt wieder weiter und werden zeitnah fertig, Dann habe ich tatsächlich alle 12 Muster der Sockenwanderung der Tiere gestrickt. Ich freue mich, dass ich das durchgezogen habe.

20221205_144838486_iOS.jpg

Das sind die Anfangsteile des Pullovers. Das Garn heißt Samba und ist wie die Anleitung von der Garnmanufaktur.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt

Meine Musterschlachtsocken für die Opal-Abo-Gruppe bei Ravelry

Als nächstes stricke ich die Film-Reel-Socken für meine Tochter, da sie ein großer Kinofan ist.

Für das Buchstabenbingo habe ich den Loop Toranja von Martina Behm auf der Nadel und dann will ich bald mal mit den Wochenmarktsocken beginnen.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt

Der Toranja-Loop ist fertig


Und die Film Reel Socks auch

Am Double Hitch bin ich noch dran und die erste Rosenkohlsocke hat schon ihre Ferse
 
Thema:

Moni's Strickeria

Oben