Inchies-Tauschaktion

Diskutiere Inchies-Tauschaktion im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; :huhu: ihr Lieben freue mich auch wenn es los geht...warte aber noch auf meinen Inchiestanzer @Sabine, ich habe bei den ersten Candys nun auch...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: ihr Lieben

freue mich auch wenn es los geht...warte aber noch auf meinen Inchiestanzer

@Sabine, ich habe bei den ersten Candys nun auch die Klebepads verwendet...sind toll und immer wieder verwendbar :-60:

Ich Danke auch Trucy für die Übernahme der Organistaion und Sabine für das Hilfsangebot!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Na klar zeige ich meine Errungenschaften...wenn sie denn angekommen sind :-).

Die Organisation ist für mich kein Problem, mache ich doch gerne. Und wenn Ihr mal besondere Ideen für Themen habt, könnt Ihr mir gerne per pN flüstern...Wer weiß, vielleicht kommt die ein oder andere Idee ja mal ins Programm :treff1:

Einen Inchie-Stanzer lege ich mir aber nicht zu *denk*... mein Schneidemaschinchen kann das auch :horror:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Trucy schrieb:

Einen Inchie-Stanzer lege ich mir aber nicht zu *denk*... mein Schneidemaschinchen kann das auch .

Ich glaube ja auch, dass Dein Schneidemaschinchen das kann - aber ...... diese Fummelarbeit!!!!!! Mit der will ich mich nicht aufhalten und ich denke mal, auch Du wirst irgendwann sagen: geben ich halt nochmals plus/minus 10 Euro aus und machs mir bequemer - also abwarten :horror:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hihi, meinst Mölli? OK, warten wir's ab... :auslach:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Mich freut es, liebe Sabsal, dass Du die Seite hier ins Netzt gestellt hast; mir ist auch schon ein Gedanke gekommen, wie man jemandem ein wunderschönes "Adventskalenderblatt" gestalten könnte. Man nimmt ein zum Dezember passendes Bild, schneidet es in "24 Inchies" zurecht und beschenkt einen lieben Menschen täglich mit einem Teilchen. Den passenden Keilrahmen (oder was auch immer man bevorzugt) erhält dann die Person mit dem 24. Inchies und kann sich dann ans Werk machen, das Bild wieder zusammenzusetzen.

Den Keilrahmen kann man auch am 1. Tag mitliefern und der Beschenkte weiß dadurch, an was er sich am 24.12. erfreuen kann - nämlich an einem "Inchie-Adventskalender-Bild".

Ich werde mir auf alle Fälle die Seite mal abspeichern um zur gegebenen Zeit darauf zurückgreifen zu können. Denn für wen ich so ein "Adventskalender" basteln würde, weiß ich auch schon - für meine liebe Freundin. Erst wollte ich meine Gedanken für mich behalten - aber vielleicht findet ja die eine oder andere Inchie-Liebhaberin Gefallen an meinem Vorschlag und möchte das evtl. auch umsetzen.

Ich jedenfalls bin dankbar, dass ich durch Sabsal :bussi: auf diese Seite aufmerksam gemacht wurde.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
:huhu: Mölli.

das freut mich jetzt richtig, das ich das gestern doch noch reingestellt hab. Dachte schon es wird keinen Anklang finden, aber dank dir Mölli ist das anders. War reiner Zufall, das ich das gefunden habe, war auf der Suche, wie man eine Buchkarte bastelt und da fand ich auf dem Blog eben auch die Inchies.

Du hast recht sowas als Adventskalender könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. werde ich mir auch mal merken, denn das ist sowas von persönlich und den anderen freut es auch :smilie_girl_076:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:huhu:

Hier wie versprochen mein Einkauf, ist heute angekommen und wurde gleich getestet :banane:

Spellbinders Stanzformen - die kleine ist dann auch kein Inchie sondern ein 2,7 cm-i *lach* von Ecke zu Ecke.



Sind die nicht hübsch??!?!


