Modell in anderer Wolle als angegeben

Diskutiere Modell in anderer Wolle als angegeben im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Bei mir stimmt es nie Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen weil wir hier gerade von Maschenprobe sprechen. Ich komme mit...
A

Andrea G.

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
10
Bei mir stimmt es nie

Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen weil wir hier gerade von Maschenprobe sprechen.

Ich komme mit der Maschenprobe nicht zusammen. Sie stimmt bei mir nie, auch wenn ich die angegebene Wolle, die richtige Nadelstärke und die richtige Lauflänge habe. Woran kann das liegen? Ich stricke eigentlich relativ fest, aber irgendwie haut das nie hin.

Ich lege es dann halt meistens ungefähr um und hoffe das es klappt, vielleicht gibt es ja eine Lösung für mein Problem?

Ich freue mich auf eure Antworten, danke im Voraus

LG Andrea
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.245
Hallo Andrea,
ist Deine Maschenprobe kleiner oder größer als angegeben?
Wenn sie kleiner ausfällt, mußt Du auf größere Nadeln wechseln. Es lohnt sich schon, das einmal auszuprobieren bis Du es passend hast, denn diesen Weg ( Nadeln entsprechend größer nehmen) kannst Du dann beim nächsten Mal von vornherein für die MaPro nehmen und bist so vermutlich schneller beim gewünschten Ergebnis.
Die Angaben auf der Banderole sind ja nur ein Durchschnitt, individuelle Strickarten können dabei doch sehr abweichen. und dafür ist es gut, wenn man das für sich selbst mal deutlich macht, um es dann immer wieder verwenden zu können.

liebe Grüße
Lehrling
 
A

Andrea G.

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
10
Danke für den tollen Tipp! Werde es beim nächsten Mal so machen.

Vielen dank noch einmal

LG Andrea
 
Thema:

Modell in anderer Wolle als angegeben

Oben