Marion's Patchwerke

Diskutiere Marion's Patchwerke im Patchwork - Album Forum im Bereich Patchwork; Im Rahmen meiner Resteverwertung habe ich beschlossen auch mal eine Packung aufzuarbeiten. Von denen lagern nämlich auch Zahllose bei mir...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Im Rahmen meiner Resteverwertung habe ich beschlossen auch mal eine Packung aufzuarbeiten. Von denen lagern nämlich auch Zahllose bei mir.

huenchen(klein).jpg

Hierbei handelt es sich um eine Packung von "Das Flickenschiffchen" .
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
:huhu: Ich weiß, ich weiß,
lange war ich nicht bei euch. Ich habe im Moment einen Strickfimmel. Stricke eien Paar Socken nach den nächsten und mache auch noch einen Online Strickkurs mit.

Aber heue war endlich mal wieder Nähen angesagt. ich habe mich mit meiner Freundin Conny gertoffen und für das Herzkissen für Brustkrebserkrankte Frauen genäht.
So sehen die aus:
IMG_9288.JPG

Wenn ihr mehr lesen wollt, dann schaut auf meinen Blog. ich habe unseren heutige Nähtag domumentiert und vor Kurzem das Projekt vorgestellt!
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Kleine Taschen ...

... kann "frau" immer gebrauchen. deshalb habe ich diese hier genäht!

tasche_7.JPG tasche_8.JPG

Den Schnitt gibt es kostenlos bei Sulky und heißt dort Kosmetiktasche!
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Neue Männer braucht das Land!

Ja auch dann wenn sie nur aus Stoff sind.

Dieser Nikolaus ist das Ergebnis eines Patchworkkurses in meinem Heimatbezirk. Also ein schöner kurzer Fahweg für mich.
nikolaus_1.JPG nikolaus_2.JPG

Und diese Lebkuchenmänner sind nach einer Vorlage aus Tildas Winterwelt enstanden.
lebkuchenmaenner.JPG



Liebe Grüße Marion
___________________________
Mein Blog: Kunzfrau-Kreativ
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Habe ein Ufo beendet

Gestern Abend habe ich mal wieder ein Ufo beendet.
Eigentlich weiß ich gar nicht so genau, warum ich die Lasche nicht fertig genäht hatte. Den Stoff finde ich nachwievor toll.
So habe ich gestern also die obere Naht geschlossen und die Perlen am Rand angenäht. Und schon hat meine Tasche wieder ein neues Outfit!

tasche_10.JPG

Wenn ihr Lust zum Schauen habt. Diese Tasche hat schon mehrere verschiedene Laschen,. Schaut dazu einfach in meinem Block unter das Label Patchwork-Taschen!
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Osterhasenherzen

Gerade eben sind sie fertig geworden: meine ersten sechs Osterhasenherzen.

hasenherzen_1.JPG

Und damit ihr euch die Nase ein bisschen besser plattdrücken könnt kommt ihr mal ein Einzelnens in größer!

hasenherzen_2.JPG

Genäht habe ich die Herzen nach einer Vorlage aus diesem Buch:

tilda_ostern.JPG

Ich finde diese Herzen total niedlich. Deshalb liegen die nächsten schon an der NäMa bereit. Diesmal wird es auch welche in gelb, blau und grün geben!
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Katzenparade

Zur Zeit bin ich mit einer Stimmbandentzündung zu Hsue. Irgendwie 'Äne tolle Krankheit. Mit geht es total gut, habe lediglich wenig Stmme.
So habe ich u.a. die Zeit genutzt und mal die z.T vorbereiteten Katzenkörper und -köpfe zu verarbeiten. Teilweise mussten dier Katzenkörper noch gestopft werden und die Köpfe genäht und gestopft werden.
Hier sind die fertigen Werke:

katzenparade.JPG

So sind nun 24 Katzennadelkissen ebtstanden. Die kann ich wirklich nicht gebaruchen. Deshalb habe ich beschlosen fünf davon zu verlosen. Näheres dazu findet ihr auf meinem Blog!
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Schätzchen im Stöffchenschrank

Heute habe ich mal wieder in meinen Stöffchenschrank geschaut! Da ist mir doch ein richtiges Schätzchen in die Hände gefallen. Vor ewigen Zeoten zusammengenäht! Was das werden sollte??? Keine Ahnung!!! Aber heute was es klar: Ein etwas größerer MugRug.
Und so habe ich dann orhin meine latte Macchiato und ein paar Kekse genossen!


 

Anhänge

Thema:

Marion's Patchwerke

Oben