Klönstube

Diskutiere Klönstube im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; huhu zizi also die zickzacktasche sieht auch echt klasse aus ist eine tolle umsetzung
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu zizi also die zickzacktasche sieht auch echt klasse aus ist eine tolle umsetzung
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uuuiiiihhhh die neuen Taschen in der Galerie sind aber schön geworden klasse umsetzungen!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
habe die beiden Galerien zusammen gefügt, im ersten beitrag waren ja alle bilder weg, weil nur verlinkt, leider kann ich sie nicht mehr alle rekonstruieren auch fehlen mir die Namen deshalb hab ich links zu fotos gesetzt ... durch das neue Forum werden ja untereinander verlinkte seiten aus dem alten forum nicht mehr angezeigt, bedeutet alle links zu Fotoalben etc müssen überarbeitet werden, es ist nichts weg aber es ist ne menge arbeit das neu zu setzen. Zuerst mach ich das in Aktionen etc, damit es nicht alles so zerschossen aussieht
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Zizi,
habe auch mal ne Zickzacktasche probiert. Wie gefällt sie dir?
Liebe Grüße
Moni
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
@ moni....
deine neue tasche gefällt mir sehr gut..ich mag einfaches design kombiniert mit eleganz....
:applause:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
@ Moni

Hallo Moni,

Deine neue Tasche gefällt mir super-super-gut!!
Besonders der Knopf macht die Tasche schick...

Liebe Grüße
Nadja
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Danke für euer Lob. Ich find sie auch toll.
Muß unbedingt sehen, daß ich diese Knöpfe irgendwo auftreibe.
Die geben ihr das gewisse Etwas.
Momentan stricke ich eine in beige/jeansblau mit einem Knopf wie eine Rose.

Liebe Güße
Moni
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@Moni

Deine neue Tasche ist wunderschön geworden :applause: :applause: :applause:
Gruß von Ursula
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:huhu: Moni! :applause:
Deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.180
Stricktasche von Ursula

Hallo Ursula
He, Deine Filztasche (Herzform) find ich super!!! :habenwollen: Leider habe ich mich erst an das Waschmaschinen-Filzen gewagt.... Hast Du das Taschenmuster selbst erfunden??
Tolle Arbeit!
Liebe Grüsse Silvia alias Schäfchen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Schäfchen,

ja das Taschenmuster hab ich selbst erfunden, geht ganz einfach, hab unten von der Spitze her gestrickt, das Filzen in der Waschmaschine ist ganz einfach vorausgestezt, man hat die richtige Wolle, inzwischen bin ich aber auch dazu übergegangen, gestrickte Sachen per Hand zu filzen, da manche Wolle in der Waschmaschine zu stark filzt und kaum mehr in Form zu bringen ist.
Übrigens, in der Galerie sollst du nicht klönen, nur hier,
Grüßle
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nur mal so noch als tipp auch wenns schon überall steht wichtig beim strickfilz ist das in form ziehen, echt richtig ziehen, mit Kraftaufwand .. gerade bei Taschen möglichst Tetrapacks gefüllt reinstellen und das ganze aufhängen.. damit es eine feste form bekommt .. und wenns noch nicht genug gefilzt ist immer nochmal waschen, es schrumpft noch weiter
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich hab da mal eine frage:
was mache ich, wenn der "boden" der tasche weicher/labbriger/lockerer erscheint als der rest der tasche....die seiten und auch die henkel sind wirklich fest, der untere teil wirkt destabiler??? hält jedoch volle milchflaschen aus....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brook,

kommt darauf an, wie dick die Wolle ist, ich habe mit Nadelstärke 8 gestrickt. Das hält und hält und hält. Wenn du unten einen Boden gestrickt hast, kannst Du ein Brett reinlegen, dann kann man alles besser Packen, ansonsten hängt die Tasche unten etwas durch. Das Hängen wird mehr.Die nächste Tasche vielleicht auf einem Gefäss trocknen. Das eben ca. so eine Form hat, wie die Tasche. Ordner, Schüsseln, Tontöpfe, was enen da ist
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
katja...
danke für die tipps....
ich hab die tasche zum trocknen über eine waschschüssel gelegt....
wie gesagt, sie hält einiges aus, jedoch empfinde ich den boden halt destabiler....
vielleicht stricke ich dei der nächsten den boden mit doppelter wolle...
diese wolle hier hab ich auch mit 8er nadeln gestrickt(laut angabe sollen es 4-5sein).....
probieren geht über studieren... :hello:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brook,

ich habe bisher 4 gestrickfilzte Taschen gemacht. Normale 4er Wolle habe ich mit doppeltem Faden und dann Nadelstärke 8 gestrickt. Es war ein ganz schöner Kampf.Nun meine Tochter geht damit Einkaufen oder tut volle Ordner rein. WaMa-Verarbeitung: 3 Tennisbälle, Waschpulver, 60 Grad, niedrig Schleudern. Odr falls die Farbe nicht ganz echt ist das Ganze 2x bei 40 Grad.

Ich wünsche dir weiter viel Spass
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:hi: raole
Schön sind deine Taschen geworden!
Die Idee mit den Filzblüte ist ja genial. Das putzt die Tasche richtig raus! :applause:

@alle Strickfilzerinnen
In letzter Zeit sind wieder einige schöne Teile eingestellt worden!
Ein grosses Kompliment an euch! :wink1:

Schöne Grüsse an euch alle von ZiZi
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ursula, tolle Taschen

Hi Ursula,

sag mal, bist du auch im Taschenwahn? Da ist ja eine schöne wie die andere.
Die Grinsekatze gefällt mir besonders gut. :applause:

Liebe Grüße
Moni
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja Moni,

gewissermaßen bin ich im Taschenwahn und ich muss sagen, leider, denn wer braucht soooo viele Taschen? Aber Spaß machts und, vor allem das Entwerfen und Ausprobieren.
Grüßle
 
Thema:

Klönstube

Oben