2 neue Prägeformen mit je 2 Motiven:



und

 

Anhänge

Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Oh die sehen ja wirklich süß aus. Hast ne gute Wahl getroffen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:biggrin:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
:huhu: meine Meinung ist auch: :biggrin: - darf ich mal fragen: wie heißt der 4er Pack (kleinen zackigen Quadrate und wo bekommt man die?
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Wow - gute Wahl!!!! :thumbsup:
Aber ganz ehrlich: es gibt wirklich ganz, ganz, gaaaaaaaanz selten etwas, was mir da nicht gefällt!!!! :love:

Ich hatte mal die quadratischen Stanzformen von Nellie vermessen - die passendste Größe ist dort ebenfalls 2,7cm groß. ^^
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: Trucy...super Wahl hast du getroffen :biggrin: mir gefallen auch alle sehr gut
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Trucy,du hast einen super Einkauf getätigt.
Hab gleich mal meine Schablonen durchgesehen
und siehe da,2 sind auch passend
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Trucy,

Deine Stanzen & Prägeformen sind spitzenklasse :biggrin: Wünsche dir ganz doll viel Freude damit :banane:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hehe Helga...die kleine ist genau die gleiche!
Gefunden habe ich die vier per Zufall auf dieser Seite Mölli...aber VORSICHT ;-) halt Dein Portemonnaie fest :lalala:

http://www.3dkarten.eu/epages/61504040.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61504040/Products/S4-318

Neue Motive hat es dort auch ab jetzt...so lange konnte ich es aber nicht aushalten :sofaneu: ...

P.S.: Unten auf der Seite steht "Was Kunden noch gekauft haben" ... *hüstel*, das war ich auch mit den Stickern :cursing:
Viel Spaß beim Stöbern wünsche ich Euch :-)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:smilie_girl_101: Juhuuuuuu Truuuuuucy......mir geht es nicht alleine sooooooooo :smilie_girl_081: Danke für den Link, lieb von dir :smilie_girl_076:
Wie handhaben wir das nun mit den Millimeterchen bei den Inchies? Geht es für alle in Ordnung wenn winzige Unterschiede da sind?
Ich habe nun einige gemacht mit der 2,7cm Quadratstanze von Nellie...heute kam nun mein Inchiestanzer und der hat nur 2,5cm! Der Unterschied ist fast nicht sichtbar....hach macht echt Spaß das Inchiebasteln....ich werde nie, nie nie niiiiiiiiiiiiemals mehr was in dieser Richtung kaufen....das wird alles selbst gemacht :smilie_girl_021:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hallo Sandra, was die Größe der Inchies anbetrifft bin ich damit einverstanden, wenn Du bei unserer (bald beginnenden?) Tausch-Aktion das eine oder andere "größere Inchie" mit einschließt; ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei den "offiziellen Tauschbörsen" die Größe strikt eingehalten werden soll - aber das sind wir ja "Gott sei Dank" nicht. Mir also würde es nichts ausmachen, wenn ich auch mal etwas größere Inchies erhalten würde.

@trucy - ich bin ja selbst schuld, wenn der Inhalt meiner Geldbörse jetzt schrumpft - hätte Dich ja nicht fragen müssen, wo Du die Stanzen her hast. Gestern abend hatte ich schon 3 mal mein Einkaufswagen gefüllt, aber immer wieder geleert, weil ich beim Kassengang festgestellt habe: das ist doch ein wenig zu viel was da bei mir Einzug halten möchte. Aber im laufe des Vormittags werde ich nochmals gezielt loslaufen .... aber nur das ins Wägelchen tun, was unbedingt (ha, ha) nötig ist.

Ich freue mich schon drauf, wenn Trucy die "Inchie-Tausch-Börse" offiziell bekannt gibt und wqr uns anmelden können. :banane:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Gell...ist das nicht fürchterlich mit diesen Links :traene: man möchte alles haben haben haben ...
Also da wir ja kein "offizieller" Tauschring sind, würde ich auch sagen wir schauen nicht auf die winzigen Millimeter genau...zumal wir ja sonst die hübschen Förmchen gar nicht nutzen können :auslach:
Dachte mir schon, daß Ihr ungeduldig seid. Gleich wird der erste Inchie-Thread 2013 eröffnet :banane:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:zunge: das tut mir jetzt richtig gut das es Euch nun auch erwischt hat mit dem Kaufvirus
trösten kann ich Euch aber leider nicht, das wird NICHT besser, aber was soll`s,
man lebt nur einmal.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich noch nie verstanden wie man so pingelig sein kann und
da auf den mm genau sein muss, basteln ist für mich Kreativität, also darf das auch mal
ein klitzekleines bisschen abweichen. Mädels, ich hab die Zeit noch erlebt wo im Stempelbereich "mit Fingern"
auf einen gezeigt wurde wenn man noch Sticker benutzt hat, das war ne Zeit total verpönt.
 
Thema:

Inchies-Tauschaktion

Oben