Inchies-Tauschaktion

Diskutiere Inchies-Tauschaktion im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; ich hab mich mal schlau gemacht wegen der ATC's ich glaube mit den candy's würde sich das gut im wechsel verbinden lassen, und dann die inchies...
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
ich hab mich mal schlau gemacht wegen der ATC's

ich glaube mit den candy's würde sich das gut im wechsel verbinden lassen,

und dann die inchies allein als extra aktion
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hab noch ne Umfrage gestartet wegen der ATC`s
ich möchte gerne wissen bei welcher Aktion mehr Interesse besteht
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Achso, sorry habe erst die ATC-Umfrage gelesen...
Mal abwarten, was dabei herauskommt ;-)
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Die ATC's haben eine genau vorgeschriebene Größe 6,4 cm auf 8,9 cm und werden, soweit mir bekannt ist, ziemlich flach gehalten. Ich finde den Wechsel Candy - Inchie - Candy - Inchie ..... passender - aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Finde den Vorschlag von Marlies...12 Inchies auf Postkartengrösse...auch gut. Wo wollen wir sie drauf kleben? Auch auf eine Plastikhülle :84:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Ich wäre sicher auch dabei, wenn meine Zeit reicht.
Den Wechsel Candys - Inchies finde ich gut!

LG, strubeli
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Liebe Inchiesbastlerinnen,

ich passe mich euch an und finde einen Wechsel wie ihn Trucy vorgeschlagen hat auch OK.

Inchies sowie Candys sind für mich ja eh Neuland....und so könnte ich dann in einem weiteren mir zuvor unbekannten Bereich üben und meine Phantsasie ausleben.....(war eben mal einen Inchiestanzer stöbern....hihi) ich würde auch vorschlagen die Inchies wie die Candys auf Folie aufzubringen. Das ist supi.....für mich Neuling war das eine tolle Überraschung....man kann die Teile daran wunderbar abziehen ohne etwas zu beschädigen...einfach klasse, kannte ich so nicht :-60:

Was die Anzahl angeht passe ich mich auch an....12 hört sich aber schonmal gut an :-60: Alles weitere wird ja dann hier beschrieben...freue mich schon :-2: habe zwar noch nie ein Inchie gebastelt, bin aber schon gespannt wie es ist diese zu erstellen........
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir die Aktionen Inchies und Card-Candies ab März im Wechsel durchführen werden; habe aber noch eine Frage zu den Inchies: die Größe ist 2,54 x 2,54 cm - aber gibt es auch eine Vorgabe über die Stärke/Höhe (evtl. 1, 2 oder 3 mm?); also ich meine die Stärke des Plättchens ohne Deko? Oder ist das jedem selbst überlassen?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Mölli, ich denk da sind wir flexibel.
Ich nutzte sehr gerne Papierreste,
wenn die zu dünn sind nehme ich ne Karteikarte als "Grundgerüst"
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Fein, dann erübrigt sich ja auch die Suche nach der Organisation ;-) - Candy- und Inchie-Tausch sowie Wimpel- und Poesieblatt-Tausch im Wechsel mache ich dann für Euch (und für mich :auslach:)!
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Falls Dir das zuviel wird Trucy, sag es
ich könnte schon übernehmen/helfen
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich freue mich, dass unsere liebe trucy für die zwei neu zusammengelegten Mitmachaktionen "Poesieblatt u. Wimpel" bzw. "Candies und Inchies" die Org. übernimmt und von der lieben Sabine für den Fall der Fälle Hilfe angeboten bekam. Und ich bin nun auch schlauer, denn ich weiß, man muss nicht alles "milimetergenau" sehen :-)))))))

Ich freue mich schon auf den Startschuß für den Inchie-Monat. :banane:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Genau, ich freu mich auch schon auf den März Ihr Lieben! Wenn ich mal aus irgeneinem Grund verhindert bin, nehme ich Deine Hilfe gerne in Anspruch Sabine. Aber noch ist alles im grünen Bereich :-)!
Wenn ich das richtig verstanden habe wollen wir

- 12 Inchies auf DIN A 5-Klarsichtfolie anbringen, ggf. auch auf Postkartengröße C 6 wegen Portokosten,

- in der Höhe beliebig, aber ein Inch ist ein Inch, das heißt 2,54 cm x 2,54 cm groß

- im März starten wir mit einer Farbe, ich würde sagen Gelb (paßt auch zu Ostern und was paßt nicht auch alles zu gelb hihi)

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Heute hab ich nun meine Stanzange bekommen.
Aber die Ausstanzungen sind nur 2,5 cm.
Ist das auch ok für Inchies?
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich hoffe mal doch, liebe Helga, denn meine hat das gleiche Maß - und sie werden ja als "Inch-Stanze" verkauft.
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Na klar, wegen 0,4 mm ... sooooo kleinlich sind wir ja nun doch nicht :auslach:

Ich bekomme bald ein Spellbinders-Stanzset aus 4 Stanzen, wovon die kleinste auch 1" groß sein soll...bin mal gespannt! Das ist sogar mit Verzierung außenrum :banane:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ich hätte noch ne Frage an die Candy-Card-Bastler,
wie klebt Ihr die Dinger auf die Folie ?
Mit 3D-Klebepads? Die Inchies sollten ja auch wieder
von de Karten gehen oder?
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Genau so mach ich es, liebe Sabine, mit 3D-Pads und ich hoffe, die anderen Damen werden es auch so tun - denn ich z.B. sammle mir die Card-Candys und die Inchies nicht nur zum Anschauen, nein, ich möchte auch ggf. mal eine handgeschriebene Karte oder ein Brief mit einem der "süßen Kleinen" aufhübschen.

@ trucy

Du zeigst uns aber bitte dann Deinen "Neuen 4fachen" - gelle?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Mölli, dann lieg ich doch nicht ganz so falsch.
Genauso hab ich es eigentlich auch vor, zumindest hab ich
mal den Vorsatz die nicht nur zu sammeln
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: ihr lieben Inchie-Bastlerinnen :hello: freue mich das es los geht mit den kleinen Teilchen. Ihr seid ja gut ausgestattet. Die Verziehrungen können auch ein wenig grösser sein als das Inchie selber. Ich werde mir bei Gelegenheit auch mal so einen Stanzer zulegen. Freu mich :banane: Ich klebe sie auch auf die Klarsichfolie, damit ihr sie verwenden könnt. Ich bin aber eine Sammlerin :-39: könnte mich von keinen trennen.

Danke...liebe Trucy :90: das du die Organisation übernimmst :blumen:
 
Thema:

Inchies-Tauschaktion

Oben